Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

  1. #1
    Fohn
    Verwirrt ?¿ Avatar von Fohn

    Unglücklich ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

    Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich wenn es in der falschen Rubrik ist.
    Wenn es nicht passt, seid mir bitte nicht böse

    Nun auf zum Problem!

    Gestern habe mich vorm ins Bettchen legen endlich mal Windows7 (64Bit) wieder upgedated. Ich hatte es schon lange nicht mehr gemacht da ich mit den Updates immer Probleme bekommen habe die vorher nicht da waren -.-
    So nun habe ich es gemacht und muss doch feststellen das sich kurz nach dem Start ein Fenster öffnet wo da steht dass die ActiveX-Steuerung nicht mehr richtig geht.
    ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden-unbenannt2fc04471jpg.jpg
    So Punkt 1 kann ich ja dann mal außer acht lassen da ich keine Website offen habe.

    Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher welcher Herausgeber gemeint sein soll, da ich nirgendswo etwas blockiert habe.

    Im Internet wird diese Steuerung ausschließlich in Verbindung mit Internet Explorer-Erweiterungen gebracht. Ich benutze weder den IE, noch habe ich irgendwelche Erweiterungen für ihn.

    Was soll ich machen?

    Microsoft empfiehlt die Einstellungen in der Registry zu ändern

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

    Dort sollte nicht mehr als 0-4 vorhanden sein ... check
    Dann sollte bei 0 unter 1200 ein Wert von 0 und nicht 3 sein ... check

    Nun sollte das Problem behoben sein ... kein check

    Beim starten des PCs bekomme ich wieder die selbe Meldung

    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung hat.
    mfg Fohn

    PS: Mir ist noch nichts aufgefallen, was nicht richtig funktionieren sollte , aber diese Warnung kommt bestimmt nicht ohne Grund

    EDIT: Nun haben Leute aus einem anderen Forum seit heute früh das selbe Problem.
    Muss bestimmt mit nem Update gekommen sein :O
    Geändert von Fohn (17.11.2012 um 11:34 Uhr) Grund: Bild als Anhang angefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

    IE --> Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit
    Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen.

  4. #3
    Fohn
    Verwirrt ?¿ Avatar von Fohn

    AW: ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

    Dies habe ich bereits getan. Es hat sich nix verändert
    Ich habe nun herausgefunden das ich in Skype keine Werbung mehr schließen kann ohne das diese Fehlermeldung kommt.
    Ich werde mal Skype aus dem Autostart nehmen und schauen ob die Meldung immer noch kommt.

    EDIT: Ich habe Skype deinstalliert und den PC neu gestartet. Siehe da, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
    OK nun habe ich Skype neu heruntergeladen und installiert und Zack! erscheint die Fehlermeldung.
    Leider weis ich nicht wie ich den Fehler beheben soll

    EDIT2: Ich habe mal den Support von Skype angeschrieben, mal sehen was sie mir schreiben
    Geändert von Fohn (17.11.2012 um 13:20 Uhr)

  5. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

    Hallo Fohn
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Wurden einmal die ganzen IE-Einstellungen zurückgesetzt?
    Internetoptionen - Erweitert - Internet Explorer Optionen zurücksetzen (zu unterst Button "zurücksetzen") Häkchen setzen; bei Persönliche Einstellungen usw.

    Gruß
    Lou

  6. #5
    Fohn
    Verwirrt ?¿ Avatar von Fohn

    AW: ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden

    Ahhh sieh an, schau schau
    Es funktioniert Yippie
    Vielen Dank prinblac, endlich ist es weg
    Ich kann mir aber immer noch nicht erklären warum sich dort etwas geändert hat, da ich dort noch nie etwas verändert habe :?
    Naja nun ist das Problem gelöst.
    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen

    mfg Fohn

    [vote 4 close]

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Ein ActiveX-Steuerelement kann nicht angezeigt werden
    Von Rez0r im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:13
  2. System: [gelöst] ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden
    Von kingjuli im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 22:06
  3. Frage: Die Website konnte nicht angezeigt werden
    Von Belami im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 13:16
  4. Service Pack 2: Ewig "Service Pack konnte nicht installiert werden - Änderungen werden rückgängig ...
    Von Wusel` im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:57
  5. ActiveX Steuerelement wird blockiert
    Von MK204 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •