Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Fehlercode 80070002

  1. #1
    caca1
    Herzlich willkommen

    Fehlercode 80070002

    Hallo Leute,
    ich bin echt verzweifelt. Ich kann Vista nicht mehr updaten - weder automatisch noch über die HP. er nuckelt immer emenslange und dann kommt der obskure Fehlercode 80070002. ich habe auch schon alle "Ratschläge" von Microsoft ausgeführt, die beiden Ordner unter windows gelöscht, den dienst gestoppt und dann wieder gestartet - mit dem endergebnis, daß alles beim alten ist.
    einige hinweise vielleicht noch:
    ich hatte den pc jetzt längere zeit nicht am netz - mehr als einen monat. es erscheint kein icon in der taskleiste wenn der update beginnt bzw. wenn man ihn minimiert.
    davor ist alles einwandfrei gegangen.
    ja und noch was -irgend ein altes update ist auch recht seltsam, denn immer wenn ich den pc starte dann muss er ein update konfigurieren (schritt 3 von 3) und beim runterfahren konfiguriert er auch immer.
    alles in allem seltsam.
    kann mir jemand helfen?

    lg monica

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Fehlercode 80070002

    Hallo und willkommen im Forum caca1

    diese Fehlermeldung haben wir schon des öfteren hier behandelt
    Gib doch einfach mal die 80070002 ind die Such Funktion dieses Forums ein und und schau wal was bei dir passt

  4. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehlercode 80070002

    Ciao caca1, willkommen im Forum
    ...und im Club der Updatefehler 80070002 geplagten. Für diesen Fehler zu beheben versuch mal: http://www.drwindows.de/fehlersuche-...b-beheben.html
    Doch was das nicht abgeschlossene Update beim Start anbelangt, wäre es gut, erst Dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Erst mal automatische Updates unterbinden. Unter Systemsteuerung\Windows Update\ Einstellungen ändern so wie im Screenshot einstellen.
    Systemsteuerung/ Sichern und Wiederherstellen/ Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren. Hoffentlich hast du dort Wiederherstellungspunkte. Das System wird Dir einen empfehlen, doch unten links, solltest Du "alle Wiederherstellungspunkte anzeigen" Häckchen setzen. Dort wählst Du am besten den ältest Möglichen, in der Hoffnung dass der schon vor den Update Problemen entstanden ist.
    Nach Wiederherstellung, Tipp oben ausprobieren.

  5. #4
    caca1
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 80070002

    Danke für das willkommen -

    nun ich habe schon versucht zurückzusteigen aber das ging nicht, ich habe keinen wiederherstellungspunkt *seufz* ich dumme xp userhin glaubt das geht auch bei vista automatisch.
    und gegoogelt hab ich schon, ich war gestern bis sank nimmerlein wach und hab alles ausprobiert was mir so manche seite in englisch oder deutsch geraten hat - mit dem ergebnis daß alles beim alten war - ich glaube ich muss dann doch in den sauren apfel beissen und den pc frisch aufsetzten, das wollt ich mir ersparen denn ich hab software wo ich keine cds mehr dazu habe :-(
    lg aus wien monica

  6. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Fehlercode 80070002

    bevor du eine komplette Neuinstallation machst, würde ich noch einmal versuchen mit deiner VISTA-DVD dein System zu reparieren.
    Vielleicht hast du das Glück und er schmeisst dir das noch nicht fertig gestellte Update raus.
    Wenn das aber auch nicht funktioniert, würde ich auch wohl in den Apfel beissen

  7. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehlercode 80070002

    Ciao caca1,
    erst mal nichts unversucht lassen was Don_Smeagle empfohlen hat. Für Reparatur Funktion Details, oben links auf Suche Begriff eingeben.
    ...und hast Du das http://www.drwindows.de/fehlersuche-...b-beheben.html schon versucht?
    Diese Antwort steht noch aus...
    Gruss nach Wien, Lou

  8. #7
    caca1
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 80070002

    Hallo Lou,

    nein habe ich noch nicht gemacht - ich habe schon einen ganzen Haufen Printouts die ich heute abend noch probieren werde - vielleicht kann ich ja morgen eine Erfolgsmeldung machen :-) *hoffentlich - ganz fest die Daumen drück*. Ich geb mich ja auch der Hoffnung hin, daß das Wunder geschieht und heute abend alles klappt ohne viel Tamtam. Wäre doch mal schön .....

    LG
    Monica

  9. #8
    caca1
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlercode 80070002

    Schönen guten morgen :-(
    nun es hat rein gar nix geholfen, nur de hammer bzw. das neu aufsetzten, womit ich gerade jetzt fertig geworden bin, aber dafür kann ich jetzt wieder problemlos updaten bis zum nächsten mal halt - ist irgendwie nicht lsutig mit vista, unter xp hatte ich slche probs nie!
    trotzdem danke für eure mühe
    monica

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehlercode 80070002

    Zitat Zitat von caca1 Beitrag anzeigen
    ...aber dafür kann ich jetzt wieder problemlos updaten bis zum nächsten mal halt - ist irgendwie nicht lustig mit Vista, unter xp hatte ich solche probs nie!
    Ciao Monica,
    bist nun ein wenig enttäuscht von Vista. Kann ich verstehen. Doch man/ Frau kann auch noch wachsen in der Begeisterung. Und solange man/ Frau ein System noch nicht kennt, passieren Fehler. Die grösste Fehlerquelle sitzt leider immer noch 30cm vor dem Bildschirm...
    Ich empfehle Dir erst mal die Systemwiederherstellung zu aktivieren falls dies noch nicht der Fall ist. Sollte eigentlich Standardmässig der Fall sein. Zu überprüfen: Systemsteuerung\Sichern und Wiederherstellen (Screenshot) ; dort muss bei Laufwerk C:\ (falls es das Vista Laufwerk muss dort das Häkchen gesetzt sein. (Bei mir ist kein Häkchen gesetzt, ich benutze eine BackUp Software)
    Des weiteren unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste sollte der Dienst Windows Sicherung auf Automatisch gestellt sein.
    Oder noch besser als Rettungsanker, eine BackUp Software (Acronis True Image, Norton Ghost) die kostet ein paar Euro. Doch einmal Neuaufsetzen im Stundenlohn gerechnet, hast Du die Software schon bezahlt... und noch ein dickes Nachtessen dazu
    Gruss & noch viel Spass mit Vista
    Lou

  11. #10
    K1ngm3m032
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen SP1 80070002 fehler

    hallo

    ich habe versucht SP1 durch die updates zu instalieren hat aber nicht geklapt kam der oben angegebene fehler

    dann habe ich SP1 32 manuel von chip runtergeladen und instaliert kam wider der gleiche fehler

    die beiträge im foum haben nicht mir weitergeholfen auserdem hab ich noch des http://www.mydigitallife.info/2007/1...e-in-vista/de/ gefunden aber verstehen tuh ich davon nichts

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  12. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehlercode 80070002

    Hallo und willkommen
    Vielleicht hilft das hier:
    KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update

  13. #12
    K1ngm3m032
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlercode 80070002

    Hallo

    Danke für deine antwort und den link werde es glecih mal ausprobieren

  14. #13
    K1ngm3m032
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlercode 80070002

    hat leider nicht geklapt

    aber ich hab etwas gefunden, da ich vlite einmal benutzt habe funktioniert sp1 nicht glaube ich mal das habe ich hir gelesen Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich - Go Windows Vista - Forum News Hilfe Board-

    Anscheinend soll es erst funktionieren wenn ich sp1 in vlite kombiniere Windows Vista SP1 Slipstream DVD mit vLite erstellen | Windows Vista Blog

    1. dazu habe ich jetzt noch fragen wenn ich dass mache was im 2. link steht würde dann sp1 funktionieren?
    2. wenn ich dann die boot cd nach einem neustart instaliere wird dann alles was ich auf meinem Pc hab gelöscht z.B Msn firefox... oder wäre es besser wenn ich mein pc formatiere und orginal cd instaliere?

    Hilft mir bitte bin am verzweifeln
    Geändert von K1ngm3m032 (23.07.2008 um 19:47 Uhr)

  15. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehlercode 80070002

    Was war denn der konkrete Grund für die Nutzung von vlite?
    Weil es cool ist, oder weil ein Problem damit gelöst werden konnte?
    Sorry, wenn ich so schnippisch frage, aber warum installierst Du nicht einfach alles in der ganz normalen Grundausstattung, dann wird es auch ziemlich sicher funktionieren.

  16. #15
    K1ngm3m032
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlercode 80070002

    meinst du mit der Grundausstatung die orginal cd und danke für deine antwort

    den programm hatte ich benutzt weil es die vista komonente komprimirt ich meine es macht es z.b aus 5Gb 1GB

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode bei Installation
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 11:13
  2. Service Pack 1: Installationsfehler bei SP1: Code 80070002 und 8024200D
    Von carsten1000 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:54
  3. Fehlercode 8007000D Vista64
    Von sai im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:24
  4. Fehlercode 80072EE2
    Von MK204 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:03
  5. Vista Updates - neuer Fehlercode!
    Von Sannchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •