Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows 10 LAN Probleme

modoskoll

Herzlich willkommen
Hallo ich hab Probleme mit meinen PC

Er ist über LAN mit dem Internet angebunden und funkoniert nun seit ein paar Tagen nicht mehr.

Das heisst. Ich hab ca 1 sek Internetverbindung dann ist sie auch wieder sofort weg. Ich kann mehrmals Verbindung deaktiveren und wieder aktivieren und irgendwann mal klappt es und hab dann wieder dauerhaft internet. Aber seit gestern geht nichts mehr. Über WLAN kann ich mit Laptop oder so ohne Probleme rein auch Handy und so alles ok. TV und Xbox laufen auch mit LAN und keine Probleme.

Ich hab den neuesten Treiber für die LAN drauf gemacht und alles versucht was ich kann. Ich bekomme ohne Probleme verbindung zur Fritzbox und wie gesagt ca 1 sek immer nach erneuten Aktvieren internet. Hab Firewall und Virenprogramm auch schon ausgeschaltet und wirklich alles versucht.

Vielleicht hat wer noch mal eine Idee bin am verzweifeln

Vielen Dank Modo
 
Anzeige
Ist für jedes Windows gleich, seit Windows NT4.

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Oder START > Ausführen
%windir%\system32\eventvwr.msc /s
Und dann schaust du mal nach Einträge mit der 6100 und ähnlichen.

MfG
 
danke ok hab gefunnden und auch gleich viele fehler aber nix mit 6100 aber da sind welche mit 7000 und zwar steht da dns client events
 
8033 besagt, dass die Verbindung verloren wurde. Im Bericht steht auch, warum. Evtl mal die Einträge davor oder danach mit berücksichtigen, vielleicht ist dem Fehler ja was vorausgegangen.

DNS-Client bedeutet falsche Konfiguration der LAN-Verbindung für DNS-Abfragen. Setzte die Lan-Verbindung zurück bzw löschen und neu erstellen.

Falls dir die Ereignisanzeige zu kompliziert erscheint, kannst du alternativ auch MyEventViewer von Nirsoft nutzen
Alternative to standard event viewer of Windows
Allerdings dauert das Einlesen etwas (keine Minute).

MfG
 
Anzeige
Oben