Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Surface Pro 2 plötzlich kein Internet mehr

sowf

Erster Beitrag
Hallo, ich hab das Problem, dass ich auf meinem Surface Pro 2 plötzlich kein Internet mehr hab. Die WLAN Netze werden gefunden, aber sobald ich mich verbinde, entsteht keine Internetverbindung. Das ist bei mehreren WLAN Netzen (Uni, Privat, Arbeit) der Fall, deswegen kann ich ausschließen, dass es am WLAN liegt.
Ich hatte heute morgen ein Update bei Windows 10. Das scheint nicht das Herbstupdate zu sein, sondern ein reines Office Update. Es gibt auch keinen MAC Filter oder sonstiges auf meinem Rechner.
WLAN Treiber ist aktiviert und wird auch als funktionierend angezeigt. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
Hi sowf

verstehe ich das richtig: die wlan Verbindung kommt zustande aber kein Internet Zugang?
Was für angaben bekommst Du, wenn du in einer Eingabe Aufforderung (als admin öffnen) "ipconfig /all" eingibst.

Sind die Wlan Verbindungen dann als "öffentliches" oder "Privates" Netzwerk gekennzeichnet. Das siehst Du im Netzwerk und Freigabecenter im linken oberen Bereich unter dem Netzwerk Namen.

"Es gibt keinen mac filter" heisst DU hast auch keinen externes Firewall/Virenscanner Programm installiert?

Welche Treiber Version hat deine Wlan Karte? Bei meinem SF2P mit Win10 1511 ist es der Treiber vom 23.5.2014


Simples
 
Anzeige
Oben