Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows Updates funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Tag zusammen,

    nach einem Mainboardwechsel habe ich Win7 vor kurzem telefonisch neu validiert. Mir werden aktuell 24 Updates angezeigt, die aber nicht runtergeladen werden. Auf der MS Seite verlangt man einen Genuine Check, um einen Code einzugeben, wenn ich die Updates dort einzeln ziehen will. Auch wieder Fehlermeldung "Code nicht verfügbar. Der Gültigkeitsprüfungscode konnte nicht abgerufen werden... Fehlercode 0x80072f0d"
    Was ist das nun wieder für ein DRECK!? Jemand eine Idee? Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Der Genuine-Check von MS ist schon seit einigen Monaten nicht mehr funktionsfähig.
    Hol dir bei uns das neue Update-Pack, dann sollte das Problem gelöst sein.
    Updatepacks für Windows 7, Windows 8 und Windows Vista - Februar 2013 - Dr. Windows

  4. #3
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Wieso bietet MS dann im Firefox den Download an? Bzw. mein IE blockt deren ActiveX Modul "Windoof hat die Software geblockt, weil, der Herausgeber nicht überprüft werden kann. Name: LegitCheckControl.cab, unbekannter Herausgeber" Windoof erkennt also nicht mal die eigene Software oder wie? Ist das alles jämmerlich...
    Danke für den Link!

  5. #4
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Hmpf. Hat alle Dateien entpackt, aber egal bei welcher *.msu lautet die Fehlermeldung "Das Inst.prog. hat einen Fehler festgestellt: 0x800b0109
    Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt".
    Hoffnungslos, oder?

  6. #5
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Seltsam ist, das dieser Fehler für Win XP gelistet wird...
    Fehlermeldung, wenn Sie von einem Windows XP-basierten Computer eine Verbindung zur Windows Update-Website herstellen: "0X800B0109"

    Als Ursache:
    Dieses Problem tritt auf, wenn Vx2 ZServ Malware auf dem Computer ausgeführt wird.
    Ich empfehle, der Lösungsanweisung auf der MS-Seite zu folgen und den PC gründlich auf Malware zu scannen.

  7. #6
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Ist mit spybot, SUPER und Emisoft gescannt, Bitdefender ebenfalls, habe ich eben zu Testzwecken auch runtergeschmissen.
    Habe von einem funktionierenden Rechner alle Zertifikate via IE exportiert und hier via IE passend importiert - nix, die Updates gehen nicht, weder über die Windowsfunktion noch über den Menüeintrag im IE; auch nicht die manuelle Installation des drwindows-Pakets.
    Geändert von Tillic (01.03.2013 um 14:32 Uhr)

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Tillic HAllo
    Ein versuch ist dieses Tool wert Windows Update Regenerator - Fehlerhafte Windows Updates Reparieren
    Ponderosa

  9. #8
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Tool geht komischerweise nicht, Fehlermeldung: "Die Version der Datei ist nicht mit der ausgeführten WIndows-Version kompatibel...", habe ein stinknormales 32Bit-System, was gibt es da nicht zu erkennen?

    Habe MS Fix-it für Updateprobleme gezogen, auch kein Erfolg, auch wenn das Tool behauptet "Es müssen keine Probleme behandelt werden". Aha, grandios...

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Hallo Tillic

    Ein wenig suspekt, die Anhäufung von so vielen Fehlern.
    Ich behaupte mal, dass hier bestimmt irgendwelche Malware, ein Virus oder ein Trojaner am Werk ist.
    Hast du beim Start irgendwelche Software wie Registry Booster oder ähnliche Scanner die behaupten Systemfehler gefunden zu haben. Uniblue-Software oder SweetIM Einträge im Programme-Startmenü wären Hinweise das möglicherweise solche Programme am Werk sind oder nicht ganz deinstalliert wurden.

    Lade doch bitte einmal einen Hijackthis Log hier in einen Beitrag:
    Programm HijackThis herunterladen:
    HijackThis - Download - CHIP Online
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-funktion.html
    Außerdem könntest Du noch Dein System damit scannen:
    (Unbedingt im "abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung" -beim Start nach BIOS mit F8 aufrufen - anwenden!!)

    Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
    Malwarebytes: Deutschsprachige bebilderte Anleitung

    Gruß
    Lou

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen
    Hab da mal eine intessante Seite mit vielen Tools gefunden Tools - Blog botfrei und die Homepage Botfrei - Blog botfrei

    Ponderosa

  12. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    @Ponderosa

    Unumstritten gute Tools...
    Dennoch sollte im gleichen Atemzug erwähnt werden, dass bei all diesen Tools - mal Abgesehen, das man Abstand halten sollte, von der Devise "Viel hilft viel" - wirklich ausführlich eine Anleitung dazu gelesen werden sollte (gibt es zu-hauf über Google, oder auf den Seiten der Software-Anbieter) und auch wirklich nach diesen verwendet werden.

    Die sicherste Wahl nach Malware-Befall ist eine Neuinstallation von Windows, mit vor-gängigem Formatieren der Festplatten.
    Will man trotzdem solche Tools nutzen, kann man sich ohne Vorkenntnisse sein System ganz schnell abschießen...

    Doch dann erübrigt sich auch, die Frage über eine Neuinstallation

  13. #12
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    @Tillic

    nach einem Mainboardwechsel habe ich Win7 vor kurzem telefonisch neu validiert. Mir werden aktuell 24 Updates angezeigt, die aber nicht runtergeladen werden. Auf der MS Seite verlangt man einen Genuine Check, ...
    hast du nach dem Mainboardwechsel Windows nur neu aktiviert ohne das System neu zu installieren ? Falls ''Ja'' , ist dann eine Neuinstallation ratsam , das sollte beim Mainboardwechsel immer gemacht werden , in den seltensten Fällen verläuft ein wechsel des Mainboards ohne Neuinstallation problemlos ...

    p.s. : 24 Updates deuten darauf hin , das du keine Neuinstallation gemacht hast , sonst wären es wohl mehr...

    mfg McC.

  14. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    @ prinblac
    Recht hast du.
    Ich würde noch ergänzen wollen, dass man mit diesen Tools die Übeltäter aufspüren kann, das Betriebssystem ist ja sowieso infiziert, und bei einer Neuinstallation, durch entsprechende Antivirus oder sonstige Programme, vorbeugen kann.
    Neuinstallation ist jedenfalls ratsam, ich habe nicht gelesen, ob es sich um das gleiche Mainbord handelt wie das alte, sonst passen die Treiber ja auch nicht.
    Ponderosa

  15. #14
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    @Ponderosa

    ... ich habe nicht gelesen, ob es sich um das gleiche Mainbord handelt wie das alte, sonst passen die Treiber ja auch nicht.
    die Treiber können evtl. auch nachher erneuert/angepasst worden sein , aber jedes Mainboard/BIOS hat eine Seriennummer , .... das könnte auch Probleme bereiten

  16. #15
    hombrez
    Herzlich willkommen Avatar von hombrez

    AW: Windows Updates funktionieren nicht mehr

    Hallo Tillic,
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, Updates wurden angezeigt konnten aber nicht runtergeladen werden. Hab' alles ausprobiert,
    MS-Fix-it und wie sie alle heißen. Nichts hat etwas geändert. Um es kurz zu machen, bei mir war der "Intel Matrix Storage Manager" der Übeltäter. Nach dessen deinstallation funktionieren die Updates wieder.......hä???
    Vielleicht ne' Möglichkeit...
    gruß hombrez

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8 Pro Updates 1-34 - funktionieren nicht
    Von ackibaun im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 22:09
  2. Neue Updates funktionieren nicht
    Von richi666 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 11:17
  3. System: Windows Modul Installer und Updates funktionieren nicht mehr
    Von Valdar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:55
  4. Frage: Windows Updates funktionieren nicht
    Von veg im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:02
  5. System: Hostprozess für Windows Dienste und Updates funktionieren nicht mehr
    Von HosMos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •