Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Saugjunkie

kennt sich schon aus
hallo und guten tag,

ich würde mich gerne von meinem betriebsystem trennen aktuell habe ich das vorkonfigurierte windows installiert uund ich würde gerne einfach ein frisches windows installieren was mich aber aktuell davon abhält ist die tatsache das ich auf der hersteller webseite keine treiber runterladen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich nun an die treiber komme


MFG
Saugjunkie
 
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo!

Leider sind die Treiber noch nicht online, ich hab mir beim Update auf Threshold 2 das System auf dem Tab zerschossen (also Windows hats zerschossen)...nun muss ich auf den Support von Trekstor vertrauen...
Versuch grad ein Backup vom einem Zweitgerät, die Sache zu retten...
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

dann wird es dich nun freuen das ich dir gerade eine pm mit einem dl link zu den treibern geschickt habe den ich vom trekstor support bekommen habe
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

da ich exakt das selbe Problem habe, würde ich mich über den link zu den Treiber riesig freuen.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so, funzt alles soweit, bis auf den Touchscreen...
den bekomm ich irgendwie nicht zum laufen...hat einer ne Idee?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Bei mir das selbe, alles geht bis auf touch.
Geräte manger zeigt an das alles installiert ist.

Wenn du mir bitte deine Treiber mal zur Verfügung stellen könntest, dann bekommen wir das auch geregelt.
Da du ein zweit gerät hast, einfach mit double driver ein back up aller, auch Microsoft Treiber machen.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so, bei mir hat es nicht geklappt, wieder zurück zum Systemabbild...

EDIT: MicroSD raus hat geholfen...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so jetzt kann das ganze wirklich als gelöst gelten.
Windows 10 clean Installieren auf dem Surftab ist schon eine Geduldsarbeit.
Treiberpaket auch nochmals von Trekstor angefordert : http://1drv.ms/1jQOS7d

1. Treiberpaket runterladen und auf einen USB Stick kopieren
2. nach dem entpacken des Treiberpaketes, findet ihr noch einen gepackten Ordner mit folgendem Namen : 101418-V04(400K)-101418-GT9110P_Hampoo_20150921.zip
3. diesen ebenfalls entpacken, das ist der Touchtreiber
4. Windows 10 Installieren
5. Wenn fertig, fehlen zig Treiber im Gerätemanager
6. USB Stick einstecken und Treiber einen nach den anderen Installieren
die Treiber können über den Geräte-Manager installiert werden. Die Funktion Treiber aktualisieren auswählen und bei der Suche den Assistenten auf den Treiber-Ordner verweisen.
7. ggf. kommt eine Meldung das ein Treiber nicht vertrauenswürdig wäre, einfach auf Installieren klicken
8. wenn alles fertig , reboot
9. mit erstaunen feststellen das Toucheingabe immer noch funktioniert.
10. Im entpackten Ordner 101418-V04(400K)-101418-GT9110P_Hampoo_20150921.zip die Datei TouchSetting.gt nach C:\windows\inf kopieren
11. reboot
12. Toucheingabe funktioniert.

viel Spaß
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Unglaublich, so weit war ich auch, bis auf das mit dem in den "c:\Windows\INF\"...:eek:
mittlerweile läuft Threshold 2 aber auch, dank des Tips mit der MicroSD-Card...:kiss

THX
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich lade später noch eine Windows 10 iso (inkl.treshold2 update) und aller Treiber auf mein OneDrive.
damit andere nicht in die selbe Treiber Orgie geraten.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Wer sich die Treiber Orgie ersparen will, für den habe ich eine aktuelle Windows 10 Version 1511 inklusive aller Treiber erstellt und auf mein OneDrive Hochgeladen.
Enthalten und auswählbar ist die Home als auch die Pro Version.
Keinerlei Keys oder Cracks enthalten.

Download: http://1drv.ms/1H4KI64

WINDOWS.10.TREKSTOR.SURFTAB.DUO.W1.x86.PRO.HOME.INKL.TREIBER
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Moin,

hat mal jemand versucht, ein Windows 8.1 auf dem Duo (erflogreich) zu installieren?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Warum sollte man das NICHT tun? Entschuldige, aber wenn ich danach frage, hat das seine Gründe.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich geh am WE mal dran, gebe dann Bescheid. Treiber-Paket bzw ISO hab ich mir schon per Link aus den anderen Posts hier gezogen.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich weiss nicht windows 10 ist ja gut und schoen aber irgendwie habe ich das bedürfnis windows 7 auf diesem tablet zu installieren ich habe mittlerweile das bios so eingerichtet wie ich es von meinem pc kenne erstmal bios logo mit tasten auswahl dann bootet er mit windows logo vom trekstor logo fehlt jede spur bin zu frieden.

habe auch das fast boot im bios ausgeschaltet und auch das secure boot ist deaktiviert und habe unter key management die keys gelöscht so das jetzt der erste punkt irgendwas mit mode von user auf setup steht.

nur um jetzt windows 7 auch zu installieren fehlt mir noch ein punkt den ich im bios nicht finde und zwar der punkt wo ich unter security von uefi auf legacy bios stellen kann habe ich irgendeine möglichkeit dies in der uefi shell zu machen?

weill dann sollte es möglich sein windows 7 zu installieren momentan mag er nämlich garnicht vom usb stick booten


MFG
Saugjunkie
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Also vom stick booten geht, hab ich, zumindest mit win10, gemacht... Läuft... Hab den stick mit dem Windows 7 usb/dvd downloadtool erstellt... Sollte also auch mit Windows7 funktionieren.
Warum allerdings Windows 7 auf einen Tablet besser als Windows 10 sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Anzeige
Oben