Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung beim Herunterfahren von PC

xWINDOWSx

treuer Stammgast
Hallo ich hoffe es geht euch blendend,

Nach langem benutzen ( ordner auf, pogramme starten, photoshop, 3ds max usw.) [also nach benutzung halt]

kommt beim Herunterfahren des PCs immer so ein *BING* welches sich so anhört als ob man was noch nicht gespeichert hat und das pogramm dich darauf aufmerksam macht (alle pogramme geschlossen). Man kann das Fenster nicht sehen welches dir die fehlermeldung anzeigt weil der pc zu schnell herunter fährt. Einmal konnte ich ihn jedoch sehen

da stand ??? verweist auf f???(nummern, keine ahnung welche) auf arbeitsspeicher und irgendwas. Das macht mich unsicher da ich nix im Internet dazu gefunden hab.

Was könnte es sein? Ist wichtig ich brauche dringend hilfe!
 
Anzeige
Hallo , lange nix mehr von diesem Fehler gehört und schon gedacht dass es MS in den Griff bekommen hätte

Es gibt 2 Möglichkeiten zum Runterfahren , einmal mit linksklick auf Startmenü und einmal mit rechtsklick ,probeire beide mal nacheinander aus
 
muss ich mein system neu installieren dafür? Was bedeutet 10041 oder 10061 manuell installieren? Die fehlermeldung kommt nicht immer!
 
Die Nummern bedeuteten damals die Versionsnummern 10041 oder 10061 von Windows 10 Preview ,

da hatte ich den Fehler auch öfter , dann habe ich cpl neuinstalliert mit der neuesten Version damals und der Fehler war weg

Was Dir bliebe wäre auch eine Neuinstallation mit der Version 10240 (aktuell)
 
cpl = complete=Komplett

Aber an deiner Stelle würde ich jetzt warten bis mitte nächster Woche , da kommt für alle eine neue version
 
Anzeige
Oben