Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bestimmtes Bild aus runtergeladenem Designs als Hintergrund einsetzen

R

ReimarHB\m/

Gast
Auch nach intensiver Suche im Netz kann ich leider keine Lösung zu folgendem "Problem" in Win 10 finden :
Lade mir Designs für Win 10 von microsoft runter, z.B. mit 17 Bildern.
Jetzt möchte ich nur ein bestimmtes Bild von den 17 als Hintergrundbild installieren.
In der Personalisierung unter Hintergrund, wähle ich rechts unter Hintergrund: Bild aus, dann unten, unter Anpassung: auswählen Ausfüllen.
Tja ,mehr geht bei mir dann nicht. Wie sollte es genau weiter gehen ?
Kann nur die vorgeschlagenen Bilder unter Bilder auswählen einsetzen. Komme nicht an die einzelnen Bilder der Eigenen Designs ran ?
Hat wer vielleicht die Lösung dazu für mich ?
 
Anzeige
Die Bilder werden in einem Them Ordner gespeichert. Bin gerade nicht an einem PC sonst könnte ich dir den Pfad nennen. Alternative ist die Dateiendung vom Thempack in zip umzubenennen und dieses endpacken. Da hat man dan auch die Bilder.
 
Hallo Grisu_1968,

das ist die Lösung. Wenn du wieder am Pc bist, nenne doch bitte den Pfad. Schon einmal besten Dank.
 
So, nun konnte ich auch endlich mit eurer Hilfe ein Bild aus den microsoft Designs, als Hintergrundbild einsetzen.:)
Für alle, die auch, so wie ich vorher einfach damit nicht auf die Reihe kamen, hier nun in aller Ruhe der Ablauf,
bittö :
1.) Designs von microsoft laden.
2.) diese findest du hier wieder : C:\Users\"Dein Name"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\
3.) um dort hin zugelagen: das Win-Zeichen anklicken daneben nun Explorer Option eingeben und Selbiges anklicken
4.) Im neuen kleinen Fenster: auf Ansicht und ausgeblendete Dateien, Ordner u.Laufwerke anzeigen aktivieren.
5.) Jetzt Punkt 2.) bis Themes durchhangeln
6.)Jetzt den runtergeladenen Ordner in eine ZIP-Datei packen : das machen wir so :

6a) Rechtsklick auf den gewünschten Ordner 6b) im nun geöffnetem Kontextmenu mit dem Mauszeiger über dem Punkt Senden verweilen 6c) nun wird auf ZIP-komprimierter Ordner geklickt. 6d) nun hast du den ZIP-Datei mit dem geladenen Ordner vor dir.

7.) jetzt z.B. mit Winrar diese ZIP-Datei entpacken, ich hatte vorher eine Zielordner "Einzelbilder" erstellt
8.) Klicke dich jetzt durch, bei mir von "Einzelbilder"- bis
9.) Im DesktopBackground suchst du dir nun die Bezeichnung (Nummer) für dein Bild aus
10.) Rechtsklick auf Desktop , rechts unter Hintergrund "Bild" wählen u. unter "Anpassung auswählen" z.B. Ausfüllen wählen
11.) Jetzt auf Durchsuchen und dein Bild finden in DesktopBackground
12 und gut.
Bischen lang, jedoch meine ich, auch für alle, die noch nicht so fit sind mit Windows 10, vielleicht verständlich.
 
Anzeige
Oben