Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

  1. #1
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    hallo NG, meine Gattin erhielt vo reiniger Zeit auf ihrem Netbook das SP1 im Zuge des Windows Update vorgeschlagen.
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen PC mit vorinstallierten Windows 7 (64-bit) gekauft, in der Folge bekam ich eine ganze Menge von Updates, nicht jedoch das SP1. Welchen Grund kann das haben?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Schau einmal unter Systmsteuerung - System - nach. Vielleicht ist es schon mit vorinstalliert???

  4. #3
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Nö, hatte ich schon nachgesehen; dort steht nur "Windows 7 Professional".
    Würde ich das SP1 schon dabei haben, müßte das ja dabeistehen, oder? (analog dazu, wie man es von allen anderen Windows-Vorgängerversionen kennt)

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Dann passe ich....

  6. #5
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    habe jetzt auf der MS Homepage die Download-Datei des SP gefunden (ca. 7 GB groß für die 64-bit Version!!!).
    Könnte diese runterladen und installieren.
    Trotzdem frage ich mich, warum das reguläre "Windows Update" das SP1 nicht anbietet.

  7. #6
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Wenn du die Update-Suche händisch anstösst, zeigt es auch nichts an?
    Kann sein, dass es durch ein nachfolgendes anderes Update irritiert wird, und glaubt, SP1 ist schon drauf ???

  8. #7
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    nö, selbst bei händischem Anstoßen wird nur ein kleines optionales Update angezeigt (ich glaube, der Audiotreiber o.ä.).
    SP1 wird nicht angezeigt.

    habe das kleine Update nun installiert, somit wird jetzt keines mehr angezeigt!
    Geändert von Erich56 (14.05.2011 um 16:39 Uhr)

  9. #8
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Dann weiss ich auch nicht weiter - ausser eben, wie du oben geschrieben hast, direkt von MS runterladen.
    Aber 7 GB gibts nicht - das ist zu gross, das ganze Win7 inkl. SP 1 hat nur 3,2 GB.
    Schau einmal da vorbei - da gibts die SP1-Pakete auch zum download
    Windows 7 Service Pack Download - ComputerBase

  10. #9
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    ... Aber 7 GB gibts nicht - das ist zu gross,
    Du hast recht, kam mir auch eigenartig vor und hab das nochmals genau gelesen; bei dieser Angabe handelt es sich um den voraussichtlich benötigten Speicherbedarf, von welchem aber nach der Installation des SP ein großer Teil wieder gelöscht wird.

    Trotzdem bin ich etwas skeptisch, ob ich das SP1 tatäschlich auf diese Weise installieren soll. Denn möglicherweise erlebe ich dabei eine böse Überraschung und das System ist hinüber.
    Ich denke mir, daß es einen Grund geben muß, warum mir das SP1 im Windows Update nicht angezeigt wird.

  11. #10
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Also ich habs auch manuell installiert über die Links, die hier im Forum kursierten. Aber davon sind einige schon ausser Betrieb.
    Aber schau noch auf der MS-Seite - da sind die kleineren Pakete auch zu haben - direkt von MS - ist noch sicherer - siehe Bildchen

  12. #11
    Erich56
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    ... da sind die kleineren Pakete auch zu haben -
    das sind aber keine "kleineren Pakete", sondern ebenfalls die Bemessung des voraussichtlichen Speicherbedarfs; und der dürfte beim Bezug über Windows Update offenbar weit geringer sein als per Installation nach separaten Download.
    Genau auf der von Dir im Screenshot gezeigten Seite steht das nämlich auch mit den über 7 GB.
    Nachdem Windows Update aber bei mir nicht funkt, habe ich eh nur die Möglichkeit per separatem Download.
    die 7 GB würden mich nicht stören, nachdem ein Großteil davon ja eh wieder wegfällt.

    Aber trotzdem versteh ich einfach nicht, warum Windows Update mir das SP1 nicht anbietet.

  13. #12
    Gast
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Das Original-Servicepack hat unter 1 GB (64bit). Ich finde momentan für 32bit nur den Link zu Winfuture, der noch funktioniert....
    Windows 7 & Server 2008 R2 Service Pack 1 (32 Bit) - WinFuture.de

  14. #13
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Windows 7 FAQ: Wo kann ich das Windows 7 Service Pack 1 herunterladen? - WinFuture.de

    Vielleicht wirst Du hier fündig.

    Ooops, da war ich zu langsam. Aber schön das auch andere diesen Weg kennen.

  15. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    @ Erich56,
    ist dein Windows denn aktiviert?
    Vielleicht fehlt das: http://www.microsoft.com/downloads/d...b-1fc9ea40f69f
    Die Lösung:http://support.microsoft.com/kb/2498452/de
    verborgener Text:
    Windows 7 Service Pack 1

    Das Windows 7 Service Pack 1 bringt einen frisch installierten Rechner mit Windows 7 auf den aktuellen Stand. Anwender, die Windows 7 bereits auf Ihrem Rechner nutzen, erhalten durch die Installation des Windows 7 Service Pack nur die Updates und Patches, die bislang noch nicht vorhanden sind. Je nachdem fällt also auch die Download-Größe unterschiedlich aus und kann von wenigen Megabytes bis hin zu über einem Gigabyte für Windows 7 64-Bit betragen. Unter Umständen muss vor der Installation des Service Pack 1 für Windows 7 noch ein separater Patch heruntergeladen werden. Dieser Patch wurde bereits vor mehreren Wochen über die automatische Update-Funktion ausgeliefert. Falls Sie ihn bislang nicht installiert haben, ist eine Installation jetzt erforderlich – andernfalls können Sie nicht das erste Service Pack für Windows 7 auf Ihren Rechner aufspielen. Wir haben die häufigsten Fragen zum Service Pack 1 für Windows 7 für Sie gesammelt und beantwortet:

    Was beinhaltet das Service Pack 1 für Windows 7?
    Wie immer bei einem Service Pack, so handelt es sich auch beim Windows 7 Service Pack 1 um eine Sammlung aller bislang erschienen Updates und Patches für Windows 7. Es werden also alle bislang bekannten Sicherheitslücken gestopft sowie Fehler und Instabilitäten beseitigt.

    Welche neuen Funktionen enthält das Service Pack 1 für Windows 7?
    Microsoft spendiert seinen Anwendern leider keinerlei neue Funktionen mit dem Windows 7 Service Pack 1.

    Ich lade immer alle Updates und Patches sofort runter – muss ich das Windows 7 Service Pack 1 dann überhaupt installieren?
    Die automatische Update-Funktion von Windows 7 sorgt dafür, dass kritische Sicherheitslücken sofort gestopft werden, sobald Microsoft einen Patch bzw. ein Update dafür veröffentlicht. Allerdings enthält das erste Service Pack für Windows 7 auch mehrere sogenannte Hotfixes, die nicht automatisch ausgeliefert werden. Mit diesen Hotfixes werden Fehler und Probleme von Windows 7 behoben, die nicht sicherheitsrelevant oder kritisch sind. Falls Sie also besonderen Wert auf ein möglichst aktuelles und stabiles System legen, sollten Sie das Windows 7 Service Pack 1 installieren.

  16. #15
    tomto-07
    Gast

    AW: Service Pack 1 wird nicht als Update angeboten

    Erich, bei meinem Bekannten, er hat sich auch einen neuen Laptop gekauft vor ca. 3 Monaten, kam das Automatische Update auch erst vor 2 Wochen.
    Bevor Du alles mögliche an den Einstellungen änderst, warte ab, es kommt noch.

Ähnliche Themen

  1. Update wird immer wieder angeboten
    Von rb13125 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:13
  2. Peripherie: USB-Sticks öffnen nicht - Formatieren wird angeboten
    Von Desperate2 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 06:10
  3. Service Pack 1: Update Service Pack 1 funktioniert nicht
    Von Ingelein im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:20
  4. Service Pack 1: Service Pack wird nicht angezeigt
    Von red-sky im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:37
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •