Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Marathon Windows 10

Terminatorente

kennt sich schon aus
Hallo Liebe Leute und Leutinnen

Ich habe einen auf AMD aufgebauten PC

AMD A10-8500 K Black edition
AMD R7 260x 2gb DDR5
ASUS F2A85-V Pro Sockel FM2
4GB DDr3 corsair Ram passiv gekühlt.

Und natürlich eine 2TB Western Digital HDD
und eine Samsung 360GB HDD für den Dateiversionsverlauf.

Mit Windows 10 Pro

Jetzt stürzt mein PC mit den Meldungen
"Bad_Pool_Header"
"System_Thread_Exception_not_handled"

Ab...
Ich nutze folgende Systemrelevante Programme.
CCleaner
AVG PC TuneUp
AMD Catalyst Control Center
Kies
Odin
ADB
Open Office
Den neuen Musikdienst von Windows (Groove)
Itunes
Bonjour
Google Chrome
Microsoft Edge

Desweiteren habe ich 2 Bildschirme eine Gaming tastatur (logitech g105) eine Gaming Maus (Trust irgendwas) einen Gaming Bildschirm (Acer XB270H) und einen alten iiyama Bildschirm.

Alles mit einem 530 Watt Netzteil von Thermaltake


wo is denn jetzt das problem ich finde es nicht raus.... bitte helft mir ^^ ich verzweifle gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Sind alle Treiber aktuell? Des weiteren sehe ich AVG PC TuneUp. Könnte dein System beschädigt haben. Kannst du da "Optimierungen" rückgängig machen? Überprüfe erst mal die Treiberaktualität!
 
Hallo @Terminatorente! :)
Beide Fehler haben ihre Ursache tief im System
Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED hier wurde ein System-Thread zum Absturz gebracht, da eine Exception nicht abgefangen werden konnte
Bug Check 0x19: BAD_POOL_HEADER hier ist der Header, also die Kopfinformationen des Datenpools beschädigt. Dadurch kann der Pool nicht verwendet werden.
Wie @frankyLE schon schrieb, solltest du als erstes deine Treiber überprüfen, eventuell updaten.
Wenn du die aktuellen Dumpfiles hochlädst, könnte sich diese jemand in der Zeit, in der du nach Treibern suchst, ansehen. Eventuell kommen wir durch den Debugger auf die Spur des (oder der) Übeltäters.
Die Dumpfiles findest du in C:\Windows\Minidump. Wenn dort mehrere liegen, kopierst du die 3 oder 4 neuesten Dateien heraus (zB auf den Desktop) und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort an. Das funktioniert ähnlich wie mit Screenshots (siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link).
 
Sata AHCI Aktualisiert
Realtek PCIe GBE Family Controller Aktualisiert
AVG Tune Up ist unwichtig denke ich mal, kann ich also deinstallieren ?
wie oder wo lade ich die Dumpfiles hoch ?
 
Das habe ich doch in #3 geschrieben: zusammen in ein Archiv packen und an deine nächste Antwort anhängen. Wie das geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst. Dort steht zwar "Screenshots" aber analog dazu geht auch das Hochladen von anderen Dateien.

Und ganz wichtig: bevor du TuneUp deinstallierst, erst alle Änderungen, die TuneUp vorgenommen hat, rückgängig machen. Dazu gibt es in TuneUp eine extra Funktion. Wenn du das nicht machst, sind die Änderungen immer und ewig festgeschrieben und es hilft nur eine Neuinstallation von Windows.
 
hier die 3 Dump Files, eine neue Fehlermeldung "Kmode_exception_not_handled) ist dazu gekommen

Änderungen von AVG Tune Up wurden rückgängig gemacht. ich starte den PC jetzt neu und schaue dann was passiert.

Aktualisierung: keine weiteren Probleme bis jetzt.

Fehler waren dann höchstwarscheinlich die änderungen die von AVG durchgeführt wurden

Neues Update.... PC stürzte im Gesperrten Modus ohne Fehlermeldung ab.
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    72,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Terminatorente! :)
Ich habe die drei Dumpfiles debugged. Allen drei war gemeinsam, dass der Absturz aufgrund einer Speicherzugriffsverletzung eintrat.
BugCheck 1E, {ffffffffc0000005, fffff8001a0a0147, 0, ffffffffffffffff}
Bei den ersten zwei Crash konnte kein eindeutiger Verursacher ermittelt werden.

Beim dritten Crash (vom Wed Oct 28 14:01:58.570 2015) hat sich die NTFS.Sys als Ursache gezeigt. Sie hat zwar den Fehler ausgelöst, aber ich bin der Meinung, dass PROCESS_NAME: MsMpEng.exe auf die Auslagerungsdatei zugreifen wollte und es durch einen Fehler in der Speicherverwaltung es zum Absturz kam, denn auch die Auslagerungsdatei ist für Windows ein Speicher.

Was sich auch zeigte: TuneUp war noch aktiv. Da Dieses Tool auch gern in der Speicherverwaltung "herum fummelt" sind die eben gemachten Angaben mit Vorsicht zu genießen.
-> Es kann sein, dass das Dateisystem beschädigt ist und dass CHKDSK /f /r Abhilfe schafft
-> Es kann sein, dass Systemdateien beschädigt sind und dadurch der Defender die Datei NTFS.SYS mit falschen Parametern aufrief. Das könnte eventuell mit SFC /Scannow behoben werden.
-> beide Befehle sind iner CMD mit erhöhten Rechten auszuführen.
-> Aber solange TuneUp installiert ist, ist es eine "Fifty-Fifty"-Sache. Es kann an TuneUp liegen, kann aber auch an den Systemdateien liegen.
Wenn du TuneUp vollständig deinstalliert hast und es kommt wieder zu Crashs, denn lade die neuen Dumpfiles hoch.

Damit du siehst, dass ich bezüglich TuneUp keinen Unsinn erzähle, hier der Beweis, dass ein TuneUp-Treiber geladen ist.
 

Anhänge

  • TuneUp_in_Dumpfile.jpg
    TuneUp_in_Dumpfile.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 172
Vielen Dank für die Kompetente Hilfe :)
Ich würde gerne wissen welches Programm sie zum Debuggen der dump files nutzen ?

PS: ein neuer Fehler ist aufgetaucht: Memory Management

Ich werde Tune Up Deinstallieren und mir ein Passendes Antivirensystem dafür suchen.
Ich Denke Bitdefender wird zu Win 10 Passen.
 
Bei Windows 10 brauchst du überhaupt keinen externen Antiviren-Scanner. Der Windows-Defender (nicht Bitdefender) ist vollkommen ausreichend.
Der Debugger hilft dir nur, wenn du dich mit den Windows-Interna einigermaßen auskennst, denn er debuggt nur das, was du ihn beauftragst. Er ist Bestandteil des Windows ADK oder des WDK. Für einen ersten Überblick lies dieses Tutorial
http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html

Wenn dir das zu kompliziert ist, installiere dir WhoCrashed. Für einen ersten Überblick reicht es, wenn es auch keinen Debugger ersetzt.
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/41677-whocrashed-bsod-analyse.html
 
Anzeige
Oben