Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht2Danke
Thema: Updates werden nicht geladen Hallo, nachdem ich nun Win7 am laufen habe, läuft fast alles auch gut. EinProblem besteht aber darin, dass Win letztens ...
  1. #1
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    Updates werden nicht geladen

    Hallo,
    nachdem ich nun Win7 am laufen habe, läuft fast alles auch gut. EinProblem besteht aber darin, dass Win letztens 219 Updates geladen hat. Hat ewig gedauert. Aber irgendwie gab es wohl beim nächsten starten des PC´s Probleme beim Installieren. Ein paar Tage später wurden dann beim runterfahren wieder 200 Updates geladen. Aber auch hier war beim nächsten Start wieder ein Fehler.
    Wenn ich in die History schaue, sind da ein paar, die erfolgreich waren und ganz viele, die fehlgeschlagen sind. Nun macht er seit einigen Tagen keine Updates mehr. Kann man die irgendwie manuel laden? Im Menü "Windows Update" sagt er, dass keine wichtigen Updates verfügbar sind.
    Lediglich optionale Updates sind 10 Stück verfügbar. Aber, wenn ich die Auswähle, ob einzelne oder alle, zeigt er zwar, das er die läd, aber auch nach Stunden hat er immer noch 0% geladen.

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Updates werden nicht geladen

    Hallo Karstenbaeri,
    hier solltest Du mal das Fix it für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 von hier Wie setze ich die Windows Update-Komponenten zurück? herunterladen und einmal ausführen.
    der.uwe bedankt sich.

  3. #3
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    So, das habe ich gestern noch gemacht. Jetzt steht überall "Nie". Also Updates wurden zuletzt gesucht ...
    Habe dann auf Updates suchen geklickt. Hat auch gesucht. Lange gesucht. Und bis ich dann irgendwann das ganze beendet habe, da ich schlafen gehen wollte, hat er noch nichts gefunden.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Updates werden nicht geladen

    Die c't hat das Problem mit Windows Update in Windows 7 jetzt mal genauer untersucht. Die folgenden beiden Updates sollten das Problem beheben:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3102810
    https://www.microsoft.com/de-de/down...s.aspx?id=3132

    Läuft Windows Update schon, soll man die Netzwerkverbindungen trennen, so daß auch nach einem Neustart keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Keinesfalls sollte man die Updates installieren während Windows Update noch läuft. Nach dem Neustart ist dann Windows Update mangels Netzwerkverbindung nicht aktiv und man kann die zwei zuvor heruntergeladenen Updates manuell installieren. Es ist jeweils ein Neustart erforderlich, d.h. man sollte die Updates nicht auf einmal installieren.

  5. #5
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    Wenn ich die Beiden Programme installieren habe, einfach wieder nach Updates suchen? Oder gar nichts weiter machen?

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Updates werden nicht geladen

    Die beiden Updates sind nur Updates für Windows Update bzw. bereiten Windows auf weitere Updates vor. Die etwa 200 Updates müssen natürlich trotzdem noch installiert werden. Windows Update sollte aber nach den o.g. Schritten ohne Probleme funktionieren, so daß die Updates innerhalb von einigen 10 Minuten gefunden werden. Je nach Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses dauert der Download einige Zeit. Bei den vielen Updates sind vermutlich einige Neustarts zwischendrin notwendig. Nach den jeweiligen Neustarts solltest Du manuell wieder nach Updates suchen, bis keine mehr gefunden werden.

  7. #7
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    Danke!
    Hm, Neustarts hatte er letztes Mal nicht gemacht. Er hatte alle Updates über Stunden runtergeladen und dann ja beim nächsten Hochfahren die Konfigurationsfehler gehabt und alles wieder in den Ursprung zurück gesetzt. Mal schauen, wie es jetzt wird.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Updates werden nicht geladen

    @Karstenbaeri
    Für eine Installation von Windows 7 inkl. Service Pack 1 mit anschließender Aktualisierung sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Hier im Forum gibt es mehrere Informationen die dieses thematisieren und auch schlüssige Hilfe anbieten.

    @build10240
    Ich hoffe, dass Du das auch mal testest was Du hier an Hilfe anbietest. Das Update für den Windows Update Client ist kumulativ und ist aktuell dieses hier KB3138612 und das hier Beheben Sie Windows Fehler, mithilfe das Tool DISM oder System Update Readiness ist kein Update sondern ein Tool um Fehler mit Windows Update zu beheben, jedoch wird seit Version 34, vom 27.10.2014 nicht weiterentwickelt und hätte in diesem Fall hier so und so nichts ausrichten können.

  9. #9
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Updates werden nicht geladen

    Zitat Zitat von Karstenbaeri Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hm, Neustarts hatte er letztes Mal nicht gemacht. Er hatte alle Updates über Stunden runtergeladen und dann ja beim nächsten Hochfahren die Konfigurationsfehler gehabt und alles wieder in den Ursprung zurück gesetzt. Mal schauen, wie es jetzt wird.
    Ich würde grundsätzlich empfehlen, niemals alle Updates mit einem Mal einzuspielen, eben weil eine Vielzahl der Updates Neustarts benötigen und beim Hochfahren Konfigurationen vornehmen.
    Damit sich da nichts gegenseitig in die Quere kommt, habe ich immer so zwischen 10 und max. 20 Updates genommen und erst wenn die fertig waren, weiter gemacht.

    Die einzige Ausnahme war, als ich einmal mit dem Updatepack von hier gearbeitet habe, aber selbst da kamen mir Bedenken.

  10. #10
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    So, nach etwas über 1,5h hat er 211 Updates fertig geladen, selbständig einen Neustart gemacht um dann bei 0% Konfiguration stehen zu bleiben und dann meldet, dass was schief gegangen ist und alle Änderungen zurückgesetzt werden. ?!
    Er bietet mir aber umgehend wieder 211 Updates an.
    Fahre ihn jetzt runter. Also wenn er alle noch einmal heruntergeladen hat, ist er aus.
    Werde dann morgen mal probieren, manuell in kleineren Blöcken zu laden und Neustarts zu machen.

  11. #11
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Updates werden nicht geladen

    Für W7 mit installiertem Service Pack 1 lade dir hier das Updatepack herunter: http://www.drwindows.de/windows-7-up...s-februar.html
    Nach dem Herunterladen gehst du bei dir in die Einstellungen für Windows Update und stellst dort ein, daß es Nie nach Updates suchen soll, dann den Rechner neustarten und das herunter geladene Updatepack installieren. Nach einem weiteren Neustart kannst du die Windows Update wieder normal einstellen und erneut suchen lassen.

  12. #12
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    Danke, das klingt gut! Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Updates werden nicht geladen

    Zitat Zitat von Karstenbaeri
    Danke, das klingt gut! Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
    Du könntest natürlich auch mal in den Windows Update Verlauf, in die Ereignisanzeige oder unter C:\Windows\WindowsUpdate.log schauen was da schief gelaufen ist. Das UpdatePack ist von Februar 2016, am 08.03.2016 war Patchday März 2016 und es wurden diesbezüglich schon neuere Updates herunter geladen.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Updates werden nicht geladen

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    @build10240
    Ich hoffe, dass Du das auch mal testest was Du hier an Hilfe anbietest. Das Update für den Windows Update Client ist kumulativ und ist aktuell dieses hier KB3138612 und das hier Beheben Sie Windows Fehler, mithilfe das Tool DISM oder System Update Readiness ist kein Update sondern ein Tool um Fehler mit Windows Update zu beheben, jedoch wird seit Version 34, vom 27.10.2014 nicht weiterentwickelt und hätte in diesem Fall hier so und so nichts ausrichten können.
    Wie ich in #4 geschrieben habe, ist das eine Methode, die in der vorletzten c't vorgestellt wurde. Den Update-Client hat die c't gar nicht erwähnt, dieser hat aber bei meinem Rechner Ende letzten Jahres in Verbindung mit den anderen Updates das Problem mit Windows Update behoben. Jedenfalls richtet diese Methode sicher weniger Schaden an als das Deinstallieren von wichtigen Updates.
    Shiran bedankt sich.

  15. #15
    Karstenbaeri
    kennt sich schon aus

    AW: Updates werden nicht geladen

    Also, ich habe das Windows 7 Update Pack by DrWindows - Februar 2016 heruntergeladen und installiert. Alles super.
    DANKE!!
    Lediglich das Update "Windows 7 Update Pack by DrWindows - Februar 2016" (eingestuft als wichtig) ist fehlgeschlagen.
    Wenn ich jetzt Win Uodate öffne, schreibt er, dassWin auf dem neusten Stand ist. Lass ich aber ein Suche durchführen, sucht er unendlich.
    Wenn ich jetzt von "build10240" in Bericht #4 die Programme noch einmal ausführen lasse, sind dann alle Updates wieder zurückgestzt und ich muss diese neu installieren? Oder kann ich die ohne Probleme mal starten?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160