Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Slipstream mit vLite funktioniert nicht

foxhunter

am Telefon
Servus zusammen,

ich habe mir heute mal die Zeit genommen, um meine Vista-Install-DVD mit dem SP1 zu versehen.

vLite installiert, die notwendigen DLLs rüberkopiert und die Vista-Sourcen sowie das SP auf die HD kopiert.

vLite startet auch den Prozess und braucht dafür fast zwei Stunden. Egal, macht man ja nur einmal. Dachte ich zumindest.

Das ISO-File passt grade so auf einen DVD-Rohling. Nach dem Reboot des Rechners mit der DVD kann ich zwar die Installation starten, aber das Setup kann dann irgendeine .WIM Datei in D:\sources nicht öffnen/finden.

Installation geht also nicht.

Ein Vergleich der DVD mit dem Quell-ISO fördert keine Unterschiede zu tage (geprüft mit der Freeware dvdisaster).

Und nu?


EDIT: Wenn ich das gleiche via VirtualBox teste, bekomme ich den gleichen Fehler, wenn ich aus dem ISO-Image boote, kann also nicht an der DVD liegen.
 
Anzeige
Mach dir die Arbeit nocheinmal und verwende den Vista Update Integrator. Kannst du hier im Forum in der Toolbox downloaden.
Damit hatte ich noch nie Probleme, mit vLite dagegen dasselbe Ergebnis wie du.
 
OK, kann ich ja morgen mal versuchen. Läuft das Tool genauso lange oder gehts mit dem fixer?

Bin ja leider eh krank geschrieben, da beschäftigt man sich halt mit sowas
o045.gif
 
Wenn du mit vlite arbeitest, dann brauchst du noch das WAIK! Hier ein wichtiger Link: WAIK

Falls noch Fragen, dann fragen.:D
 
Wenn du mit vlite arbeitest, dann brauchst du noch das WAIK! Hier ein wichtiger Link: WAIK

Falls noch Fragen, dann fragen.:D
Nein, das brauche ich nicht, die notwendigen Dateien aus dem WAIK habe ich bereits. Wenn ich die nicht hätte, dann wäre vLite erst gar nicht zum Arbeiten zu bewegen, so clever war ich dann doch schon :D

Meine Frage nach der defekten Installation kannst Du aber nicht beantworten, oder? ;)


@Rudolf Fentier
Ich habe gerade mal den Vista Upgrade Integrator gestartet, ist für meine Ansprüche einfacher. Kann ich da alle Hotfixes gleich integrieren (z.B. die Hotfixes aus dem Upadte-Pack 13)?
 
Alle Updates, Hotfixes und Servicepack. Dauert ca. 1,5 Std. Habe aus der AllinOne-Vista sämtliche Versionen mit SP1 versehen ohne ein Problem.
 
Noch eine Frage ist mir eingefallen:

Weiß das Tool, in welcher Reihenfolge die Patches installiert werden müssen? Wenn nicht, würde es ja unter Umständen neuere Dateien mit denen aus älteren Patches überspielen.
 
Das kann ich dir so jetzt nicht sagen. Habe die Updates in einem Ordner gesammelt und dann reinkopiert, ohne groß darauf zu achten!
 
Genauso habe ich es auch gemacht.

Das Tool läuft grade, steht aber nach 1:15 immer noch beim SP1.

Interessant ist die Tatsache, daß es den pkgmgr in der 32bit-Version verwendet. vLite hatte bei mir die 64bit-Version genutzt.

Ist mir aber egal, solange es hinterher funktioniert ;)
 
Funkt sicher. Hab von meinem Satz DVD's schon 5 verschiedene Varianten aktiv verwendet zur Installation und alle laufen einwandfrei.
Nur eine macht Zorres, da hab ich alle Intel-treiber (ICH9) miteingebunden, und die macht dann nach der Installation Mucken. Da muß ich dann händisch Treiber ändern.
 
Treiber habe ich gar nicht eingebunden, die installiere ich danach manuell.

Bei mir wären es eh nur der Grafiktreiber und der WLAN-Treiber. Den Rest erkennt Windows Vista selbst.

Hm, 1:45 und immer noch bei SP1. Da merkt man den Unterschied zu einem QuadCore....
 
ich habe auch einen Dual Core 2,2 GHZ von AMD und bei mir dauert es mit nur SP1 knappe 2 stunden.
Mit Updatepack 13 dauert es bei mir genau 2:30 Stunden.
Dann habe ich meiner fertig Vista-DVD
 
Ja doch - tut leid. Habe es im glaube ich August gemacht, da waren noch nicht so viele zusötzliche Updates draußen....
 
*gähn*

3:45 Stunden, Paket 30 von 56.....

Naja, dann hat wenigstens die CPU mal was zu tun :D
Der dickste Brocken ist ja schonmal durch.
 
*gähn*

3:45 Stunden, Paket 30 von 56.....

Naja, dann hat wenigstens die CPU mal was zu tun :D
Der dickste Brocken ist ja schonmal durch.

Tipp für das nächste mal:
Fang damit am Abend an bevor du schlafen gehst.
Dann kann dein PC das erledigen wenn du schläfst.
Dann brauchst du in der Früh nur aufstehen und fertig ist die DVD mit SP1 und alle Updates.
So habe ich das gemacht wo ich noch eine Prozessor mit 2 GHZ (Kein DualCore) hatte.
 
Och, lass ihn doch im Hintergrund wurschteln, bin ja grade krank geschrieben und hab eh nix besonderes vor.

Jetzt sind es nur noch 14 Updates, die 5 Stunden-Marke ist gleich geknackt ;)

Soo, Endspurt....

Jetzt fehlt zum Glück nur noch ein Stromausfall
a095.gif


*g* führ ich halt Selbstgespräche.

Jetzt hängt der schon seit 20 Minuten bei 'Finalizing...' rum. Ist das normal?
 

Anhänge

  • endspurt.JPG
    endspurt.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da bin ich wieder.

War kurz nach meinem Posting fertig. ISO-Image war relativ zügig erstellt, das habe ich dann gebrannt und es in einer Virtual Machine getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
Anzeige
Oben