Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [gelöst] Windows Updates sind nicht ersichtlich

  1. #1
    herbertkburg
    Herzlich willkommen

    Unglücklich [gelöst] Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Bitte um Hilfe !
    Seit kurzem werden die einzelnen updates bei mir nicht mehr angezeigt, so das ich, ohne zu wissen was, das gesamte Paket downladen muß.
    Liegt das an meinem PC ? Wenn ja wie kann ich das abstellen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Herzlich Willkommen herbertkburg,

    in der Anlage findest Du die verschiedenen Einstellmöglichkeit der Update.
    Start-Systemsteuerung-Sicherheit- Nach Update suchen-Einstellungen ändern.

  4. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Hallo herbertkburg

    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Es wäre hilfreich, wenn Du vielleicht ein wenig konkreter das Problem beschreiben könntest. Wie, wo, was zeigt das Fenster an (oder eben nicht), Fehlermeldungen...
    Am Besten Du machst einmal einen Screenshot Deines Windows Update Fensters...
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...html#post31597

    Vielleicht meinst Du ja das, oder ähnlich...
    http://www.drwindows.de/probleme-mit...-an-vista.html

    Gruss
    Lou

  5. #4
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Genau dieses Problem habe(hatte)ich auch,und habs mit diesem FixIt hinbekommen.

    Der Update Agent läßt sich bei mir nicht installieren - da kommt dieses berühmte Rote Kreuz ,und zeigt mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt

    K.A.was das sein soll - jedenfalls läßt er sich nicht installieren,aber mit Fix it hab ich es hinbekommen das ich die Updates wieder sehen kann.

    Mfg.Kadauz

  6. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Hallo
    Der Update Agent läßt sich bei mir nicht installieren - da kommt dieses berühmte Rote Kreuz ,und zeigt mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt
    ...und dazu keine Fehlermeldung mit einer Nummer?
    Im Updateverlauf, kann man bei fehlgeschlagenen Updates mit Recht-klick auch mehr erfahren..
    Die Fehler-Nummer wäre noch wichtig, um zu wissen um was es geht.
    Vielleicht sagt Dir unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige etwas mehr aus.

    Gruß
    Lou

  7. #6
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    @prinblac

    Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen:Windows Live Essentials

    Ereignis ID20 Aufgabenkathegorie:Windows Update Agent

    So,dieses Windows Live Essentials hab ich nicht installiert - ich konnte ja bis gestern gar nicht sehen um was für ein Update es da ging.

    Dann hab ich gesehen das es der Messenger und Windows Mail usw.ist - das brauch ich aber alles gar nicht - ist für mich eher unnütz.

    Jedenfalls zeigt mir Windows bis jetzt wieder an,was ich an Updates installieren könnte.

    Mfg:Kadauz

  8. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Hallo Kadauz

    Wenn Du die Live Essentials nicht brauchst kannst Du sie in Windows Update über Rechts-Klick auch ausblenden.

    Zum Windows Update Agent

    Ich habe die Vermutung, dass Du anhand meines Tipps (Link) vermutlich die falsche Version für Dein System versucht hast zu installieren. Denn im Beitrag dort Verweise ich auf Vista 64-Bit...

    Da Du aber ein 32-Bit Vista hast solltest Du diese Version (x86) (Screenshot) von dieser Seite Windows Update-Agents zum Verwalten von Updates auf einem Computer downloaden & Installieren. Vorher Deinen Viren-Wächter deaktivieren.

    Gruß & viel Glück
    Lou

  9. #8
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    @prinblac,

    nene,darauf hab ich schon geachtet - also das es die richtige Version ist.

    Ich weiß ja das ich nur 32 Bit habe.

    Hab grad nochmal geguckt - ich hab die richtige.

    Okay,vielleicht gehts ja wenn ich die Live Essentials installiert habe,aber das hab ich ja noch nicht getestet.

    Mfg.Kadauz

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Hallo
    beim Windows Update Agent ist es nicht zwingend diese Version zu haben...
    Meistens muss man ihn Erneuern wenn bestimmte update Probleme entstehen, doch das FixIt hat diese ja behoben.
    Vor allem bin ich nicht sicher ob das nun das FixIt gleich mit Repariert hat, dann wäre die Aktualisierung des Update Agent hinfällig.

    Am Besten Du lässt es wie es ist, die Essentials (brauche ich auch nicht) lässt Du auch sein wenn es sie eh nicht braucht. Einfach etwas installieren wenn man es nicht braucht, ist überflüssig.

    Dann beobachtest Du wie sich die nächsten Windows Updates Installieren lassen.
    Wenn alles klappt ohne Fehlermeldungen ist gut.

    Sonst meldest Du Dich hier wieder

    Gruss
    Lou

  11. #10
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Okay,das werde ich machen,aber bis jetzt sind keine(bis auf 3,die ich nicht brauche)Updates verfügbar

    Danke für die Hilfe und den Tipp mit dem Fix It - jedenfalls kann ich bis jetzt die Updates wieder sehen.

    Jetzt kämpfe ich noch mit meiner alphabetischen Sortierung,aber das hab ich in einen anderen Thread geschrieben - bzw.habe ihn eröffnet.

    Mfg:Kadauz

  12. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Okay,das werde ich machen,aber bis jetzt sind keine(bis auf 3,die ich nicht brauche)Updates verfügbar
    Spätestens beim nächsten Microsoft PatchDay im Januar (immer jeden zweiten Dienstag des Monats, zirka ab 19.00h) werden wir es wissen
    Gruß
    Lou

  13. #12
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Ja,das weiß ich - warten wir es ab

    Mfg:Kadauz

    Edit: Heute war(ist)ja Patch Day bzw.neue Updates verfügbar,und ich konnte alle neuen updates sehen die reinkamen.

    Hab aber das UpdatePack 3 für Win 7 von hier genommen.
    Geändert von Kadauz (11.12.2009 um 12:56 Uhr)

  14. #13
    herbertkburg
    Herzlich willkommen

    Lächeln AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Zitat Zitat von Nadir Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen herbertkburg,

    in der Anlage findest Du die verschiedenen Einstellmöglichkeit der Update.
    Start-Systemsteuerung-Sicherheit- Nach Update suchen-Einstellungen ändern.
    Danke,das war in Ordnung. Der Fehler waren gesperrte Cookies von msn.

  15. #14
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Guten Morgen zusammen!

    So,es steht wieder ein Update zur Verfügung - aber ich kann es wieder nicht sehen

    Als ich es mit FixIt repariert hatte,da konnte ich es sehen - jetzt sehe ich wieder nicht was ich da installieren kann,oder soll

    Auch die 3 anderen optionalen Updates sind nicht zu sehen.

    Der Windows Update Agent läßt sich weiterhin wegen eines nicht behebbaren Fehlers installieren.

    Ich kann doch nicht jedesmal FixIt anschmeißen???

    Mfg:Kadauz

  16. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

    Hallo Kadauz

    Not so Funny...

    Hattest Du diesen Patch auch schon installiert..?
    http://www.microsoft.com/downloads/d...b-1fc9ea40f69f

    Sonst einmal eine System Dateien Überprüfung starten:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...en-lassen.html

    Gruß
    Lou

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Optionale Updates sind nicht zu sehen bzw. nicht auswählbar
    Von Koller im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:36
  2. Windows Update: Windows Update Agent 7.2... zeigt keine Updates an, obwohl welche vorhanden sind
    Von dmeli99 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:27
  3. Frage: Welche Updates sind stabil und sicher?
    Von Stalker im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:21
  4. Hinweis: Es sind 15 wichtige Windows Updates verfügbar
    Von go4it im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:26
  5. Die Updates für Vista sind zu groß
    Von Erwin66 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •