Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Synaptics Touchpad Treiber Probleme

Balder

treuer Stammgast
Hallo, vor einigen Tagen hatte Windows den Synaptics Treiber 19.0.22 automatisch über Windows Update installiert.
Danach ging allerdings das Touchpad nicht mehr , die Software hatte wie ein Wackelkontakt und hat sich immer automatisch aktiviert und gleich wieder deaktiviert usw. .
Leider konnte ich bei google/bing zu diesem Fehler auch nichts weiter finden, also habe ich über den Geräte Manager den alten Treiber wieder eingespielt ( 19.0.19.1 ) und mit diesem läuft es wieder wunderbar, dieser war übrigens auch der letzte den ich offiziell über die Synaptics Homepage herunter laden kann ( von 19.0.22 ist dort keine Spur ) .
Nun will natürlich Windows ständig wieder auf den neusten Treiber Updaten, was sehr nervig ist, da dieser dann immer wieder nicht geht.
Nun habe ich erst einmal die automatische Treiberinstallation ausgeschaltet, aber das hilft mir ja nun auch nicht ewig weiter.
Kann man ein Treiber Update von Windows vielleicht auch irgendwie blockieren/ignorieren ohne gleich alle anderen Treiber Updates zu blockieren ?

OS: Win 10 Prof 64bit

Liebe Grüße

Balder
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben