Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Installieren des Updates schlägt fehl

overdose

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

Mein Computer bzw. Vista versucht seit einiger Zeit "wichtige Updates" zu installieren.
Wenn ich den Updatevorgang beginne, startet der Computer wie gewohnt neu nachdem Update 3 von 3 installiert wurde. Wenn er dann allerdings die Updates konfigurieren will, können die Update laut Computer nicht richigt konfiguriert werden und werden wieder rückgängig gemacht.
Da es sich bei den Updates um Windows Vista Updates handelt, versucht der Computer jeden Tag aufs neue die Updates zu installieren, was einem mit der Zeit richtig auf die Nerven geht.:mad:
Von einem Bestimmten Fehler # XY sagt der Computer nichts!

Falls es der schnellen Lösung des Problems irgenwie beisteuert:
Compaq Presario CQ70 Laptop mit Windows Vista HomePremium SP2 (32 Bit)
Intel Core 2 Duo Prozessor @ 2 GHz
3 GB Ram

PS: Da ich nicht der so Computer-Crack bin, würde ich mich über verhältnismäßig "leichte" Antworten freuen ;) Danke!
:D
 
Anzeige
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

Hallo overdose
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Steht jeweils eine Fehlermeldung (Nummer) zu den fehlgeschlagenen Updates..?
Wenn ja, welche..?
Um welche Updates handelt es sich (KB-Nummer) der fehlgeschlagenen Updates..?

Gruß
Lou ;)
 
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

Hallo,
Schau einmal nach welches Update er machen will bzw. schau welche KB Nummer dieses bzw. die 3 Updates haben. Lade alle 3 manuell herunter und istalliere sie per Hand und nicht automatisch.
Den vielleicht hat das automatische Update einen Fehler. Kommt leider des öftern vor -.-
 
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Ich hab gerade im Updateverlauf nachgeschaut und das sind die 3 Problemkinder: ;)

- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB 2567053)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB 2564958)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 (KB 2586448)
 
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB 2564958)
Downloadlink: Detail Seite Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2564958)

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB 2567053)
Downloadlink: Detail Seite Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2567053)

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 (KB 2586448)
Downloadlink: Detail Seite Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista x64-Systemen (KB2586448)

Lade dir diese 3 Updates mal manuell herunter und installiere jede einzelne per Hand. Dann sollte es funktionieren ;)
 
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

Danke Fred! :D

Ich habe die Updates manuell runtergeladen und alles hat funktioniert!
Jetzt werde ich nicht mehr von dauernd aufpoppenden Update-News genervt.
Vielen Dank dafür!
 
AW: Installieren des Updates schlägt fehl

Bitte gerne immer wieder :)
 
Anzeige
Oben