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[gelöst] Update 1903

chiefbcb

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

nach nunmehr 7 erfolglosen Versuchen meine 1803 auf 1903 zu bekommen bin ich ratlos. Jeder Versuch wird bei 60 % mit dem Fehler 0xc1900101 (eine oder mehrere Komponenten können nciht konfiguriert werden) abgebrochen und auf 1803 zurück gesetzt. In der Regel ist das wohl ein Treiberproblem, ich habe aber keine Hinweise im Gerätemanager.
Wie komme ich hier weiter? Kann man sehen, welche Komponenten das sein sollen?
Den PC komplett neu aufsetzen ist für mich die allerletzte Option.
Ich sag schon mal Danke.
LG
Berni
 
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Hallo chiefbcb
Herzlich willkommen im Forum.

Deinstalliere Dein Antivirenprogramm. Reste des Programm mit dem entsprechenden Entfernungstool beseitigen. Dann das Update wiederholen.
 
Was mir dabei nicht logisch erscheint ist, dass das 1803 gelaufen ist vor gut einem Jahr, aber die Treiber seitdem nicht aktualisiert worden sind (die HW ist halt nicht mehr ganz frisch), bzw. nur die Grafik- und Audiotreiber und das sind es eben die aktuellsten.
 
Ich hatte das Problem auf einem älteren Laptop, der wollte das Update von 1803 auf 1809 partout nicht installieren, habe es dann nach einigen Versuchen aufgeben. Die Version 1903 hingegen konnte ich dann wieder ohne Probleme installieren ... Bis heute habe ich keine Ahnung, was da los war.

Ich würde mal nach dem Link von Silver Server die einzelnen Möglichkeiten durchgehen, besonderes Augenmerk dabei auf die Aktualität der installierten Treiber richten, insbesondere Chipsatz und Grafikkarte, ansonsten bleibt wahrscheinlich nur eine saubere Neuinstallation.
 
Da gab - und vielleicht gibt es immer noch - ein Problem mit angeschlossenen USB Devices,wie etwa externe Festplatte,Stick oder SD Cards. Zieh die mal alle raus und probier nochmal.
Oder war das auch schon einer deiner 7 Versuche ?:ROFLMAO:
 
Hallo chiefbcb,
ein Upgrade wird in folgenden LOGs dokumentiert:
Code:
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\[B]setupact.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\[B]setuperr.log[/B]

C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setupact.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setupapi.dev.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setuperr.log[/B]
Wenn es dich interessiert woran das Upgrade bei dir scheitert dann schaue bitte mal zuerst in die jeweiligen LOGs setuperr.log.
 
Danke für die Antwort. Ich schaue, aber ich weiss nicht was ich sehe. Im ROLLBACK sind keine LOGs vorhanden; Im Panther steht im errorlog das hier:


2019-08-23 21:25:49, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2019-08-23 21:26:41, Error CONX 0xd0000034 Failed to add user mode driver [%SystemRoot%\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2019-08-24 16:01:18, Error SP pSPRemoveUpgradeRegTree: failed to delete reg tree HKLM\SYSTEM\Setup\Upgrade[gle=0x00000005]
2019-08-24 16:02:10, Error CSI 00000001 (F) 80220008 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #26177# from CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status = '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000 })
[gle=0x80004005]
2019-08-24 16:02:17, Error CSI 00000002 (F) 80220008 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #86813# from CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status = '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000 })
[gle=0x80004005]
2019-08-24 16:02:32, Error CSI 00000003 (F) 80220008 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #207524# from CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status = '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000 })
[gle=0x80004005]
2019-08-24 16:03:33, Error [0x080831] MIG CSIAgent: Invalid xml format: FormatException: Component with display name: Plugin/{C939EC0F-2F56-4CE8-AF56-2336596A5FA7} already loaded __cdecl Mig::CMXEMigrationXml::CMXEMigrationXml(class Mig::CPlatform *,class UnBCL::String *,class UnBCL::XmlDocument *,class UnBCL::String *,class UnBCL::String *)
2019-08-24 16:06:03, Error [0x080a97] MIG HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 [msacm.l3codecp] is not a valid registry value[gle=0x00000026]
2019-08-24 16:09:10, Error CSetupAutomation::Resurrect: File not found: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\automation.dat[gle=0x00000002]
2019-08-24 16:09:10, Error SP CSetupPlatform::ResurrectAutomation: Failed to resurrect automation: 0x80070002[gle=0x00000002].


Das sieht mir aber nicht nach einem Treiberfehler aus, oder? Sagt Dir das etwas?
Schon mal Danke!!!!!
 
OK, zu den Fehlern habe ich das hier Windows 10: Update-Fehler 0x80070057 | Borns IT- und Windows-Blog und das hier Update Windows 10 1703 auf 1709 schlägt fehl mit Fehler - Microsoft Community gefunden.

Da mir das LOG setupact.log nicht vorliegt empfehle ich dir, das du dir mit dem Tool MediaCreationTool1903.exe von hier Windows 10 herunterladen eine ISO erstellst (sofern noch nicht geschehen) und das Upgrade damit vornimmst. Zuvor wäre es ratsam, dass du ein neues Benutzerprofil erstellst wie hier Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows 7 - Windows-Hilfe beschrieben.

Hier A glitch that can be easily resolved with little help - Windows 10 - Microsoft Community habe ich die Antwort auf folgende Fehler gefunden:
Code:
2019-08-24 16:02:10, Error                 CSI    00000001 (F) 80220008  [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #26177# from  CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status =  '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000  })
[gle=0x80004005]
2019-08-24 16:02:17, Error                 CSI    00000002 (F) 80220008  [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #86813# from  CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status =  '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000  })
[gle=0x80004005]
2019-08-24 16:02:32, Error                 CSI    00000003 (F) 80220008  [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #207524# from  CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216, status =  '(null)', value = { type: 40972, bytes ( 12 ): 640065002d00440045000000  })
[gle=0x80004005]
 
So - jetzt sind mittlerweile 9 Versuche mit der Anwendung weiterer Hinwiese, aber das Ergebnis ist immer noch dasselbe. Laut Fehlercode ein Treiberproblem, aber es gibt keine weiteren Hinweise darauf. Sollte es denn wirklich das Motherboard sein, weil älteste Komponente im Rechner? Ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. 1807 läuft doch auch.
 
@chiefbcb
Zu dem LOG setuperr.log aus Beitrag #11 hatte ich dir dazu in Beitrag #12 einige Hinweise gegeben. Was hast du davon unternommen und was wurde im letztem LOG setuperr.log deiner weiteren 9 Versuche protokolliert.
 
Die beiden letzen Hinweise zur Erstellung eines neuen Benutzerprofils. Dann die Backup oder sonstigen Drittherstellertools deinstalliert. Und der 2te Hinweis betrifft auch wieder ein Benutzerprofil. Das ISO-Image ist ohnehin im CD-LW, da die Downloadmethode noch länger dauert.
Ach das nervt....


Das z.T. auftretende Platzproblem habe ich nicht.
 

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Dann versuch mal das Update über ein Virtuelles DVD Laufwerk zu starten.
So wie im Bild erstellen, und das Setup von dort ausführen.
Iso Virtuelles Laufwerk.jpg
 
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