Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Update geht nicht mehr

  1. #1
    zwergmaus
    bekommt Übersicht

    Frage Update geht nicht mehr

    hallo
    bei mir funktioniert das Windows update nicht mehr, habe ultimate 64 bit, dienst ist aktiviert und habs auch ohne Firewall probiert geht nicht mehr, kommt immer Fehlercode 80072F78 , finde aber nirgends etwas dazu, wäre super wenn mir da jemand was sagen könnte, danke im voraus ,
    chris

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Update geht nicht mehr

    Hallo und willkommen

    Möglicherweise hilft dir das weiter, aber sicher bin ich nicht.
    Google einfach einmal nach 80072F78.

  4. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Update geht nicht mehr

    Der Fehlercode besagt "HTTP INVALID SERVER RESPONSE"
    Windows Update "versteht" also die Antwort des Servers nicht.

  5. #4
    vistablog
    Gast

  6. #5
    klaus
    Herzlich willkommen Avatar von klaus

    AW: Update geht nicht mehr

    Hallo zwergmaus,

    diese Problem hatte ich auch schon, hatte sich dann aber nach einigen Tagen ganz von selbst aufgelöst.

  7. #6
    Filewalker
    kennt sich schon aus Avatar von Filewalker

    AW: Update geht nicht mehr

    Witzig an dieser Sache ist, dass ich immer exakt den gleichen Fehler habe (0x80072ee2), zwischendurch steht in der Ereignisanzeige wieder "WindowsUpdate hat wieder Konnektivität", doch jetzt seit zwei Tagen wieder der Error. Letzte Woche zum Patchday gings noch ...

    Leider erreiche ich auch schon seit einiger Zeit die support.microsoft.com-Seite nicht...



    Habe z.Zt. keinen Router, Windows Firewall (nichts spezielles eingestellt), IP und DNS-Bezug automatisch, ipconfig /flushdns hilft nicht, MTU ist vermutlich 1500 (ob Pakete nun truncated sind oder nicht, ist mir aber auch sozusagen lax) ... tja, bin sehr ratlos nun.
    Geändert von Filewalker (16.04.2007 um 01:09 Uhr)

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Update geht nicht mehr

    Klick mal im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Diagnose und Reparatur" und warte, ob diese Meldung erscheint:


  9. #8
    Filewalker
    kennt sich schon aus Avatar von Filewalker

    AW: Update geht nicht mehr

    Danke für den Tipp, aber no: Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

    Schönen Tag erst einmal!

  10. #9
    pontari
    wartet auf Windows 12

  11. #10
    Unregistriert
    Gast

    AW: Update geht nicht mehr

    Bei mir war es der nvidia ethernet treiber (v15) den ich installiert hatte. nach dem deinstallieren ging mein update wieder

  12. #11
    Unregistriert
    Gast

    AW: Update geht nicht mehr

    hmmm leider gehn meine updates auch nicht aber das mit dem ehternet treiber könnte helfen bloß wüsste ich gerne wie ich dann ins it kommen soll hab übrigens asus striker extreme deswegen brauch ich ja den ehternet treiber

  13. #12
    Martin2142
    treuer Stammgast

    AW: Update geht nicht mehr

    hi,

    kann auch keine automatischen updates mehr ziehen!
    bei mir kommt immer nur Fehler: 0x80072ee2
    Ich komm auf keine Microsoftseite, Hotmail kann ich auch nicht öffnen. Habe mir nur die Updates gezogen am 13.6.07 und letzten einen neuen Grafik-Treiber von nvidea.
    hat jemand noch eine idee?

  14. #13
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Update geht nicht mehr

    @zwergmaus
    @Martin2142

    Bitte mal folgendes durchführen.
    1. Das hier

    2. Das machen was am DOS Prompt steht. ;-)
    C:\windows\system32>ipconfig /flushdns>>Enter

    Nachtrag: Bitte vorher das/die Browserfenster schließen.

    Sorry, hab es zu spät gesehen; @liitle tyrolean hat da ja schon in seinem Link gepostet.
    Möglicherweise hilft dir das weiter, aber sicher bin ich nicht.
    Trotzdem bitte hier mal da nach sehen.


    Dazu das Bildchen im Anhang.
    Geändert von Klabautermann (08.07.2007 um 20:39 Uhr)

  15. #14
    CChris
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Update geht nicht mehr

    Also ich werde mich mal an eine kleine Zusammenfassung der Update-Fehler-Behebungen machen, da das ganze hier doch langsam etwas unübersichtlich wird... ^^

    Werde diese Zusammenfassung dann an Martin weitergeben, dass er sie entsprechend Veröffentlichen kann.

    EDIT:
    Ich habe gerade gesehen, dass sich hierbei ein Blick in die Windows-Hilfe durchaus lohnt...
    Geändert von CChris (08.07.2007 um 22:18 Uhr)

  16. #15
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Update geht nicht mehr

    @CChris
    Also ich werde mich mal an eine kleine Zusammenfassung der Update-Fehler-Behebungen machen, da das ganze hier doch langsam etwas unübersichtlich wird... ^^


    Kommen bestimmt noch andere Fehler-Behebungs-Lösungen/Vorschläge im Laufe der Zeit dazu.
    So wird es dann übersichtlicher.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr
    Von lullabyofdeath im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 15:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:29
  3. Netzwerkpfade nicht verschiedenen Programmen nicht vorhanden?
    Von digi2412 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •