Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

  1. #1
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, kann ich keine Defenition Updates für den Windows Defender installieren, über den Widows Updater werden diese zwar geladen, es wird auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt, nur die Installation läuft absolut nicht weiter(siehe Screenshot unten). Woran kann das liegen??

    Alle anderen Vista Sicherheitsupdates wurden geladen und installiert. Irgendwas muss verhindern, daß das Defender Update Installiert wird, nur was

    Der wurde von mir wegen häufiger Bluescreens gerade frisch installiert, Vista Service Pack 1 ist auch drauf.

    Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte .




    Bei mir läuft:

    Windows Vista 32bit mit SP1

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Hallo Icemann
    Diesen hier könntest du mal versuchen:

    1. Klicken Sie auf Start Button, cmd im Feld Suche eingeben, cmd rechtsklick

    2. als Administrator ausführen, und klicken Sie anschliessend auf Weiter bei einer allfälligen Sicherheitsabfrage. Geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen, wenn Sie für ein Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert werden.

    3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:

    fsutil resource setautoreset true c:\ (c:\ steht für das Systemlaufwerk)

    und drücken Sie dann die [Eingabetaste]

    4. Starten Sie den Computer erneut
    5. Verwenden Sie Windows Update, um die neusten Updates zu installieren.

    Viel Glück & Gruss Lou

  4. #3
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    @prinblac,

    Hallo Lou,

    was ist das für eine Eingabeaufforderung?

    Das Update lässt sich leider immer noch nicht Installieren.

    Grüße
    icemann
    Geändert von yellow (18.10.2008 um 20:13 Uhr) Grund: Bitte keine Voll Zitate

  5. #4
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Eingabeaufforderung ist die deutsche Übersetzung von CMD (command line interpreter)

  6. #5
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Ich meinte nicht die Eingabeaufforderung an sich, sondern das was ich da eingebe soll. Davon wollte ich die Bedeutung wissen.

  7. #6
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Zitat Zitat von Icemann Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Eingabeaufforderung an sich, sondern das was ich da eingebe soll. Davon wollte ich die Bedeutung wissen.
    Wäre hilfreich, wenn Du das denn auch schreibst. Was Du eingeben mußt steht weiter oben im Thread.

    CU

  8. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Zitat Zitat von Icemann Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Eingabeaufforderung an sich, sondern das was ich da eingebe soll. Davon wollte ich die Bedeutung wissen.
    Hallo Icemann,
    hast Du den Tipp jetzt ausprobiert oder nicht? Diese Eingabe ist eine Reparatur, die schon diverse Update Probleme beheben konnte. Ob es bei Dir funktioniert kann ich nicht sagen... wir müssen ja wohl mal irgendwo anfangen
    Eine weitere Möglichkeit wäre, mal Deine Systemdateien zu überprüfen http://www.drwindows.de/fehlersuche-...en-lassen.html
    Gruss Lou
    P.S. habe soeben im Netz Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender" - Go Windows Vista - Forum News Hilfe Board- gefunden. Wenn man wüsste was Du schon ausprobiert hast, würden wir hier nicht bei Adam & Eva anfangen

  9. #8
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Hallo Lou,

    deinen Tipp
    "3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:

    fsutil resource setautoreset true c:\ "

    hatte ich schon ausprobiert, leider klappt das Defender Update noch nicht.

    Die Firewall abschalten hatte auch nicht geholfen, mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert.

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Zitat Zitat von Icemann Beitrag anzeigen
    Die Firewall abschalten hatte auch nicht geholfen, mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert.
    Hallo Icemann,
    unter anderem hast du bei Go Vista erläutert sfc/ scannow habe Fehler zu Tage gefördert. Auch generiert sfc eine Log Datei. Kannst Du nachlesen hier http://www.drwindows.de/fehlersuche-...en-lassen.html in den Treads & Antworten der User zu diesem Thema.
    Diese zu beheben, wäre ein möglicher Lösungsweg oder ein Ansatz. Da du eine Recovery DVD besitzt (und keine Original, OEM Vista DVD) könntest Du damit Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit versuchen Dein System zu reparieren...
    Da Vista schon mit Windows Defender ausgeliefert wird & dementsprechend mit dem System eng verzahnt ist, sollte eine Reparatur desselben auf diesem Weg möglich sein.
    Wenn sfc Fehler anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass eine Reparatur auch die Update Funktion wieder herstellt.
    Gruss Lou

  11. #10
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Ich habe jetzt mal sfc/scannow durchlaufen lassen, das Ergebnis seht Ihr unten im Screenshot.
    Was kann ich jetzt machen?



    Die Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit habe ich mir geladen, nur steht da etwas von Systemstartreparatur(Probleme die den Start von Windows verhinder,beheben), mein Sytem startet aber ganz normal.

    Grüße
    Icemann

  12. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Hallo Icemann,
    erst musst du die CBS.log über Ordneroptionen sichtbar machen. Dann unter Eigenschaften der Datei, Leserechte verschaffen (Screenshot) um somit die Datei lesen zu können.
    Dann sollte Dir die Auswertung zeigen um welche Dateien es sich handelt.
    Mit der Recovery DVD Deines Herstellers, sollte sich mit einem Recovery Programm auf Deinem System eine Reparatur durchführen lassen. Doch das funktioniert von Hersteller (Dell, HP, Acer usw.) zu Hersteller unterschiedlich.
    Eine Festplatten Überprüfung chkdsk/ f oder hier (Screenshot) mal eine Gründliche Prüfung durchführen.
    Gruss & viel Glück Lou

  13. #12
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren


  14. #13
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen

    @Yellow:

    Das hat leider auch nicht geklappt.

    @Prinblac:

    Habe gerade mit der runtergeladenen Recovery-CD versucht zu reparieren, das Ergebnis war, das keine Fehler gefunden wurden. Checkdisk hat auch keine Fehler gefunden. Ich habe jetzt wieder versucht das Defender Update zu laden, folgende Schritte werden ausgeführt-->Update wird heruntergeladen-->Wiederherstellungspunkt wird erstellt-->Updates werden Installiert( hier geht es nicht mehr weiter, man hört aber die Festplatte arbeiten).

    Zur Info, auf meinem System sind folgende Programme Installiert: Panda Internet Security 2009 und TuneUp 2008, vielleicht hilft euch das ja weiter. Ich habe auch schon ohne Firewall versucht das Update zu laden, hat aber auch nicht geklappt.

    Woran kann es jetzt noch liegen , bin für jede Hilfe von euch dankbar



    EDIT: Habe Panda Security deinstalliert, danach ließ sich auch das Defender Update Installieren. Nun habe ich G-Data drauf, in der Hoffnung, das es keine Probleme macht.
    Geändert von Icemann (19.10.2008 um 14:14 Uhr)

  15. #14
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Zitat Zitat von Icemann Beitrag anzeigen
    Habe Panda Security deinstalliert, danach ließ sich auch das Defender Update Installieren. Nun habe ich G-Data drauf, in der Hoffnung, das es keine Probleme macht.
    Danke für Deine Rückmeldung, hattest Du denn versucht Panda Antivirus zu deaktivieren während der Installation des Updates. Die Firewall hattest Du ja deaktiviert.
    Nun da ja Panda als Sicherheitssoftware nur bei WinDefender Updates blockierte (bei den normalen Windows Updates, ja nicht, wie von Dir beschrieben) besteht oder bestand die Möglichkeit in Panda Internet Security etwas einzustellen oder ein Update des Programms (Support Herstellerseite).
    Kenne Panda nicht, doch ab und an kommt es schon vor dass sich Sicherheitstools ins Gehege kommen.
    Doch nun hast Du ja G-Data (habe ich übrigens auch) und wirst sehen wies beim nächsten Defender Update aussieht
    Der sfc Fehler hat sich nicht behoben, durch deinstallieren von Panda...?
    Gruss Lou

  16. #15
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Kann keine Windows Defender Definition Updates installieren

    Scannow habe ich danach nicht nocheinmal durchlaufen lassen.
    Übrigens habe ich G-Data auch wieder deinstalliert und nutze jetzt die Vista eigene Firewall+Antivir+Adaware, das sollte wie ich gehört habe eine sehr gute Kombi sein, ich hoffe das es auch so ist.

    Mit der Panda Software müsste ich eigentlich mal den Support anfragen warum das Problem mit dem Defender besteht, wenn die mir eine Info geben warum es so ist, dann werde ich vielleicht die Panda Software wieder Installieren, war ja auch eigentlich so ganz zufrieden damit.

    Grüße
    Icemann

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kann Stereomix via High Definition Audio nicht einschalten
    Von FlorianP im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:38
  2. Frage: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen
    Von Iormungandr im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:08
  3. [gelöst] Kann Update (KB915597) für Windows Defender nicht herunterladen
    Von pachi75 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:55
  4. Windows Mail und Defender neu installieren?
    Von kaba im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:39
  5. Kann keine Drucker installieren
    Von dd-willy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •