Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Store

ZickeTina

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine Frage die Windows 10 betrifft. Und zwar kann ich den Store öffnen auf meinem Laptop (Aspire One Happy, Acer) und auch Apps installieren. Wenn ich die Apps dann öffnen möchte, funktioniert das nicht.

Ich habe auch die App für PC installiert, trotzdem kann ich die App dann nicht öffnen.

Weiß da jemand einen Rat?

:(
 
Anzeige
Hallo ZickeTina

Besteht dieses Problem bei allen neu installierten Apps, oder nur mit einer speziellen Namenlosen?
Die vorhandenen integrierten Apps funktionieren?
 
Hallo, das ist bei dem Spiel Hill Climb Racing. Die anderen Apps funktionieren. Dr. Windows hat auch ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo ZickeTina
Ich kenne das auch. Manchmal öffnen Gratisspiele gar nicht und manchmal nur für einen Augenblick.Oft,klappt es dann.wenn ich es drei,vier mal hintereinander zu öffnen versuche.Plötzlich laufen sie dann.Sobald du die Chance hast,klicke oben rechts den Vollbildmodus,denn fast alle Gratisspiele die ich kenne verlangen das um laufen zu können. Viel Glück.Der Windows Store ist halt immer noch irgendwie eine Baustelle. Gruss
Iskandar
 
Hallo, das mit dem Vollbildmodus habe ich auch schon ausprobiert, hat auch nicht geholfen. Habe auch schon versucht die Einstellungen zu ändern, doch da gibt es nichts zu ändern. Ich habe irgendwo gelesen das bei einigen Windows 10 Nutzern der Store nicht funktioniert, bzw. die Apps, weil eine Datei fehlt. Ich weiß nur nicht welche. Bevor ich weiter lesen konnte wurde die Seite geschlossen. Vielleicht weiß darüber jemand etwas.
 
Hallo ZickeTina und schönen Tag

Nachdem schon nahezu alle Möglichkeiten abgearbeitet wurden, könntest Du es noch mit dieser Befehlsreihe probieren:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
und danach
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Nur mal ins Blaue geraten:
Versuche unter Einstellungen System / Apps & Features / Optionale Features verwalten / Features hinzufügen, Grafiktools zu installieren und wenn Teile von .NetFramework angeboten werden, bitte ebenfalls.
 
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Die werde ich natürlich sofort ausprobieren. Ich gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat.
 
Hallo ZickeTina
Nebenbei,schau doch mal im store selber,ob du die neuste Version hast mit Links Klick auf das Bildchen und dann unter Settings.
Da ist auch "Downloads und Updates"zu sehen. Klick auch dort und starte die manuelle Suche.
 

Anhänge

  • store.PNG
    store.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo, da ich jetzt wirklich alles ausprobiert habe und es immer noch nicht funktioniert, werde ich alles nochmal neu auf den Laptop ziehen. Ich danke euch für eure Hilfe und Schließe damit das Thema.

 
Anzeige
Oben