Killercat
Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
also erstmal: Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, um mein Problem hier vorzutragen. Schließlich arbeite ich selbst in der IT und ich dachte mir irgendwie bekomme ich das schon hin... war eine Fehleinschätzung meinerseits.
Ich habe natürlich zuerst versucht, einfach so ein Windows 10 Upgrade zu machen. Schlug aber auch da schon mit dem Fehler
"0x8007001F - 0x20006 [...] In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten"
Also gut, erstmal versuchen wirklich jedes Update durchzuprügeln. Ging natürlich auch nicht.
Update "2019-11 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4525235)" schlägt mit Fehlercode 80073701 fehl.
Also, etwas recherchiert und bin auf "WindowsUpdate.diagcab" gestossen. Funktioniert natürlich auch nicht.
Gefundene Probleme: Windows Update-Fehler 0x80070490 - Nicht behoben. Komischer Weise zeigt der ausführliche Bericht ein "Behoben"... Warum auch immer.
Zurück zum Suchmaschinenwahnsinn. Und dann auch auf das Vorbereitungstool für Windows 7 x64 gestossen. Lief auch durch, aber beim anschliessenden sichten der Log-Datei, wurde mir dann doch anders..
"Found 1116 errors
CBS MUM Missing Total count: 1116"
Also wieder gesucht. Und hier wurde mir eigentlich schon dieses Forum angezeigt, als erstes Suchergebnis. Hatte mich aber erstmal für die Microsoft-Seite entschieden. Wollte es ja irgendwie selbst lösen. Aber was ich dieser Seite (https://support.microsoft.com/de-de/help/2700601/how-to-fix-errors-found-in-the-checksur-log) entnehme ist, das ich hunderte .msu-Dateien von hand runterladen soll, die dann irgendwie noch alle mit expand bearbeiten und ins Windows-Verzeichnis reinfummeln... Da brauch ich 2 Wochen Urlaub für und die hab ich nicht
Also hab ich hierher gefunden und gesehen, dass es wohl dieses Problem schon mehrfach gelöst wurde. Ich hoffe das mir hier auch geholfen werden kann. Ja, war wohl hauptsächlich skorpion68, der diese Threads gelöst hat *ganzliebanschau*
Und nur falls du nochmal Zeit für sowas haben solltest: Aus den anderen Threads habe ich schon ein paar Sachen gesehen, die benötigt werden.
Das hier ist halt mein letzter Strohhalm. Wäre dankbar, wenn mir damit jemand helfen könnte
also erstmal: Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, um mein Problem hier vorzutragen. Schließlich arbeite ich selbst in der IT und ich dachte mir irgendwie bekomme ich das schon hin... war eine Fehleinschätzung meinerseits.
Ich habe natürlich zuerst versucht, einfach so ein Windows 10 Upgrade zu machen. Schlug aber auch da schon mit dem Fehler
"0x8007001F - 0x20006 [...] In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten"
Also gut, erstmal versuchen wirklich jedes Update durchzuprügeln. Ging natürlich auch nicht.
Update "2019-11 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4525235)" schlägt mit Fehlercode 80073701 fehl.
Also, etwas recherchiert und bin auf "WindowsUpdate.diagcab" gestossen. Funktioniert natürlich auch nicht.
Gefundene Probleme: Windows Update-Fehler 0x80070490 - Nicht behoben. Komischer Weise zeigt der ausführliche Bericht ein "Behoben"... Warum auch immer.
Zurück zum Suchmaschinenwahnsinn. Und dann auch auf das Vorbereitungstool für Windows 7 x64 gestossen. Lief auch durch, aber beim anschliessenden sichten der Log-Datei, wurde mir dann doch anders..
"Found 1116 errors
CBS MUM Missing Total count: 1116"
Also wieder gesucht. Und hier wurde mir eigentlich schon dieses Forum angezeigt, als erstes Suchergebnis. Hatte mich aber erstmal für die Microsoft-Seite entschieden. Wollte es ja irgendwie selbst lösen. Aber was ich dieser Seite (https://support.microsoft.com/de-de/help/2700601/how-to-fix-errors-found-in-the-checksur-log) entnehme ist, das ich hunderte .msu-Dateien von hand runterladen soll, die dann irgendwie noch alle mit expand bearbeiten und ins Windows-Verzeichnis reinfummeln... Da brauch ich 2 Wochen Urlaub für und die hab ich nicht
Also hab ich hierher gefunden und gesehen, dass es wohl dieses Problem schon mehrfach gelöst wurde. Ich hoffe das mir hier auch geholfen werden kann. Ja, war wohl hauptsächlich skorpion68, der diese Threads gelöst hat *ganzliebanschau*
Und nur falls du nochmal Zeit für sowas haben solltest: Aus den anderen Threads habe ich schon ein paar Sachen gesehen, die benötigt werden.
- sfc /scannow - läuft ohne Fehler durch
- findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" - gab zwar keine Fehler, aber ich hängs trotzdem mal ran
- DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" - häng ich dran
- DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Log angehangen
Das hier ist halt mein letzter Strohhalm. Wäre dankbar, wenn mir damit jemand helfen könnte