Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 aktivieren nach TH2 Update

SyntaxError

kennt sich schon aus
Hallo :),

nachdem ich das TH2 Update installiert hab, muss ich Windows 10 auf einmal wieder aktivieren. Doch leider geht das nicht.
Es kommt zu folgender Meldung:

"Windows kann den Aktivierungsdienst Ihres Unternehmens nicht erreichen. Stellen Sie eine Verbindung mit ihrem Unternehmensnetzwerk her. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, obwohl eine Verbindung besteht, wenden Sie sich an den Systemadministrator. Sie können auch auf die Fehlerdetails klicken, um den genauen Fehler zu ermitteln. Fehlercode: 0x004F074"

Mein Lizenz habe ich über meine Uni erhalten (Dreamspark). Ursprünglich war es eine Windows 8 Lizenz, nach dem Upgrade auf Windows 10 vor paar Monaten wurde daraus eine Windows 10 Lizenz.
Doch schon damals hatte ich nach dem Clean-Install Probleme mit der Aktivierung. Der Key wurde akzeptiert - kein Problem, doch die Aktivierung ging einfach nicht. Es kam die Meldung, dass irgendein DNS-Server nicht erreicht werden kann..?(Fehlercode von damals habe ich vergessen) Hab Windows paar mal neu installiert, doch das Problem blieb. Hab dann alle möglich Lösung aus dem Internet durchgeführt bis es dann endlich geklappt hat. Doch leider habe keine Ahnung mehr wie ich es geschafft hab es wieder zu aktivieren.
Nach dem heutigen Update versuchte ich über cmd.exe (slmgr -upk, slmgr -ipk [Key] und slmgr -ato)Windows zu aktvieren - vergeblich.
Key neue eintippen - negativ. (Hab es mit drei Lizenzen versucht: Win 7, Win 8.1 und halt Win10 Key)
Telefonische Aktivierung mit dem Befehl slui 4 geht auch nicht. Es kommt die Meldung, dass Windows telefonisch nicht aktiviert werden kann.

Hat jmd. einen Rat was ich machen kann? Ein Neuinstallation will ich vermeiden und selbst sie könnte nichts bringen, da ich es das selbe schon nach dem Clean-Install vor paar Monaten versucht habe.

Echt blöd, dabei finde ich, dass Win10 ein super BS ist. Nach dem TH2-Update läuft es sogar schneller.

Danke im Voraus!

LG
SyntaxError :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tja, wenn das alles Dreamspark Keys sind !
Da muss man sich doch an seine Uni wenden oder?
Bekommt man da nicht win10 Keys nachgeworfen?

Irgendetwas stimmt doch nicht mit deinen Keys, wenn da Aktivierungsprobleme auftreten.
Beim Upgrade wird kein Key verlangt und aktiviert ist auch.
ich verweise mal auf diesen Absatz.
http://www.computerbild.de/artikel/...osoft-sperrt-50000-Produkt-Keys-11186400.html
Die manipulierten Schlüssel bieten die dubiosen Händler meist über das Internet als echte Software-Lizenzen an. In Wirklichkeit gehören sie jedoch vielfach zu zeitlich befristeten Lizenzen für Testversionen oder für Softwareentwickler, zu Volumenlizenzen für Bildungseinrichtungen oder zu OEM-Lizenzen und werden illegal vertrieben – meist ohne Wissen der eigentlichen Lizenznehmer.
Bildungseinrichtungen sind Universitäten oder?
 
Ich hatte eig. nie Probleme mit den Keys der Uni. Windows XP, Windows 7 ,Windows 8 und andere MS Tools...alle funktionierten wunderbar. Nur Windows 10 ist das Problem. Ein richtigen Win10 bekommen ich von Dreamspark leider nicht mehr. Kann also nur den benutzen, den ich nach dem Win10 Upgrade erhalten hab.
Nach dem Upgrade war alles noch ok (musste auch kein Key eingaben), aber nach dem Clean-Install fing das Problem an. Der Key wurde akzeptiert nur das Aktivieren ging nicht. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Wobei ich vor paar Tagen die Info gelesen hab, dass die Lizenz nur bis April 2016 gültig sei. (Dreamspark Lizenzen sind halt immer 2 Jahre gültig)
Ich werd mal weiter nach der Lösung vom letzten mal suchen. Ich musste aufjedenfall in die Konsole was eintipppen.
 
Ich glsube, den Key braucht nur, wer jetzt noch Win7 oder 8 hat, und nun einen Clean Install auf Win 10 Th2 macht, was vorher nicht ging. Wenn man einmal unnötigerweise nen Key eingibt, scheint die Autoaktivierung sabotiert, so war es jedenfalls VOR Th2.
 
Anzeige
Oben