Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dell Venue 8 T01D --> Windows 10 neu installieren

cneverma

kennt sich schon aus
Hallo in die Runde,

wer hat hier Erfahrung mit einer frischen Windows 10 Installation auf dem Dell Venue 8 T01D ? Habe hier nichts gefunden was beschreibt wie ich das am besten mache.

Habe momentan Probleme das:

  • mir das 1511er Update nicht angeboten wird
  • neu installierte Apps nach Reboot:
  • nicht mehr in der App-Liste zu finden sind
  • die dazugehörig Kachel nicht mehr da ist

Deshalb würde ich gerne neu installieren - wie am besten ?

VG

Christian
 
Anzeige
Hallo , besorge Dir eine ISO , siehe meine Signatur , und installiere von USB oder DVD , (wird Dir angeboten zum auswählen) ,

Ob deine jetzigen Probleme alle behoben werden bezweifele ich ,
Programm die absolut nicht kompatiebel sind werden nicht installiert oder müssen im Kompatiblitätsmodus nach installeirt werden
Systemapps werden wieder installiert ,
keine Programm eintrag heisst auch keine Kachel mehr

Das Herbst-Update von Windows verhält sich genau so, wie Microsoft es geplant hat. Dass veraltete Treiber und Programme gelöscht werden, ist Teil von Microsofts Sicherheitsstrategie für Windows 10.
Für betroffene Nutzer kann das dennoch ärgerlich sein. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die fehlenden Programme und Treiber erneut zu installieren und darauf zu hoffen, dass die Hersteller von Drittsoftware ihre Programme möglichst schnell aktualisieren.

http://www.t-online.de/computer/sof...bst-update-loescht-programme-und-treiber.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

erstmal Danke für die Antwort - hier noch ein paar Ergänzungen:

  • es handelt sich hier um ein Tablet wo ich leider nicht auswählen kann ob ich zB von SD-Karte booten kann
  • das Tablet selber wurde von Windows 8 auf 10 upgedated
  • die Applikationen sind zum einen XBOX One SmartGlass und die neue XING Universal App
  • die Apps selber sind nicht wirklich gelöscht nur die Verknüpfungen über App Übersicht im Startmenü bzw. die Kachel dazu
  • die Apps lassen sich aber über den Store starten sind also nicht wirklich gelöscht

VG

Christian
 
Ich habe auf meinem Dell Venue 8 T01D ein Cleaninstall gemacht.
Hilfsmittel: OTG HUB mit 3x USB, SDHC- und TF- Kartenleser.
Installation wie bei jedem PC auch.
 

Anhänge

  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    861 KB · Aufrufe: 261
  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 251
Das heißt also ISO auf SDKarte kopieren, in den HUB oder Kartenslot des DELL stecken, ISO öffnen und Installation starten...?
 
Ich habe ein USB-Stick (SDKarte weiß ich nicht) benutzt.
Vorteil vom Hub ist, das man auch Maus/Tastatur mit dranhängen kann.
 
Hallo,

werde mir jetzt mal die ISO besorgen und per USD-Stick installieren. Muss dafür aber erstmal ein OTG-Adapter besorgen.

Danke vorerst !!!


Christian
 
Anzeige
Oben