Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook nach Update auf 1709 sehr träge und langsam.

  1. #1
    Andy DD
    kennt sich schon aus

    Notebook nach Update auf 1709 sehr träge und langsam.

    Hallo, Ich habe 3 Systeme mit Windows 10 pro. Einen Desktop und zwei Notebooks. Der Desktop und ein Notebook (HP) funktionieren seit einiger Zeit Problemlos mit dem letzten Update auf Version 1709. Ich besitze aber noch ein weiteres Notebook (Medion Akoya E6315) ca. 5 Jahre alt. Dieses funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr einwandfrei. Dieses Gerät nutzen zum großen Teil meine Kinder für Schulaufgaben und zum Spielen. Zum Ärger meiner Kinder ist er zum spielen überhaupt nicht mehr geeignet. Die einfachsten Spiele wie "Asphalt 8" oder "Blitz Brigade" hängen sich auf oder ruckeln, so das ein spielen nicht mehr möglich ist. Selbst im Browser (in Allen) hängt er sich auf und selbst im Chat einfachste Nachrichten schreiben ist kaum möglich, weil das Gerät Tastaturbefehle nicht erkennt oder nur nach einer Reaktionszeit von bis zu 5 sek. reagiert. Auch in Word und Excel das gleiche Problem. Ich habe den Rechner jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt und sämtliche Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Vor diesem Update lief das Notebook einwandfrei und war sehr zügig. Ich wäre für eure Antworten und mögliche Lösungen sehr dankbar.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Notebook nach Update auf 1709 sehr träge und langsam.

    Hallo Andy DD
    vorher
    Medion Akoya E6315 BS : Windows 7
    jetzt
    Windows 10 pro Version 1709
    Du sagst
    Ich habe den Rechner jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt und sämtliche Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    Diese Seite hat nur Win 7 Treiber MEDION - Treiber Download
    Diese Seite Hat Win 8 und Win 10 Treiber https://www.medion.com/de/service/_l...%2099245)%20DE
    für das Model MEDION AKOYA E641x/P665x (der Nachfolger)
    möglich das die bei dem Laptop passen. Falls nicht gehe über Treiber-Eigenschaft-zum vorherigen Treiber zurück.
    hoffe es hilft Dir weiter.
    mfg florian-luca

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Notebook nach Update auf 1709 sehr träge und langsam.

    @Andy DD,
    Du schreibst:
    Ich habe den Rechner jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt
    Microsoft kennt eigentlich nur "Auffrischen" und "Neu installieren" (siehe https://support.microsoft.com/de-de/...all-windows-10)
    Was genau hast Du gemacht?
    Nur bei einer Neuinstallation mit Löschen aller Partitionen zu Beginn der Neuinstallation fängst Du wirklich bei "Null" an. Vor der Installation von Treibern würde ich da erst mal testen, ob Windows10 da nicht selbst was brauchbares mit bringt. Nur bei Fehlfunktionen würde ich dann auf Treibersuche gehen.

  5. #4
    Andy DD
    kennt sich schon aus
    @florian-luca
    Danke, aber genau das, habe ich schon gemacht. Habe die neuesten Treiber installiert und bin auch zum vorigen Treiber zurück gekehrt. Leider alles ohne Erfolg. Das kuriose ist, das dieser Rechner vor 1 Woche noch problemlos funktionierte. Seit ich das Update 1709 installiert habe, geht nichts mehr. Leider lässt sich die vorige Version aber auch nicht mehr herstellen. Da ich eine Cleaninstallation vorgenommen habe. Danke für die Antwort !

    Ja, die Redensart "neu aufsetzen" kenn ich noch aus den 90igern. War bei uns so üblich. Ich habe natürlich eine Neuinstallation vorgenommen, da dieser Rechner nach dem Update 1709 nicht mehr funktionierte. Leider funktionierte eine Rückkehr zur vorigen Version aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Die Treiber selbst, die Windows mitbringt, haben kaum brauchbare Wirkung. Deshalb braucht dieses Notebook die von AMD bereitgestellten Treiber.
    Geändert von Wolko (11.12.2017 um 10:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat enfernt.

  6. #5
    makodako
    Gesperrt

    AW: Notebook nach Update auf 1709 sehr träge und langsam.

    Ich würde gerne mal deine Datenträgerverwaltung sehen und bitte mehr Systemdaten. Wenn du nicht weißt wie oder wo du die eintragen sollst, klicke bei mir auf System und dann auf "Wie geht das." Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •