Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Windows Updates sind nicht ersichtlich

herbertkburg

Herzlich willkommen
Bitte um Hilfe !
Seit kurzem werden die einzelnen updates bei mir nicht mehr angezeigt, so das ich, ohne zu wissen was, das gesamte Paket downladen muß.
Liegt das an meinem PC ? Wenn ja wie kann ich das abstellen?
 
Anzeige
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Herzlich Willkommen herbertkburg,

in der Anlage findest Du die verschiedenen Einstellmöglichkeit der Update.
Start-Systemsteuerung-Sicherheit- Nach Update suchen-Einstellungen ändern.
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Hallo herbertkburg

Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Es wäre hilfreich, wenn Du vielleicht ein wenig konkreter das Problem beschreiben könntest. Wie, wo, was zeigt das Fenster an (oder eben nicht), Fehlermeldungen...
Am Besten Du machst einmal einen Screenshot Deines Windows Update Fensters...
http://www.drwindows.de/dr-windows-...ch-screenshots-und-poste-forum.html#post31597

Vielleicht meinst Du ja das, oder ähnlich...
http://www.drwindows.de/probleme-mi...6772-update-zeigt-keinen-inhalt-an-vista.html

Gruss
Lou ;)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Genau dieses Problem habe(hatte)ich auch,und habs mit diesem FixIt hinbekommen.

Der Update Agent läßt sich bei mir nicht installieren - da kommt dieses berühmte Rote Kreuz ,und zeigt mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt :mad:

K.A.was das sein soll - jedenfalls läßt er sich nicht installieren,aber mit Fix it hab ich es hinbekommen das ich die Updates wieder sehen kann.

Mfg.Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Hallo :)
Der Update Agent läßt sich bei mir nicht installieren - da kommt dieses berühmte Rote Kreuz ,und zeigt mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt
...und dazu keine Fehlermeldung mit einer Nummer?
Im Updateverlauf, kann man bei fehlgeschlagenen Updates mit Recht-klick auch mehr erfahren..
Die Fehler-Nummer wäre noch wichtig, um zu wissen um was es geht.
Vielleicht sagt Dir unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige etwas mehr aus.

Gruß
Lou ;)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

@prinblac

Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen:Windows Live Essentials

Ereignis ID20 Aufgabenkathegorie:Windows Update Agent

So,dieses Windows Live Essentials hab ich nicht installiert - ich konnte ja bis gestern gar nicht sehen um was für ein Update es da ging.

Dann hab ich gesehen das es der Messenger und Windows Mail usw.ist - das brauch ich aber alles gar nicht - ist für mich eher unnütz.

Jedenfalls zeigt mir Windows bis jetzt wieder an,was ich an Updates installieren könnte.

Mfg:Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Hallo Kadauz

Wenn Du die Live Essentials nicht brauchst kannst Du sie in Windows Update über Rechts-Klick auch ausblenden.

Zum Windows Update Agent :)

Ich habe die Vermutung, dass Du anhand meines Tipps (Link) vermutlich die falsche Version für Dein System versucht hast zu installieren. Denn im Beitrag dort Verweise ich auf Vista 64-Bit...

Da Du aber ein 32-Bit Vista hast solltest Du diese Version (x86) (Screenshot) von dieser Seite Windows Update-Agents zum Verwalten von Updates auf einem Computer downloaden & Installieren. Vorher Deinen Viren-Wächter deaktivieren.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

@prinblac,

nene,darauf hab ich schon geachtet - also das es die richtige Version ist.

Ich weiß ja das ich nur 32 Bit habe.

Hab grad nochmal geguckt - ich hab die richtige.

Okay,vielleicht gehts ja wenn ich die Live Essentials installiert habe,aber das hab ich ja noch nicht getestet.

Mfg.Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Hallo
beim Windows Update Agent ist es nicht zwingend diese Version zu haben...
Meistens muss man ihn Erneuern wenn bestimmte update Probleme entstehen, doch das FixIt hat diese ja behoben.
Vor allem bin ich nicht sicher ob das nun das FixIt gleich mit Repariert hat, dann wäre die Aktualisierung des Update Agent hinfällig.

Am Besten Du lässt es wie es ist, die Essentials (brauche ich auch nicht;)) lässt Du auch sein wenn es sie eh nicht braucht. Einfach etwas installieren wenn man es nicht braucht, ist überflüssig.

Dann beobachtest Du wie sich die nächsten Windows Updates Installieren lassen.
Wenn alles klappt ohne Fehlermeldungen ist gut. :)

Sonst meldest Du Dich hier wieder ;)

Gruss
Lou :)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Okay,das werde ich machen,aber bis jetzt sind keine(bis auf 3,die ich nicht brauche)Updates verfügbar :)

Danke für die Hilfe und den Tipp mit dem Fix It - jedenfalls kann ich bis jetzt die Updates wieder sehen.

Jetzt kämpfe ich noch mit meiner alphabetischen Sortierung,aber das hab ich in einen anderen Thread geschrieben - bzw.habe ihn eröffnet.

Mfg:Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Okay,das werde ich machen,aber bis jetzt sind keine(bis auf 3,die ich nicht brauche)Updates verfügbar
Spätestens beim nächsten Microsoft PatchDay im Januar (immer jeden zweiten Dienstag des Monats, zirka ab 19.00h) werden wir es wissen ;)
Gruß
Lou :)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Ja,das weiß ich - warten wir es ab :D

Mfg:Kadauz

Edit: Heute war(ist)ja Patch Day bzw.neue Updates verfügbar,und ich konnte alle neuen updates sehen die reinkamen.

Hab aber das UpdatePack 3 für Win 7 von hier genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Guten Morgen zusammen!

So,es steht wieder ein Update zur Verfügung - aber ich kann es wieder nicht sehen :mad:

Als ich es mit FixIt repariert hatte,da konnte ich es sehen - jetzt sehe ich wieder nicht was ich da installieren kann,oder soll :(

Auch die 3 anderen optionalen Updates sind nicht zu sehen.

Der Windows Update Agent läßt sich weiterhin wegen eines nicht behebbaren Fehlers installieren.

Ich kann doch nicht jedesmal FixIt anschmeißen???

Mfg:Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

@prinblac

Ich hab dieses Patch jetzt installiert - da startete das Update von alleine und hat sich installiert - ein Hotfix für Office 2003,aber die anderen updates kann ich immer noch nicht sehen :(

Ich starte mal neu - mal sehen was passiert!

Mfg:Kadauz

Edit: Jetzt kann ich wieder alles sehen - Prima,Danke!

Mal sehen wie lange das anhält,aber iwas kann ja nicht stimmen,das sich dieser Update Agent nicht installieren läßt?
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

aber iwas kann ja nicht stimmen,das sich dieser Update Agent nicht installieren läßt?
Eigentlich nicht, denn möglicherweise ist in Windows 7 bereits die neuste Version integriert...

Na, sehen wir mal weiter ob es nun klappt... :D

Du hältst uns ja bestimmt auf dem Laufenden :ROFLMAO:

Gruß
Lou ;)
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Ja,mit Sicherheit :D

Okay,kann ja sein das es wegen diesem Patch nicht funktionierte,und wenn der Update Agent schon drin ist,dann ist es klar das es nicht geht,aber das system könnte anzeigen(wie bei anderen Updates)das er schon installiert ist :mad:

Ich kann die zu installierenden Updates ja immer sehen - bis ein neues dazu kommt - dann ist immer alles weg.

Nun ja,warten wir mal ab :)

Mfg:Kadauz
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

Ich habe ein Problem und weis nicht, ob es das gleich ist:
Ich habe die Windows Updates auf "suchen, aber manuell installieren" eingestellt. Wenn ich sie mir dann zum Auswählen anzeiegn lassen möchte, ist die Anzeige aber leer. Im Beispiel sollen eigentlich 2 Wichtige Updates da sein, Screen ist aber leer. Was könnte da der Fehler sein (früher ging's mal ;))
 
AW: Windows Updates sind nicht ersichtlich

@tomcat,

hier im Thread sind doch Lösungen genannt - hast du die schon probiert?

Mfg:Kadauz
 
Anzeige
Oben