Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Irql_not_less_or_equal 2.gt zero at system

twenty

Herzlich willkommen
hallo zusammen ich binm auf euch durch zufall gestoßen und ich hoffe irgend wie kann mir jemand helfen weil ich echt nicht mehr weiter weiß,ich habe so ziemlich alles durch so wie grafikarte aus tauschen so wie mehrere ferstplatten durch getausch ich bekomme im spiel so nach kurzer zeit immer eine fehlermeldung und sie sind immer verschiedend ich zähle sie mal auch 1.IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 2.GT ZERO AT SYSTEM SERVICE 3.Kernel Security Check Failure
4.Memory Management 5.KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 6.Faulty hardware corrupted page
7.kernel_mode_exception_not_handled ntfs.sys

viel viel sachen ich habe ja schon viel erlebt bei pc aber jetz muss ich leider sagen ich weiß nicht mehr wo hier überhaupt das problem ist ich hoffe sehr einer weiß was ich tun muss oder ist vieleichzt das mainbord kapput es ist 2 wochen alt

mfg twenty:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Anzeige
AW: habe nur fehlermeldungen

Ohne jegliche Information zu deinem System, wie Windows 10 installiert wurde und ob externe Antivirensoftware installiert ist, glecht unsere Hilfe einem Orakel.
Sei bitte so nett und benutze bei deinen Beiträgen Kommas und Punkte. Deine Beiträge sind so schwer zu lesen.
 
AW: habe nur fehlermeldungen

Hey
IRQL GT ZERO AT SYSTEM SERVICE

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Ist auf jeden Fall ein Treiberproblem.

Schalte doch bitte die kleinen Speicherbabbilder für den BlueScreen ein und den automatischen Neustart aus
Guckst du: https://support.microsoft.com/de-de/kb/315263

Die Minidumps (DMP-Dateien) findest du nach den BlueScreen unter c:\windows\minidump\
Bitte als ZIP packen und hier anhängen.

Für dich zur Einsicht gibt es BlueScreenView.
StartBlueScreen - Initiate a Blue Screen of Death (BSOD) in Windows operating system

MfG
 
AW: habe nur fehlermeldungen

Habe genau das selbe Problem. Meine Specs:

i5 6600
2*4GB DDR4 Fury HyperX 2133MHz(Momentan nur einer verbaut)
MSI R9 390 8GB
ASRock H170 Pro4s
Samsung 850 EVO 240GB
1 TB Seagate HDD
530W Netzteil

Bin echt am verzweifeln, schon bereits alles ein und ausgesteckt, Windows 7; 8.1; 10 installiert, zur Zeit Arbeitsspeicher ausgebaut und im Single Channel betrieben. Immer wieder diese unterschiedlichen Bluescreens. Werde mal .Bernd's Methode ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe nur fehlermeldungen

Diesmal war der Fehler: NTFS_FILE_SYSTEM

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Absturz.rar
    94,6 KB · Aufrufe: 67
AW: habe nur fehlermeldungen

Beim ersten ausführen hat er bei 95% gestoppt. Danach gab's nen Bluescreen: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE.
Beim zweiten mal 5 sek nach dem Enter drücken blue screen: MEMORY_MANAGEMENT wieder
 
AW: habe nur fehlermeldungen

@Esca7
Beim nächstenmal bitte gleich sagen das du momentan Windows 8 am laufen hast.
Die Symboldateien zum debuggen unterscheiden sich etwas zwischen Win 8 + 10.
Eine der *.dump Datei wirft als Fehler die "wdfilter.sys" aus.
Sind denn alle Treiber installiert.
Bios aktualisieren.
Und dann eventuell mal ein XMP-Profil zum Arbeitsspeicher im Bios laden.
 
AW: habe nur fehlermeldungen

ouh, merke gerade, dass das ein Win 10 unterforum ist...
habe bis jetzt nur den GraKa treiber installiert...
Wie aktualisiert man den BIOS? Und wie geht das mit dem XMP-Profil?
 
AW: habe nur fehlermeldungen

@Esca7
Installier dir erstmal in dieser Reihenfolge die Treiber.
INF driver,Intel Management Engine driver,Intel USB3.0 Adaptation Driver + VGA driver.
Zum Bios flashen kannst du dir die Windowsversion 1.40 downloaden.
XMP-Profil lad ich z.bsp. bei mir im Bios unter dem Reiter "OC Tweaker".
 
AW: habe nur fehlermeldungen

Treiber sind alle installiert bis auf den VGA treiber, da steht, dass mein Sytem nicht den voraussetzungen nicht erfüllt. Bluescreens gibts leider immer noch en masse...(meist MEMORY_MANAGEMENT)
BIOS flashen steht nun als nächstes auf der Liste...:frust und da der PC ständig abschmiert hab ich echt schiss, dass ich 1000€ in den sand gesetzt hätte

UPDATE: BIOS flash ist durch, bis jetzt noch keine abstürze. hab auch noch einmal sfc/scannow eingegeben, lief diesmal durch. Daumen drücken, dass es so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe nur fehlermeldungen

guten morgen ich wollte mir erst mal bedanken das hier so viel geschrieben haben und zum glück bin ich nicht der einzige der hier das problem hat aber ich wollte jetz nochmal meine hardware aufliesten die ich habe

Intel Core i5 6600 6mbcache 3,3Ghz
MB ASRock Z170 Pro4S
DDR4 16GB PC 2666 CL 16 Corsair Kit 2x8GB VengeanceT Blck
ASUS Turbo GTX970-OC-4GD5
SSD 240 GB OCZ 2,5 SATA Trion Intern retail

und hier nochmal alle fehlermeldungen

1.IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
2.GT ZERO AT SYSTEM SERVICE
3.Kernel Security Check Failure
4.Memory Management
5.KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
6.Faulty hardware corrupted page
7.kernel_mode_exception_not_handled ntfs


und ich denke der weg wird morgen in den laden gehn und ich werde mir dann wiohl er eins von gigabyte holen weil über dieses bord was ich habe gibt es keine bewertungen heißt eigendlich nix gutes

mfg Twenty
 
Mach doch erstmal ein Biosupdate.
Du kannst wie Esra7 die Windowsversion 2.30 herunterladen.
Diese bringt bessere RAM Unterstützung.
 
Noch einmal ein Update von mir. Keine Abstürze mehr, lag wirklich am BIOS... Vielen Dank, jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen :D
 
guten morgen.Ja nach langer suche habe ich jetz auch mehr oder wenniger aufgegeben em und wie ich ja im letzten beitrag gesagt habe das ich das bord zurück brinnge ich denke das einer der speicher module kapput ist weil ich habe mir jetz oder ich habe vom händler ein neues bord bekommen und habe jetz das bord von asus Z170-K und ich kann euch nur sagen ich habe keine probleme mehr also muss ja was mit dem bord nicht ganz stimmen ich kann euch auch echt das bord nicht an herzen legen das von
MB ASRock Z170 Pro4S

aber noch mal vielen dank das hier alle so gut helfen und was dazu schreiben und man nicht für blöde erklärt wir oder gleich als trodel da steht so kann man ja immer hier was zu seien problem schreiben super ding hier n1 ^^;)

mfg Twenty
 
Anzeige
Oben