Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Fehler: Code 643, Code 80070002

  1. #1
    r3dRuM
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Fehler: Code 643, Code 80070002

    HI @ all...

    Hab seit gestern einen neuen laptop von asus mit windows 7 drauf (x64] und hab nun folgendes problem:

    Wenn ich windows updaten will kommen immer 2 fehlgeschlagene dateien die nicht installiert werden konnten die folgenden code haben Code 643 und Code 80070002.
    Was kann ich da tun damit die fehler schnell und sicher behoben werden?
    Könnte es an 2007 Microsoft Office System liegen? Das Programm lässt sich nämlich nicht über systemsteuerung löschen.
    Ich hoffe ich bekomme schnell antwort, weil so langsam dreh ich nämlich durch

    Bedanke mich schonmal für jegliche tips und lösungen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Hallo r3dRuM
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Du könntest folgendes versuchen:
    1. Klicken Sie auf Start Button, cmd im Feld Suche eingeben, cmd rechtsklick

    2. als Administrator ausführen, und klicken Sie anschliessend auf Weiter bei einer allfälligen Sicherheitsabfrage. Geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen, wenn Sie für ein Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert werden.

    3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:

    fsutil resource setautoreset true c:\ (c:\ steht für das Systemlaufwerk)

    und drücken Sie dann die [Eingabetaste]

    4. Starten Sie den Computer erneut
    5. Verwenden Sie Windows Update, um die neusten Updates zu installieren.
    Falls dies kein Erfolg bringt, solltest Du (falls du es eh nicht mehr brauchst, sonst anschließend neu installieren) Microsoft Office restlos deinstallieren, mit Hilfe von Windows Installer Clean Up
    Beschreibung dazu:
    Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up

    Gruß & viel Glück
    Lou

  4. #3
    r3dRuM
    Herzlich willkommen

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Erstma danke für die begrüßung und die schnelle antwort

    Hab ich beides probiert hat aber nicht gefunzt.

    Es sind immer folgende Updates die fehlschlagen :
    > Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB976098)
    > Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Servicepack 1
    Redistributable Package (KB973923).
    Vllt. noch eine andere idee?? wär super

    Danke im voraus

  5. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Hallo
    hatte zufällig bemerkt, dass Du die Ganze Zeit Online warst...

    PC Neustart wurde durchgeführt bei beiden Sachen?
    Auch sollte man den Internet Browser schliessen bei solchen Manövern, denn je weniger Prozesse noch laufen, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs

  6. #5
    r3dRuM
    Herzlich willkommen

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Ja bei beidem wurde der lapi neugestartet und der browser war auch geschlossen...^^ ich sitz jetzt seid heute mittag um 13 uhr an diesem problem^^

    Manchmal wenn der lapi neugestartet hat und dann wieder beim hochfahren war, wollte er die updates konfigurieren. nach 35 % hat er mir aber einen fehler angzeigt (Fehler bei der Konfiguration der windows-updates... und von wegen das was rückgänging gemacht wird und dann neugestartet wird) was er dann auch macht.
    Wenn ich jetzt z.b. den lapi neustarten will, sagt er mir "installiert updates und fährt herunter bzw. startet neu".

    2007 Microsoft Office System hab ich mit clean up gelöscht wurde mir aber unter systemsteurung weiter angezeigt.

    Bitte helft mir

  7. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Hallo
    Wenn ich jetzt z.b. den lapi neustarten will, sagt er mir "installiert updates und fährt herunter bzw. startet neu".
    Macht es das jetzt bei jedem Neustart? Wenn ja:
    Wenn man nach Windows Update in einer solchen Schleife festhängt, bleiben noch zwei Möglichkeiten:
    1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
    2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.
    Danach stellst Du bitte die Einstellungungen von Windows Update wie im Screeshot ein.

    Dennoch liegt der Fehler beim Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package:
    Gehe über die Systemsteuerung "Programme & Funktionen" und deinstalliere dort alles von Microsoft Visual C++ 2005 (Screenshot) Entferne, falls eingetragen noch alles mit Windows Installer Clean Up.
    Danach startest Du den PC neu!!

    Dann erst mal dieses Update Update für Windows 7 (KB976098)
    Manuell herunterzuladen & installieren. (Viren-Wächter deaktivieren)
    Sollte dieses Update sich installieren lassen, gehst Du über Systemsteuerung Windows Update auf die Manuelle Suche und könntest hier dann posten welche Updates nun angezeigt werden.

    Gruss & viel Glück
    Lou
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler: Code 643, Code 80070002-winupdate-win7-settings.jpg  

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    *ping*
    @r3dRuM - mich würde interessieren, ob der Tipp von prinblac denn nun geholfen hat?

  9. #8
    allysarose
    Erster Beitrag

    Reden AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    lol
    Zitat Zitat von r3dRuM Beitrag anzeigen
    HI @ all...

    Hab seit gestern einen neuen laptop von asus mit windows 7 drauf (x64] und hab nun folgendes problem:

    Wenn ich windows updaten will kommen immer 2 fehlgeschlagene dateien die nicht installiert werden konnten die folgenden code haben Code 643 und Code 80070002.
    Was kann ich da tun damit die fehler schnell und sicher behoben werden?
    Könnte es an 2007 Microsoft Office System liegen? Das Programm lässt sich nämlich nicht über systemsteuerung löschen.
    Ich hoffe ich bekomme schnell antwort, weil so langsam dreh ich nämlich durch

    Bedanke mich schonmal für jegliche tips und lösungen.
    hallo redrum, ich habe auch geiche probleme gehabt code 643. kannst du auch die link probierren! meine pc laufst jeztz prima! Aaron Stebner's WebLog : Removal tool to fix .NET Framework install failures

  10. #9
    tron
    kennt sich schon aus Avatar von tron

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Habe gleiches Problem nur bis jetzt hat nichts geholfen.


    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)

    Installationsdatum: ‎20.‎06.‎2010 05:59

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 643

    Updatetyp: Empfohlen


    Und hier neuester Versuch mit Standalone:

    MSI (C:\20bc4a6973ad7c16ae\netfx_Core_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4 Setup_20100623_061249189-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt
    [6/23/2010, 6:13:49]PerformOperation returned 1603 (translates to HRESULT = 0x80070643)
    [6/23/2010, 6:13:49] Action complete
    [6/23/2010, 6:13:49]Error 1603:1719 is mapped to Custom Error: Retry
    [6/23/2010, 6:13:49]Retry 1 of 1 of custom error handling
    [6/23/2010, 6:13:49]Retry count over existing limit, not going to retry again.
    [6/23/2010, 6:13:49]OnFailureBehavior for this item is to Rollback.
    [6/23/2010, 6:13:50] Action: Performing actions on all Items...
    [6/23/2010, 6:13:50] Action complete
    [6/23/2010, 6:13:50] Action complete
    [6/23/2010, 6:13:50]Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:01:01).

    Mit Microsoft .NET Framework 4 Client Profile wird ein Satz an Funktionen für .NET Framework 4 bereitgestellt. Client Profile wurde für die Ausführung von Clientanwendungen sowie eine möglichst schnelle Bereitstellung für die Windows Forms- und WPF-Technologie (Windows Presentation Foundation) entwickelt.
    Geändert von tron (23.06.2010 um 06:23 Uhr)

  11. #10
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Hallo tron
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    [6/23/2010, 6:13:49]Error 1603:1719 is mapped to Custom Error: Retry
    Zu diesem Fehler vielleicht hier eine Lösung....
    Fehlermeldung "Fehler 1603: Schwerer Fehler bei der Installation" wird beim Versuch angezeigt, ein Windows Installer-Paket zu installieren

    Sonst eigentlich die Empfehlung, dieses hier zu Installieren:
    Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller) Auf Deiner Festplatte speichern, Virenwächter deaktivieren und mit rechts-klick "als Administrator ausführen".

    Sollte davon nichts helfen, einmal mit diesem Tool versuchen [email protected] Sauber Deinstallieren und Entfernen. NET Framework mit Cleanup Tool Free Download »My Digital Life und zu versuchen die Version 4.0 zu installieren.

    Manchmal kommen sich verschiedene .Net Versionen in die Quere. Die benötigten .Net werden von Software vorausgesetzt und zur Installation aufgefordert. Nach ausführen von ".NET Framework Cleanup Tool" kann es durchaus sein, dass Du für Deine Installierten Programme, wieder die entsprechende .NET Framework Version nachinstallieren musst.

    Gruß & viel Glück
    Lou
    Geändert von prinblac (23.06.2010 um 12:42 Uhr)

  12. #11
    tron
    kennt sich schon aus Avatar von tron

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Hmmm

    Ja genau diese habe ich durchgeführt aber das komplett zu cleanen wage ich nicht weil sonst bei einigen Anwendungen auf meinem Rechner das Chaos ausbrechen könnte.

  13. #12
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Ich hatte gestern Abend genau das selbe Problem, habe dann
    heute von Hand installiert.
    Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller)
    Da verlief die Installation ohne Probleme, diesen Fehler gibt es wahrscheinlich
    nur beim 64Bit Systemen.

  14. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    kann ich so nicht bestätigen uwe
    beim PC gings ohne Probleme
    beim Läppi musste ich deinen Tipp befolgen
    sind aber beides 64-bit systeme

  15. #14
    tron
    kennt sich schon aus Avatar von tron

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    Zitat Zitat von der.uwe Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend genau das selbe Problem, habe dann
    heute von Hand installiert.
    Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller)
    Da verlief die Installation ohne Probleme, diesen Fehler gibt es wahrscheinlich
    nur beim 64Bit Systemen.
    Und inzwischen eine Lösung gefunden?

    Geht nämlich bei mir immer noch nicht.

  16. #15
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Fehler: Code 643, Code 80070002

    @tron
    bei mir geht es doch, ich habe es per Hand installiert.

Ähnliche Themen

  1. Vista Update Fehler Code 800F081F
    Von tony im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:07
  2. Windows Update: Fehler Code 80072EFD
    Von scotty7777 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:11
  3. Windows Update: Fehler Code 80244019
    Von mehmet19077 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:07
  4. Service Pack 1: Installationsfehler bei SP1: Code 80070002 und 8024200D
    Von carsten1000 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •