Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

  1. #1
    Akinna
    Herzlich willkommen

    Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Hallo,

    ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt, da ich Probleme mit Viren hatte (Vista 32Bytes).
    Seit dem stimmt etwas mit dem Windows Updater nicht.
    Mittlerweile werden 90 neue Updates zum installieren angezeigt. Wenn ich diese installieren will, kommen entweder Fehlercodes oder die Meldung, dass das Update zu 99% abgeschlossen ist. Weiter passiert aber nichts.
    Wenn ich den PC ausschalten möchte und auf den Button gehe, bei dem dann steht "Installiert Updates und fährt den Computer dann herunter", erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr. Den PC bekommen ich dann nur noch aus indem ich den Stecker ziehe.
    Weiterhin ist es schön öfters vorgekommen, dass, sobald ich mit dem Internet verbunden bin und mir Windows Update anzeigt, dass neue Updates verfügbar sind, ich nichts mehr öffnen kann, weder Firefox noch jewgliche andere Dateien.....mir bleibt nix übrig außer den PC herunterzufahren.
    Ich habe schon versucht in einigen Foren über das Thema Info zu bekommen, aber überall wars doch ein anderes Problem.
    Antivir zeitg zudem auch öfters mal Viren oder ähnliches in den Dateien von Windows/System32... an.

    Ich vermute, dass durch das Neuaufsetzten evtl. Treiber oder ähnliches fehlen....kenn mich da ja nicht so aus:-/

    Kann mir jemand helfen??
    Danke Annika

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    hast du denn beim neuaufsetzen die festplatte neu formatiert?

  4. #3
    Akinna
    Herzlich willkommen

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    mmh....gute Frage
    hab das mit nem Freund gemacht, der sich da bissl auskennt. Haben aber eigentlich nur die CD rein und direkt nachm Start F...gedrückt und das wars...

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Ich kann mich Don Smeagle hier nur anschliessen.
    Nach einem Virenbefall muss die Platte vorher neu formatiert werden, da sich einige der Lümmel auch in die Startsektoren der Platte verkriechen können.

  6. #5
    Akinna
    Herzlich willkommen

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    ok, habt ihr da zufälig eine Anleitung zu?
    Ansonsten frag ich da nochmal mein Informatikerfreund

    Muss ich denn auch beide Festplatten formatieren?

    Also bei mir ist auf C: das Betriebssystem, aber auf D: alles anderen Datein wie Bilder, Dokumente.....da die bei mir wesentlich größer ist als C:.
    Wir hatten kürlich nur das Betriebssystem neu gemacht und hat sich bei D: nichts geändert.

    Danke schon mal

  7. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Hi Akinna,

    schau mal hier http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html, da ist alles einfach erklärt mit Bilder usw. Da kommst auch Du mit klar und brauchst keinen Informatiker.

    Das C: Formatieren kannste machen, wie da drin erklärt; D: kannste mal lassen, denn sonst sind die Daten weg.

  8. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Auf der 2. Festplatte ist es auch nicht ausgeschlossen, das dort Dateien infiziert wurden.. danach gelangt die Seuche problemlos wieder ins System.
    Hier empfiehlt sich ein Scan mit einer der bewährten AntiVirus Boot-CDs:

    Bitdefender:
    Index of /rescue_cd
    oder
    Kaspersky Rescue Disk 10

  9. #8
    Akinna
    Herzlich willkommen

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    ok, super.
    Danke euch, dann werd ich mich mal dran machen

  10. #9
    Akinna
    Herzlich willkommen

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    soooo, also Formatierung wurde gemacht, als wir das System letztens neu aufgesetzt haben. Habs daher jetzt nicht nochmal gemacht.
    Momentan kann ich Windows Update gar nicht mehr öffnen. auch nicht als Administrator.
    Eben war wieder das Problem, dass ich kein Programm/Datei öffnen konnte, das tritt immer erst nach ner Zeit auf und bei Naustart kam nur ein schwarzer Bildschirm und ich musst den Stecker ziehen, weil nix mehr ging.
    Hat noch jemand ne andere Idee?

  11. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Bitte führe erstmal einen Viren-Scan aus, mit den CDs, welche ich dir vorhin empfahl.

  12. #11
    Jonn
    Gast

    AW: Nach neuer Systemaufsetzung Fehler bei Windows Update

    Meine Antwort ist ein wenig spät aber besser als nie: Ihr werdet um das System wieder sauber zu kriegen sowieso nicht um das Neuaufsetzen herumkommen und das gründlich. Das heisst, die Daten die du unbedingt halten möchtest erstmal extern sicher(z.B. USB-Stick oder externe HDD) die du dann zur Seite legst. Dann das System komplett neu aufsetzen, dazu gehört auch vorher komplett formatieren so das die Platten leer und sauber sind. Erst danach das OS neu installieren und danach als erstes eine vernünftige AV-Lösung installieren und konfigurieren (Firewall n. vergessen). Danach könnte man sich um die Updates kümmern und die von dir gesicherten Dateien

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehler bei Browsern nach Update
    Von dslmaus1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 06:55
  2. Installation: Code 800703E6 Unbekannter Fehler bei Windows Update
    Von thorfalke im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:07
  3. Windows Update: Code 80072EFE, unbekannter Fehler bei Windows Update
    Von Rochen im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:03
  4. Frage: Neuer Camcorder (Canon), neuer Fehler: Windows Hostprozess (Rundll 32)....
    Von Hiasi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 07:45
  5. Frage: Fehler 800F020B nach automatischen Update bei Windows 7
    Von morob im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •