Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Updates wieder löschen ?

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Windows Updates wieder löschen ?

    Hallo und guten Tag.
    Ich bekomme von Magazin „COM!“ regelmäßig Informationen als Newsletter !

    Vor ein paar Tagen war dann auch ein Tipp dabei, einige bestimmte Windows Updates zu löschen, weil diese angeblich Probleme bis hin zum Totalabsturz verursache würden >bitte den Anhang beachten.

    Was ist dran an diesem Rat ?
    Warum gibt Microsoft nicht so einen Rat raus, wenn denn was dran ist an der Sache ?
    Was sagt Dr. Windows zur Frage: Soll ich wirklich diese im Screenshot angegebenen Updates löschen ?

    Mit Dank und Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gefaehrliche-updates-klein.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Hallo Coloinus , auch hier wurde darüber berichtet

    Microsoft zieht diverse Updates vom August zurück *Update* - Dr. Windows

  4. #3
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Danke Henry für Deine Antwort.
    Aber reicht das Löschen dieses benannten einen Updates ?
    Im Beitrag von COM! wurden doch deren "4" zum Löschen vorgeschlagen.

    Gruß Colonius

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Für Windows 7 war es nur 1 Update

  6. #5
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Hallo, danke für Deinen Hinweis, dass nur das „eine“ Update für mich zu löschen war !

    Aber dieses Thema ist ja nun grundsätzlich für alle User von Windows, und somit auch fürs Forum „Dr. Windows“ von Bedeutung und ich wüsste so ad hoc nicht, wo ich hier im Forum ab und an mal nachschauen sollte, um solche Meldungen nicht zu verpassen. Denn ich gehe davon aus –und dieser Fall zeigt es ja auch- dass das Forum seine Mitglieder zeitnah informiert.
    Also wo muss ich da suchen ?
    Gruß Colonius

  7. #6
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Hallo Colonius. Wenn du taegl. mal die Startseite von Dr.Windows aufmachst,so bist du eigentlich sehr schnell ueber Neuigkeiten informiert.

  8. #7
    fu14nk
    treuer Stammgast

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Für Windows 7 war es nur 1 Update
    Das stimmt so nicht.
    Es sind (zumindest für 7 Home Premium und für 7 Professional) 2 Updates.
    KB2982791 und KB 2970228.

    Ich empfehle allen, diese Seite von Microsoft mal durchzulesen

    MS14-045: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Kernelmodustreiber: 12. August 2014

    Sollte ich mit "2 Updates" nicht Recht haben, bitte meinen Text sofort korrigieren/löschen.

    Da ich für meinen Teil weder einen Absturz hatte noch Schriftarten ausserhalb der Windows-Standard-Datei gespeichert habe, werde ich fürs erste mal gar nichts tun.
    Und falls es scheppert, ich habe ja meine Systemsicherungen ...

  9. #8
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Windows Updates wieder löschen ?

    Hallo fu14nk,
    da es bisher auf Deinen Hinweis in #7 hin weder eine Korrektur, noch eine Löschung gab, muss ich davon ausgehen, dass Du Recht hast und werde demzufolge die Nummer "KB 2970228" auch noch löschen.

    Mit Dank und Gruß Colonius

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 8 löschen und das alte Betriebssystem wieder herstellen?
    Von MineTechDE im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:40
  2. [gelöst] Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt
    Von WildStyle im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 18:09
  3. Frage: Windows 7 Treiber finden und wieder Löschen
    Von djmatti im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:57
  4. Windows 7 bricht immer wieder die Installation von Updates ab
    Von klenerwolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:21
  5. Frage: Windows 7 wieder aus dem Bootmanager löschen.
    Von olmatz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •