Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update Silverlight KB957938 lässt sich nicht installieren...

prinblac

Moderator
Hallo @All
habe schon vor einigen Tagen versucht (KB 957938) für Microsoft Silverlight zu installieren. Es wird mir unter optionale Updates angeboten. Es bricht nach dem Download mit folgendem Hinweis (Screen 1) vom Windows Installer ab.
Nach klicken der OK Taste erscheint die Fehlermeldung (Screen 2) Fehlercode 667
Andere Updates klappen reibungslos. (Screen Updateverlauf)
Da ich ja nun kein Neuling in Sachen Updates bin :D habe ich...
Silverlight 1.0 deinstalliert...
KB 957938 manuell gedownloaded, gespeichert & so versucht zu installieren, gleiches Ergebnis
chkdsk ausgeführt... keine Fehler
sfc/ Scannow ausgeführt... keine Fehler
im AdminKonto mit deaktivierter AV versucht zu installieren...
habe ich noch was vergessen..?
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das Update noch gebacken kriege?
Silverlight ist ja eigentlich ein PlugIn für Internet Browser (IE7 & FF, und wurde bei mir immer korrekt unter AddOns in beiden Browser angezeigt), sollte dann ja wohl auch keine grössere Sache als Java oder Flash Player sein...
Gruss & Danke Lou :)
 
Anzeige
Also, der Fehlercode bringt mich auch nicht weiter, er besagt, dass eine INI Datei nicht gelesen werden kann... Siehe hier.

Mir fallen lediglich zur Zeit 2 Dinge ein:

System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen vor dem Problem.

Und danach mal versuchen, Silverlight von hier neu zu installieren.
 
Hallo Sammy,
habe es auch noch mit der von dir empfohlenen Datei versucht... gleiches Ergebnis :rolleyes:
Und zurücksetzen des Systems? Habe ja erst seit dem 21.10.08 das Update angeboten bekommen. Habe ja sonst keine Probleme mit Windows Update... und einen Leistungs Parameter von 9.55 und notfalls installiere ich wieder Version 1.0, damit hat es ja bis an hin funktioniert & ich könnte damit Leben.
Ist die Datei von Microsoft defekt?
Doch was sind das für Angaben im Windows Installer Fenster?
Sind alles so cmd Parameter, habe dieses Fenster noch nie gesehen... Weisst Du was die Hinweise sollen. Hätte gerne den Ganzen Text am Stück als Screenshot, doch Fenster lässt sich nicht vergrössern :(
Gruss & Danke Lou
 
Also, etwas mehr Information bietet hier mit Sicherheit die Ereignisanzeige. Schau dort mal nach, was da zum Fehler steht. Über die rechte Seite der Ereignisanzeige, Punkt "Hilfe" gehts zur Onlinehilfe von MS.

Silverlight ist nichts, was man haben muß. Ist zur Zeit eher für Entwickler wichtig und für Webdesigner.

Das Fenster habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, da muß ich nachforschen und das kann dauern.

Sorry, in dem Fall muß ich mal passen...
 
Hallo Sammy, danke für deine Hilfe (y)
Mich hat auch mehr dieses Fenster gewundert... Mit oder ohne Silverlight, tja :sleep
Das sind so die Updates die sich dann meistens nach einiger Zeit von selbst erledigen
Doch da ich mich, wie du bestimmt schon bemerkt hast :D, für alles was mit Windows Update zu tun hat interessiere, bin ich schon neugierig um was es hier geht... ;)
So, nun aber ins Bett :sleep
bis morgen, same place :D
Gruss Lou :)
 
Hallo Leute,
kriege Silverlight Update KB 957938 immer noch nicht gebacken :(
Habe mal den Inhalt/ Text des Fensters Windows Installer (Screen 1, erster Beitrag oben) kopiert

Windows ® Installer. V 4.5.6001.22162

msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]

Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen
/quiet
Hintergrundmodus, keine Benutzerinteraktion
/passive
Unbeaufsichtigter Modus - Nur Statusleiste
/q[n|b|r|f]
Legt die Benutzeroberfläche fest.
n - Keine Benutzeroberfläche
b - Einfache Benutzeroberfläche
r - Reduzierte Benutzeroberfläche
f - Vollständige Benutzeroberfläche (Standard)
/help
Hilfeinformationen
Neustartoptionen
/norestart
Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/promptrestart
Benutzereingabe, falls Neustart erforderlich ist
/forcerestart
Computer nach Abschluss der Installation immer neu starten
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
w - Nicht schwerwiegende Warnungen
e - Alle Fehlermeldungen
a - Ausführung von Aktionen
r - Aktionsspezifische Einträge
u - Benutzeranforderungen
c - Ursprüngliche Benutzeroberflächenparameter
m - Informationen betreffend zuwenig Arbeitsspeicher oder schwerwiegendem Abbruch
o - Meldungen betreffend zuwenig Speicherplatz
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
x - Zusätzliche Debuginformationen
+ - An vorhandene Protokolldatei anhängen
! - Jede Zeile ins Protokoll aufnehmen
* - Alle Informationen mit Ausnahme der Optionen v und x protokollieren
/log <Protokolldatei>
Entspricht /l* <Protokolldatei>
Aktualisierungsoptionen
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Übernimmt Update(s).
/uninstall <Patchcode-GUID>[;Update2.msp] /package <Produkt.msi | Produktcode>
Entfernt Update(s) für ein Produkt.
Reparaturoptionen
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Produkt.msi | Produktcode>
Repariert ein Produkt.
p - nur wenn eine Datei fehlt
o - wenn eine Datei fehlt oder eine ältere Version installiert ist (Standard)
e - wenn eine Datei fehlt oder eine gleiche bzw. ältere Version installiert ist
d - wenn eine Datei fehlt oder eine andere Version installiert ist
c - wenn eine Datei fehlt oder die Prüfsumme nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt
a - Erzwingt die Neuinstallation aller Dateien
u - Alle erforderlichen benutzerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
m - Alle erforderlichen Computerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
s - Alle vorhandenen Verknüpfungen (Standard)
v - Führt von der Quelle aus und speichert das lokale Paket zwischen
Öffentliche Eigenschaften festlegen
[PROPERTY=Eigenschaftswert]

Weitere Informationen betreffend der Befehlszeilensyntax erhalten Sie im Windows ® Installer SDK.

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.

Hat jemand einen Tipp..?
Gruss & Danke Lou :)
 
Hallo @All,
nach einigen Versuchen Silverlight 2 zu installieren, habe ich nun die Lösung gefunden. Solche Sachen in Windows Update lassen mir keine Ruhe... :D
Habe Silverlight mit IE hier Microsoft Silverlight: Light Up the Web aktualisiert. Damit wurde eine Datei (f3639e71fd24847b2c23f636) auf D: :confused: gespeichert. In diesem Ordner (Screenshot 1) habe ich Install.exe als Admin ausgeführt und siehe Screenshot 2 wurde die neue Silverlight 2.0.31005.0 installiert. :)
Nun wird das Update auch nicht mehr über Windows Update angeboten...
Als ich die Datei noch am 23.11. von der gleichen Stelle heruntergeladen & gespeichert hatte, entstand beim Installieren immer noch der gleiche Fehler wie über WinUpdate...
Das war wieder mal eine mysteriöse Windows Update Geschichte :D
Gruss Lou :)
 
@yellow
@Sammy_the_Bull
...sage ja, mysteriös... :D
Doch was das Fenster & deren Inhalt vom Windows Installer sein soll..??
Sehe dies zum ersten Mal... :confused:
Na ja, jetzt ist es ja drauf... das Update :)
Gruss & gute Nacht Lou :)
 
Hallo @All,
nach einigen Versuchen Silverlight 2 zu installieren, habe ich nun die Lösung gefunden. Solche Sachen in Windows Update lassen mir keine Ruhe... :D
Habe Silverlight mit IE hier Microsoft Silverlight: Light Up the Web aktualisiert. Damit wurde eine Datei (f3639e71fd24847b2c23f636) auf D: :confused: gespeichert. In diesem Ordner (Screenshot 1) habe ich Install.exe als Admin ausgeführt und siehe Screenshot 2 wurde die neue Silverlight 2.0.31005.0 installiert. :)
Nun wird das Update auch nicht mehr über Windows Update angeboten...
Als ich die Datei noch am 23.11. von der gleichen Stelle heruntergeladen & gespeichert hatte, entstand beim Installieren immer noch der gleiche Fehler wie über WinUpdate...
Das war wieder mal eine mysteriöse Windows Update Geschichte :D
Gruss Lou :)

Also bei mir geht das nicht.

installierte Version Silverlight 2 RTW (2.0.31005.0)aktuelle Version Silverlight 2 GDR 1 (2.0.40115.0)

Wenn ich runtergeladen habe, und installieren will sagt er The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.

Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'silverlight.msi' in the box below.

Use source:
C:\temp\ext8202\

Wofür brauche ich überhaupt Silverligth?
 
Hallo buddy,
kannst Dich trösten...
Bei mir geht es seit dem Update gestern auch nicht, hab es mal runter geschmissen und melde mich falls ich eine Lösung finde...
der gleiche Zirkus wie beim letzten Silverlight Update :eek: siehe screenshots ein paar Posts weiter oben
Silverlight ist wie Java zuständig für animierte Grafiken im Web. Ist aber auf Webseiten noch nicht so verbreitet, dass man nicht ohne leben könnte.
Doch mich nervt es immer wenn Updates nicht funktionieren...
Gruss Lou :)
:eek: noch vergessen herzlich Willkommen bei Dr.Windows buddy :)
 
Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Bisher habe ich keine Probleme gehabt, aber das hat mir schon den Nerv geraubt.

Na so hats den Vorteil, das ich euer Forum gefunden habe ;)
 
Hallo Tom, Don & Yps :)
...da gratuliere ich Euch aber :eek: und falls einer eine Lösung hat, darf er sie gerne hier kundtun...
Gruss Lou :D
 
Hmm,

du hattest Silverlight 1.0 deinstalliert.
Das Programm läßt aber noch Einträge in der Registrierung zurück.
Vielleicht ist das der Krux.

Mein Vorschlag:
Nochmal deinstallieren, Registry reinigen, PC-Neustart, dann diese 2.0.* Version aufspielen
und anschließend das Update.
 
Anzeige
Oben