Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update NET Framework 4 Installer funktioniert nicht

gerdchen03

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hab in den letzten Tagen viele Foreneinträge gelesen, aber keiner schein das Problem zu haben, dass mich seit ein paar Tagen den letzten Nerv kostet.
Ich kann keine Update des .NET Framework 4 installieren. Also hab ich verschiedene Tips versucht:
1) Reparieren: Es kommt nur die Meldung, der Installier funktioniere nicht mehr.
2)Installation der Pakete von Hand: gleiche Meldung.
3) Mit Cleanup Tool gelöscht: Die selbe Meldung, wenn ich das Programm neu installieren möchte.

Dann hab ich nach Möglichkeiten gesucht den Installier zu reparieren, was nicht ging. Ich hab alle Wege, die ich im Netz finden konnte versucht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn noch jemand einen Tip für mich hätte.

Danke
Gerd
 
Anzeige
Ich hab es genau nach der Anleitung gemacht. Ich konnte mit dem .NET Framework Cleanup Tool das .NET deinstallieren, hab dann alle Updates von C++ deinstalliert, und anschließend den CCleaner benutzt.
Wenn ich anschließend nach Updates suche, wird mit nur eines Angezeigt.

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)

Will ich es installieren, kommt ein Fehler: Code 1 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Installiere ich .NET Framework über den Webinstaller, kommt die Meldung, der Setup Installier würde nicht mehr funktionieren. Also das gleiche Problem, das ich schon mal hatte.
 
Hallo Jonn,

ich hab das Paket "Microsoft .NET Framework 4.0.3 Update Beta" geladen und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Was genau meinst du mit "nicht unbedingt die feine, elegante Art"?

Gruß Gerd
 
hallo,

mit .NET Framework hab eich auch dest öffteren so meine probleme. wenn mir updates angezeigt werden kommt es öfters mal vor das am ende der updates gesagt wird das dieses update fehler haft war. ich habe das dann einfach ignoriert und es mir beim nächsten system start wieder anmerken lassen das da noch ein update war. irgend wann hat er es dann doch gefressen und das update instaliert. es gab nur einmal ein .NET Framework das auch nach 3 wochen noch nicht wollte. das habe ich dann von hand nachträglich instaliert. ich würde erst mal ein paar tage abwearten ob er es dir nicht doch noch instaliert.
 
@gerdchen03: Mit "nicht unbedingt die feine, elegante Art" meinte ich das es so nicht direkt über Windows-Update läuft.Aber wie Augensus schon erwähnte versuche es etwas später nochmal denn die Probleme sind durchaus bekannt.Achja,schau dir mal den Updateverlauf an und prüfe ob da unvollständige bzw. fehlerhafte Updates sind-->die würde ich vor dem nächsten Updateversuch entfernen
 
Anzeige
Oben