Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] CPU ist für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht geeignet?

EpicRage

kennt sich schon aus
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mein altes Laptop mit AMD E-450 ohne Probleme (erstaunlicherweise)
auf Win10 geupgradet habe, habe ich mich an den Laptop einer Bekannten gewagt.
Dies ist ein Acer mit Win7 Home 64-Bit und Intel P6200 CPU.

Der Windows10-Upgradetest sagt, dass diese CPU nicht geeignet ist
und Win10 lässt sich somit auf normalem Wege nicht installieren.

Gibt es Möglichkeiten, die Installation dennoch hinzubekommen?

Danke
 
Anzeige
Wenn der Test besagt, dass die Hardware nicht kompatibel ist, dann solltest du es lassen. Vielleicht bekommt man das Upgrade mit Tricks hin, aber das System wird wahrscheinlich nie sauber laufen und unterschiedliche Fehler produzieren.
 
einfach clean von nem USB-Stick installieren und dort während der Installation einfach alten deinen Key eingeben. Sollte problemlos auf dem alten Teil laufen, bzw so oder schlecht wie 7
 
Danke für den Tipp.
Hab´s allerdings heute so hinbekommen.

Und zwar ging die Installation mit dem MediaCreationTool.
Es traten keine Probleme während der Installation auf,
allerdings hat es eeewig lang gedauert, bis Win10 drauf war.
Ungefähr doppelt so lang wie auf meinem AMD-Laptop, wo das ja
ohne das MCT ging.

Schon komisch, dass das Win10-Upgradetestproggi das Ganze unterbindet,
jedoch das MCT nix zu beanstanden hat.

Na ja, es läuft. Nur die Laptops sind langsamer geworden.
Weiß garnicht, wie Win10 auf einer 1Ghz-CPU laufen soll?!? Ist mir nen Rätsel.
Und nun mal schauen wie man die Gesprächs- bzw. Sendefreudigkeit von Win10
etwas unterbinden kann.
 
Ich nehme an, das ist ne Netburst-Cpu, die Vorgänger der Core2Duos. Und Letztere sind wohl die ältesten unterstützten Cpus.
Aber das x86 Win10 könnte funzen. Ich hab übrigens Win10 x64 mit dem E-450 Vorgänger E-350. Mein Gott war das ein Krampf anfangs. Dabei hätte es so schön sein können, Win10 ist eigentlich nicht anspruchsvoller als Win7, abgesehen vom ohne eigenem Zutun generierten Netzwerktraffic, der ist explodiert. Etwa seit dem Th2 Release ist Win10 auch beim E-350er System nicht mehr primär Selbstzweck. Anfangs war's eher ein Tamagotchi.
Edit: Der Vorpost war in TT noch nicht sichtbar, als ich meinen Senf dazu gab. Danach muß es doch ein Core2Duo sein. Hoffentlich nicht ne Sparversion, die trotz des Namens bloß einen Core hat. So was gehört längst in den Müll, auch beim Handy. Grade mal mein Navi ist noch ne Singlecore ARM Maschine, aber aufgrund seiner eher autistischen Natur kommt es dort nicht zu den freezeähnlichen Zuständen, die mit Einkernern schon Anfang des Jahrtausends auftraten unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben