Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc fährt nicht mehr hoch-Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht aus

  1. #1
    DexterMexter
    Erster Beitrag

    Pc fährt nicht mehr hoch-Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht aus

    Hallo erstmal,
    Vor ungefähr 2 Wochen setzte ich meinen Pc mit der Wiederherstellungsfunktion von Windows 10 neu auf. Ich Formatierte meine Beiden Festplatten und begann anschließend meinen Pc neu einzurichten(Treiber,Programme,Launcher etc...) und alles lief wieder Perfekt. Nach ca. 4 Tagen normaler Nutzung erhielt ich, beim Starten, die Meldung "Windows wird Vorbereitet, schalten sie ihren Computer nicht aus". Ich lies den Pc 3 Std. An und hoffte auf besserung. Irgendwann startete ich den Pc dann doch neu da sich meine Wichtigen Daten noch auf einer Externen Festplatte befinden. Letztendlich setzte ich den Pc erneut neu auf und alles lief wieder, wie am anfang. Nun wollte ich gestern ein Spiel über Steam herunter laden und anschließend Installieren. Also Klickte ich beim Erstmaligen Starten des Spiels natürlich auf Ausführen, woraufhin ich wieder Vor der oben beschrieben Meldung sitze.

    Es wäre jetzt natürlich kein Problem den Pc erneut neu aufzusetzten, aber ich möchte jetzt natürlich nicht jede Woche mein Pc neu Einrichten. Gibt es eine Möglichkeit dieses, ich schätze mal "Update" , abzubrechen oder zu verhindern? Auf meinen Desktop habe ich kein Zugriff

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch-Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht

    Hallo DexterMexter
    Evt. liegt's an Updates die immer + immer wieder Fehler hervorrufen.
    Mal dort reingeschaut?.
    Geduld ist bei 10 immer mehr angesagt!!
    Besorge dir ein Updatepack und Installiere es ohne I-Netverbindung auf dem PC!
    https://www.drwindows.de/windows-10-...tml#post924971

  4. #3
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch-Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht

    Zitat Zitat von DexterMexter Beitrag anzeigen
    Vor ungefähr 2 Wochen setzte ich meinen Pc mit der Wiederherstellungsfunktion von Windows 10 neu auf.
    Das ist nur ein Werksreset.
    Eine clean Installation ist die bessere Lösung.


    Zitat Zitat von DexterMexter Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt natürlich kein Problem den Pc erneut neu aufzusetzten, aber ich möchte jetzt natürlich nicht jede Woche mein Pc neu Einrichten.
    Mache es einmal richtig!
    Daten sichern!
    USB Stick mit MCT erstellen.
    Mit Bootmanager oder im BIOS umstellen, das vom USB Stick gestartet wird.
    Setup ausführen lassen und Windows 10 clean installieren.
    Nach erfolgreicher Installation Treiber und Updates nach installieren und das war es auch schon.
    Ca. In 2 Stunden ist alles neu eingerichtet.

    Nicht so wie du es machst.
    PC zurück setzen, dann übernimmt er immer wieder die vorhandenen Fehler.

    Schöne Grüße!

    Nachtrag: Microsoft legt immer nach und aktualisiert das neueste Build, so das nur evtl. die Virendefinition vom Defender geupdatet werden muss.
    Und lass Antivirenprogramme und Tuningprogramme von Drittanbietern weg!
    Die zerstören dein System und machen nur Ärger.
    Geändert von BlackNinja2017 (28.12.2017 um 07:18 Uhr)

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch-Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht

    Vor allem beim Cleaninstall nicht selbst vorher formatieren sondern während der Installation formatieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •