Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [gelöst] Fehlercode 643

  1. #1
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    [gelöst] Fehlercode 643

    Bei mir läßt sich das folgende Update nicht installieren:

    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64

    Downloadgröße: 274 KB - 35,5 MB

    Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

    Updatetyp: Wichtig

    Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ist ein vollständig kumulatives Update, das viele neue Features enthält, die inkrementell auf .NET Framework 2.0, 3.0 und 3.5 aufbauen, und enthält ferner kumulative Wartungsupdates für die Unterkomponenten .NET Framework 2.0 und .NET Framework 3.0. Das Update für die .NET Framework 3.5-Produktfamilie enthält wichtige Updates zur Anwendungskompatibilität. Dieses Update wird unter den Lizenzbedingungen für Windows Vista und für Windows Server 2008 zur Verfügung gestellt.

    Weitere Informationen:
    List of changes and fixed issues in the .NET Framework 3.5 Service Pack 1

    Hilfe und Support:
    Microsoft Help and Support


    Die Installation bricht bei vielleicht 25% ab und ich bekomme den Fehlercode 643 angezeigt. Das Update für Silverlight ließ sich jedoch ohne Probleme installieren.

    Das zu diesem Fehler schon eröffnete Thread bietet mir jetzt keine Hilfe, weil ich mein System wegen dieses Fehlers jetzt nicht unbedingt neu aufsetzen wollte.

    Ach ja, ich benutze Home Premium 64bit, SP 1. Mit bis jetzt allen Windows updates.

    Habe auch schon versucht, Antivir bei der Installation auszuschalten, bringt aber nichts.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Fehlercode 643

    Hast Du die Download-Version oder das Redistributable File für eine Offline-Installation?

    Hier ist der Fehler schonmal in einem anderen Zusammenhang aufgetreten:

    http://www.drwindows.de/probleme-mit...und-643-a.html

  4. #3
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Fehlercode 643

    Ich habe zwar auf den Microdoof-Seiten alle möglichen Hinweise zu diesem Update gefunden, aber keine Version zum manuellen Download.

    Habe mir die Artikel die hier im Forum stehen mal durchgelesen. Aber die Treffen irgendwie mein Problem nicht.

    Bei mir handelt es sich ja um dieses SP1 für NET.Framework.

    Vielleicht jemand noch eine Idee?

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fehlercode 643

    Bei mir gab es auch Schwierigkeiten. Hier downloaden und dann erst installieren. So hat es bei mir funktioniert.

  6. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Fehlercode 643

    ,
    probiere es mal hier mit manuellem Download:

    Microsoft Update Catalog

    Oben rechts die KB Nr. eingeben und du solltest fündig werden.
    Edit:
    Da war ich wohl zu langsam...

  7. #6
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Fehlercode 643

    Danke erst einmal für die Links.

    Manuelle Installation hat auch nicht geklappt. Bricht mitten drin ab.

    Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit?

  8. #7
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Fehlercode 643

    Vielleicht hilft folgende Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich versuche das NET Framework manuell zu installieren:

    02/26/09,18:49:47] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
    [02/26/09,18:49:50] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.

  9. #8
    Prosac
    bekommt Übersicht Avatar von Prosac

    AW: Fehlercode 643

    Hallo, foxx12 hat nicht als einziger dieses Problem. Mir geht es genau so, inklusive dem nicht das System neu machen wollen
    Ich habe Windows Vista Home Premium und Framework 3.5 will bei mir auch nicht drauf.

    Hier das was ich schon probiert habe:
    -Virenprog und Firewall deaktiviert
    -Die Windows Update Funktion ausgeführt (Bricht bei genau 16% ab)
    -Den Webinstaller gesaugt, mit dem man es installiert... nix
    -Die Vollversion mit 236mb gesaugt und versucht zu installieren... nix
    -Irgendwo stand das man alle 3 Framework-Optionen aktivieren soll... nix

    Da Version 3.0 schon standard-mäßig drauf ist kann ichs nichtmal deinstallieren und einfach neu drauf machen. Wird nicht angezeigt.

  10. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Fehlercode 643

    Hmm,

    hast du für die Deinstallation von .NET den Windows Install Clean Up
    ausprobiert?
    Das Tool listet alle installierten Programme und Hilfsprogramme
    und entfernt diese auf Wunsch komplett.
    Nach der Installation kannnst du es über das Startmenü -> Alle Programme aufrufen.
    Wenn du -NET sauber deinstalliert hast, poste bitte, ob es dann mit der Neuinstallation geklappt hat.

  11. #10
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Fehlercode 643

    Beim Error 1603 klingeln bei mir sofort alle Alarmglocken.

    Es handelt sich hier nicht um ein Problem mit dem .NET-Framework, sondern um einen Fehler mit dem MSI-Installer.

    Folgende Möglichkeiten:

    - fehlende Rechte zur Installation
    - Software ist bereits installiert und muß zuerst deinstalliert werden
    - Fehlerhafte Installation des MSI-Installers
    - Eine vorherige Installation einer Software mit dem MSI-Installer ist noch nicht abgeschlossen.
    - Temp-Verzeichnis ist voll oder hat Reste einer alten Installation.


    Ich würde daher mal versuchen, dem Problem mit dem Microsoft Installer Cleanup zu Leibe zu rücken (siehe auch das Posting von Franz). Möglicherweise gibts in Deiner Registry noch verwaiste Einträge von einer älteren Installation, die ein erneutes Starten des Installers verhindern.

    Aber Vorsicht mit dem Tool. Wenn Du damit was entfernst, kannst Du es nicht mehr auf normalem Wege über die Systemsteuerung entfernen.

    Bei uns im Unternehmen liegt es zu 95% an einer fehlgeschlagenen früheren Installation, die weitere Installationen verhindert. Oft muß der Kunde einen Reboot machen, damit die Installation abgeschlossen werden kann. Tut er das nicht, schlägt jede weitere Installation fehl. Manchmal funktioniert aber auch ein Reboot nicht, weil die Reste in der Registry drin bleiben.

    Eventuell steht auch noch eine Pending File Operation an. Ob das der Fall ist, kannst Du mit dieser Freeware feststellen. Diese Einträge müssen falls vorhanden erst aus der Registry entfernt werden. Auch hier ist allerdings Vorsicht geboten. Immer erst einen Reboot machen und dann korrigieren, wenn das nicht automatisch behoben wurde.

    Wie gesagt, das Framework ist nicht dran schuld. Der Fehler würde auch bei anderer Software auftreten, die den MSI-Installer verwendet.

  12. #11
    Prosac
    bekommt Übersicht Avatar von Prosac

    AW: Fehlercode 643

    Ich danke euch für die ausführlichen Antworten!

    Wäre ich nicht betroffen, müßte ich über diese Ironie lachen
    Der Grund warum ich Framework 3.5 installieren will ist, das ich bei anderen Programmen ständig Fehermeldungen bekomme wenn ich diese Installieren will.
    Wenn ich jetzt aber den Microsoft Installer Cleanup installieren will, bekomme ich die selbe Fehlermeldung und er bricht ab, bzw ich muss so viele Fehler ignorieren das das Programm am Ende nicht läuft.

    Die Freeware hab ich ausprobiert, da sagt er bei Results: No items were found.

    Ich schau mal ob ich den MSI-Installer nochmal drüber spielen kann...

    EDIT: Ich hab das Windows Installer Cleanup zum laufen gebracht, aber da steht weder der Installer noch Framework drin...

    EDIT2: Der Windows Installer ist samt Hotfix auch auf dem letzten Stand (4.5)
    Neustart gemacht, funzt immernoch nicht... nun bin ich völlig ratlos.
    Geändert von Prosac (27.02.2009 um 12:25 Uhr)

  13. #12
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Fehlercode 643

    Also ich habe jetzt diesen Windows Installe CleanUp installiert. Hat auch hervorragend funktioniert. Nur da steht jetzt nichts drin, was mir nach einer fehlerhaften Installation aussieht. Ich kann aber auch nicht so wirklich was mit einigen Angaben anfangen. Bin eben kein Coputerexperte.

    Könnte es ggf. daran liegen, daß ich NET.Framework 1.1 installiert habe? Das brauche ich nämlich, damit Cuttermaran läuft.

  14. #13
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Fehlercode 643

    Läuft Cuttermaran nicht auch mit 3.5?
    Dann deinstalliere 1.1.
    So würde ich das machen.
    Bringt ja nix, wenn du keine Updates machen kannst.

    @Prosac,

    .NET wird nicht in der Liste des Uninstallers aufgeführt?
    Verwundert mich doch etwas.

    Setze einmal die Einstellungen der Heuristik von Avira auf 'Niedrig'.
    Aviras Konfigurationsschutz ist auch aktiv, wenn Avira beendet wurde.

  15. #14
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Fehlercode 643

    Also Deinstallation von NET.Framework 1.1 hat nichts gebracht. Also per Systemwiederherstellung zurückgesetzt.

    Updates funktionieren bei mir auf jeden Fall. Das einzige was sich eben nicht installieren lässt ist eben dieses NET.Framework 3.5 SP1.

    Auch der Windows Installer funktioniert bei mir. Nur bricht die Installation den NET.Framework mittendrin ab.

  16. #15
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Fehlercode 643

    Hmm,

    allmählich geht mein Latein hier aus.
    Noch ein Vorschlag:
    Installiere dir (nochmal) denaktuellen XML Parser.
    Führe einen PC-Neustart aus (auch wenn es nicht erforderlich wäre)
    und versuche dann die Installation von .NET 3.5.

    Falls es nicht klappen sollte, kannst du uns bitte
    nochmal einen Fehlerlog posten?

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 80070002
    Von caca1 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 14:31
  2. Windows Update: Fehlercode 0xC004D401
    Von schnicki im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:21
  3. Windows Update: Fehlercode 80200011
    Von Marko.Hitman im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:14
  4. Windows Update: Fehlercode 800736CC
    Von Micrig im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:36
  5. Windows Update Fehlercodes 8007000B, 80070643 und 643
    Von schatzsucher im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •