Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates lassen sich nur noch manuell herunterladen

Catweazle0007

bekommt Übersicht
Hallo ich bin neu hier und kämpfe gerade mit meinem PC
Habe nicht so viel Erfahrung und leider niemanden, den ich um Rat fragen könnte.

Nun zu meinem Problem.

Die windows updates werden nicht mehr automatisch installiert. Das ist komischerweise auch auf dem Laptop meines Sohnes plötzlich aufgetreten.
Foto anbei, kann hier nichts ändern. Soll mich an den Administrator wenden.
Leider weiß ich nicht was zu tun ist.
Bei Microsoft angerufen, die Dame meinte, dass ich dies alleine nicht auf die Reihe bringen könnte, dafür hätten sie Experten. Müsste zwei Jahresabos abschließen.
Also gegen die Vermüllung beider PC habe ich etwas getan, dürfte nicht mehr so schlimm sein.
Habe Kaspersky. Mein Sohn spielt Rome total War, muss dazu aber den Update KB3086255 löschen, damit das alte Spiel läuft. Hat es eventuell damit etwas zu tun?

Freue mich, wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann!
 

Anhänge

  • SAM_4600.JPG
    SAM_4600.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: windows 7 updates lassen sich nur noch manuell installieren

Hallo Catweazle007,
wer hat denn das System auf dem Notebook Deines Sohnes installiert? Um die Einstellungen in Windows Update zu ändern musst Du dich als Administrator anmelden.
 
AW: windows 7 updates lassen sich nur noch manuell herunterladen

Vielen Dank,

das heißt es gab gar kein Administrator Kennwort vorher. Konnte in meinen Notizen auch nichts finden oder mich daran erinnern.
Wie geht es dann weiter, wohin muss ich um diese automatischen updates wieder zu aktivieren?
Bitte nochmal um Antwort, danke
 
AW: windows 7 updates lassen sich nur noch manuell herunterladen

Genau dort wie in Deinem Screenshot musst Du die Einstellungen ändern. Das heißt von Nach Updates suchen ... in Updates automatisch installieren (empfohlen) ändern.
 
AW: windows 7 updates lassen sich nur noch manuell herunterladen

Und ich hatte die automatischen Updates extra ausgestellt weil ich selber entscheiden wollte wann die Updates installiert werden. :D
Überleg es dir noch mal ob du es nicht lieber so lassen willst.
 
AW: windows 7 updates lassen sich nur noch manuell herunterladen

skorpion68 schrieb:
... wer hat denn das System auf dem Notebook Deines Sohnes installiert?
Manta1102 schrieb:
Und ich hatte die automatischen Updates extra ausgestellt weil ich selber entscheiden wollte wann die Updates installiert werden. :grins
Ach Du warst das, warum hat das @Carweazle0007 nicht gleich geschrieben.
 
Hallo, hat mit mir nichts zu tun.
Habe bewußt nichts verändert.

zu Frage 1

Wurde so gekauft Win7 war schon auf dem Pc haben da nichts installiert oder installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catweazle0007 schrieb:
Wurde so gekauft Win7 war schon auf dem Pc haben da nichts installiert oder installieren lassen
Könntest Du Dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, denn aus Deinen Antworten wird man nicht schlau ob unsere Hilfe nun geholfen hat und Du Dich nun mit einem administrativen Benutzerkonto anmelden kannst.
 
Hallo und guten Morgen,
den Laptop habe ich bei Media Markt gekauft, schon ein paar Jahre her.
Den anderen PC in einem kl. Laden hier bei uns.
Ich werde das mit den als Admin. anmelden jetzt probieren, hoffe ich kriegs hin. Melde mich dann nochmal

"Setzt ein Passwort für den Administrator (Vorsicht: Dabei gehen eventuell festgelegte persönliche Daten des Administratorenkontos verloren)"
Kannst Du mir bitte sagen, was das heißt? Hat das irgendwelche Konsquenzen? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Catweazle0007 + Willkommen! :konfetti
Hallo und guten Morgen,
den Laptop habe ich bei Media Markt gekauft, schon ein paar Jahre her.
Den anderen PC in einem kl. Laden hier bei uns.
Ich werde das mit den als Admin. anmelden jetzt probieren, hoffe ich kriegs hin. Melde mich dann nochmal
Das Du nie als Admin im Benutzerkonto warst kann nicht stimmen!
Denn nur als Admin kann man Programme Installieren....!

Also gegen die Vermüllung beider PC habe ich etwas getan, dürfte nicht mehr so schlimm sein.
Habe Kaspersky. Mein Sohn spielt Rome total War, muss dazu aber den Update KB3086255 löschen, damit das alte Spiel läuft.
Und das wurde alles als nicht Administrator erledigt?? Kaum zu glauben.
 
Ja, Shiran Du hast vollkommen Recht!
Man muss ja sogar einen Admin anmelden. Hab jetzt ein wenig schlau gemacht im Internet.
Also ich denke ich habe doch zu wenig Ahnung um das hier hinzubekommen.

Wenn ich auch Start gehe, dann sehe ich meinen Namen ganz oben. Das haben dann die Leute gemacht, wo ich den PC gekauft habe. Das müsste doch der Admin sein, also bin ich als Admin angemeldet.
Da man ja mindestes einen anmelden muss, bin ich das wohl und ahnungslos, was das Kennwort anbetrifft.


Ich habe, wie sagt man einen geteilte oder 2 Festplatten und auf E habe ich alles wie Fotos etc abgelegt. Mehr habe ich nie gemacht.

Lache nicht zu laut! Ich weiß, dass das sich für jemanden der damit keine Probleme hat, bescheuert klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catweazle.. :)
meinen Namen ganz oben. Das haben dann die Leute gemacht, wo ich den PC gekauft habe. Das müsste doch der Admin sein, also bin ich als Admin angemeldet.
Da man ja mindestes einen anmelden muss, bin ich das wohl und ahnungslos, was das Kennwort anbetrifft.
Und dieser Admin hat ja dann KEIN Kennwort,ist immer so bei solchen Systemen,das mußt Du anlegen unter Benutzerkonten kannst Du das machen.
Ich lache nicht laut..... :ROFLMAO:

Wenn das dein einziges Benutzerkonto ist..?,dann lege noch eins an,Systemsteuerung > Benutzerkonten > der wird auch Administrator,gibst ihm ein Passwort,NICHT Vergessen!,und das bleibt in Reserve falls Du dein Konto mal abschießt!!
So bleibt der Zugriff auf den PC erhalten.
 
Vielen vielen Danke, ich werde das so machen.
Wie mache ich das dann mit den updates, die kann ich ja nur als Admin., wenn ichs dann bin, auf autom. umstellen. Wie muss ich dann vorgehen?
 
Aus einem Nicht_Admin_Konto heraus >>
Dann mußt Du das mit Rechtsklick als Administrator ausführen... ,dann wird nach dem Passwort des Admins gefragt.... das gibst Du dann ein... und schon ist es fertig!! :) :konfetti

Sorry : bei den Updates auf Automatisch Installieren stellen... oder wie es heißt.
Gehst Du aus dem Admin...Konto dorthin... brauchst Du nichts extra machen!
Oder so wie oben.... !!
>>><<<updates-bereit..._2015.06.10_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele, dass MM solche misskonfigurierte Rechner verkauft ;)
Mein Sohn spielt Rome total War, muss dazu aber den Update KB3086255 löschen, damit das alte Spiel läuft. Hat es eventuell damit etwas zu tun?
Dieser Patch deaktiviert/entfernt den safedisc-Kopierschutz, daher laufen einige Spiele nicht mehr
Update KB3086255 entfernt Savedisc-Kopierschutz unter Win Vista-8

Ob das ein Nachteil ist, diesen Sicherheitspatch nicht installiert zu haben, keine Ahnung
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3086255

Also gegen die Vermüllung beider PC habe ich etwas getan, dürfte nicht mehr so schlimm sein.
Wenn du sowas wie Tuneup meinst, das ist schlimm. Falls ja, dürfte es auch an deinem Problem schuld sein.

Wie bereits erwähnt hat der erste angelegte Benutzer immer Adminrechte, unabhängig vom verstecken Admin-Konto, welches auch nur bei absoluten Notfällen zu aktivieren wäre. Ideal zum Arbeiten und spielen ein eingeschränktes Benutzerkonto, reicht. Allen angelegten Konten sollte immer ein Passwort vergeben werden, ob das nun Sinn ergibt oder nicht.

Zum Problem, von allein passiert das nun wirklich nicht, das hat jemand verstellt. Abhilfe:
Systemadministrator blockiert (verwaltet) die Einstellung von - Microsoft Community

MfG
 
ja natürlich, da habe ich etwas na ja verdaddelt. Was mich nur wundert, das das update für windows bei beiden pc's nicht mehr möglich ist.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich hatte den CCleaner bei beiden runtergeladen.
Ich denke ich werde wohl wirklich jemanden holen müssen. Oder wäre es besser über microsoft den Vertrag mit 120.- Euro pro Jahr zu machen. Die machen dann ja wohl nur die Korrekturen die M betreffen.

Gruß
 
Anzeige
Oben