Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro Upgrade Enterprise

aubai

gehört zum Inventar
Könnte mir jemand sagen wie das genau abläuft.
Habe Win 10 Pro mit Retail Key (kein generischer)
Kann ich den Key bei Win 10 Pro eingeben.
Wird das fehlende nachinstalliert, oder muß ich mit einer Enterprise Iso upgraden.
 
Anzeige
Hast du Windows 10 gekauft? Wenn das Windows 10 Pro ist,gilt der Pro Key. Wenn du eine Enterprise haben solltes, muss die einen eigenen Enterprise Key haben.
 
Mir geht es darum, wenn ich einen Enterprise Key bei Windows Pro eingebe,wie geht es dann weiter.
 
Also ich glaube nicht,dass der angenommen wird,doch warte gerne darauf,was andere dazu meinen. Aber deine Frage ist auch irgendwie nicht ganz verständlich formuliert Jede Windows 10 Version hat seinen eigenen Key,bzw. Harware Code. der nicht für andere Versionen verwendet werden kann.Windows 10 pro könnte mit einem Enterprise Key wohl nicht aktiviert werden.
 
Mein Key ist nicht im Bios gespeichert, habe ein freies Windows 10 Pro System, das will ich auf Enterprise upgraden
 
Heise.de schreibt zu Volumenlizenzen:

Volumenlizenzen

Die Enterprise-Ausgabe ist regulär nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags mit Microsoft zu haben. Die sind in verschiedenen Varianten erhältlich, unter anderem auch mit einer Art Upgrade-Versicherung namens Software Assurance. Bezogen auf Client-Systeme kauft der Kunde in dem Vertrag ausschließlich Upgrade-Lizenzen, das heißt, dass der Erwerb das Vorhandensein einer upgrade-berechtigten Lizenz auf dem jeweiligen PC voraussetzt. Kostenlose Upgrades auf Windows 10, wie sie Microsoft ein Jahr für Privatkunden anbietet, gibt es im Rahmen dieser Verträge für die Enterprise-Ausgabe nicht.

Die Enterprise-Ausgabe von Windows 10 ist als 90 Tage lauffähige Trial-Version zum Download erhältlich; ein Microsoft-Konto ist für den Download obligatorisch. Über die Education-Ausgabe verrät Microsoft weniger: Es heißt, sie sei im Rahmen der Volumenlizenzverträge für Bildungseinrichtungen zu haben. Den Ankündigungen nach dürften Schüler, Studenten, Lehrkräfte und Bedienstete ihre bestehenden Windows-10-Home- und Pro-Varianten auf Education aktualisieren.

Windows 10: Enterprise-Version für Unternehmen erhältlich | heise online
 
das Stimmt nicht.


Quelle: http://www.thewindowsclub.com/upgrade-from-windows-10-home-pro-enterprise

Upgrade from Windows 10 Pro to Enterprise

The Windows 10 free upgrade offer, does not include Enterprise editions. You will not be able to upgrade Windows 8.1 / 7 Enterprise Edition to Windows 10 Enterprise Edition. You will be required to pay.

As far as upgrading from Windows 10 Pro to Windows 10 Enterprise is concerned, it is not possible. You will have to buy the edition. Bulk licensing is negotiable with Microsoft. You can download the 90-day evaluation of Windows 10 Enterprise Trial and test drive it, before you decide. This way you can not only check out what it has to offer but also test your existing software and ensure that your hardware meets the specifications.
 
Gebe an der Eingabeaufforderung "Dism /Online /Get-TargetEditions" ein.
Es kann auf die Enterprise und Education aktualisiert werden.
 
Anzeige
Oben