Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife Ich kann seit 2 Monaten keine UpDates mehr installieren, die einen Systemneustart erfordern. Mein System: Vista Ult. 64x SP1 WindowsUpdate ...
  1. #1
    Dilas
    kennt sich schon aus

    Böse Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Ich kann seit 2 Monaten keine UpDates mehr installieren, die einen Systemneustart erfordern.

    Mein System: Vista Ult. 64x SP1

    WindowsUpdate zeigt mir diverse Updates an.

    Ich wähle (irgendein) Vista x64 Update aus.
    Es wird heruntergeladen und installiert.
    Dann Neustart -
    Abschnitt 2 von 3 läuft einwandfrei durch
    danach bootet das System und
    Abschnitt 3 von 3 läuft einwandfrei bis 100% durch
    aber dann startet Vista nicht, sondern der PC fährt wieder herunter und nach dem Neustart kommt vor dem Vista Startbildschirm nun die Meldung:
    "Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie das System nicht aus"
    Das System arbeitet ca. 3 Minuten und
    dann fährt es wieder runter, startet neu und die o.g.Meldung erscheint erneut....und so geht es munter weiter, d.h. (vermutlich) endlos

    Ich habe nach 10 Neustarts ein Image zurückgesichert.

    Das Update dann erneut probiert (diesmal ein Sicherheitspatch für den IE 7) und genau der gleiche Fehler tritt wieder auf.

    Es liegt also nicht an einem bestimmten UpDate.

    Mein Vista reagiert offenbar bei jedem UpDate, dass einen Neustart erfordert mit diesem Phänomen.

    Hat jemand ähnliche Probleme / Lösungsvorschläge ?

  2. #2
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife


  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Hallo Dilas,
    da hat es noch einige gute Tipps...
    Vistablog: Troubleshooting: Endlosschleife nach Update
    Gruss & viel Glück, Lou

  4. #4
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps

    Mir geht es jedoch weniger um die Beseitigung der "Endlosschleife" , sondern darum, wieder UpDates installieren zu können.

    Die Tipps zur Endlosschleife habe ich beherzigt, aber leider beseitigen sie nicht das UpDateProblem.

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Hallo Dilas,
    kannst Du einen Screenshot senden, von Deinem Update Verlauf mit dem Beginn der Update Probleme?
    Gruss & Danke, Lou

  6. #6
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Zitat Zitat von prinblac Beitrag anzeigen
    Hallo Dilas,
    kannst Du einen Screenshot senden, von Deinem Update Verlauf mit dem Beginn der Update Probleme?
    Gruss & Danke, Lou
    Leider nicht.
    Das UpDate läuft (wie oben gesagt) völlig normal durch bis zu dem Moment, wo das
    System wieder herunterfährt (nachdem 100% abgeschlossen sind von Abschnitt 3 of 3) und neu startet.

  7. #7
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Wenn Updates nicht erfolgreich waren, müsste unter Updateverlauf bei den entsprechenden Updates "fehlgeschlagen" stehen.
    Wird dazu ein Fehlercode (rechter Mausklick) angezeigt?

    Vielleicht hilft (uns) das weiter.

  8. #8
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Da das System nicht bootet (Endlosschleife) komme ich auch nicht an eine Fehlermeldung.

    Im übrigen wird das UpDate ja auch installiert und nicht als fehlgeschlagen bezeichnet, es wird nur nicht korrekt konfiguriert

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    @Dilas
    ...wie unten in den Bildern meine ich...
    Dort müsste nach Deinen Angaben, vor 2 Monaten mal "Fehlgesachlagen" angezeigt werden. Und die Details wie von Skifan beschrieben
    Um Screenshots zu erstellen http://www.drwindows.de/31597-post3.html
    Gruss Lou
    EDIT: ich hatte gedacht, du hast die Enlosschleife gestoppt..?! Nun bin ich aber verwirrt...

  10. #10
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Ich habe die Endlosschleife nicht gestoppt, sondern ein Backup Image wiederhergestellt.

  11. #11
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Prüfe dann gleich noch mit, ob dieses Update erfolgreich installiert wurde:

    Downloaddetails: Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB949939)

    Habe es endlich gefunden - vielleicht bringt dich das weiter (nach Image Einpflege):

    http://www.drwindows.de/windows-tool...eparieren.html
    Geändert von Skifan (04.05.2009 um 21:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #12
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Damit begann der Ärger:

    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64

    Installationsdatum: ‎28.‎02.‎2009 00:12

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 80070BC9

  13. #13
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Oh ja, mit denen habe ich auch eine ganze Weile gekämpft.

    Da gibt es einen recht guten Artikel bei Microsoft, mal sehen, ob ich den noch finde. Leider nein.

    Lade die Updates manuell herunter und deinstalliere diese (falls vorhanden) unter Systemsteuerung --> Programme.
    Installiere anschließend neu. So hat es bei mir funktioniert
    Geändert von Skifan (04.05.2009 um 22:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #14
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Am besten deinstallierst Du alle NetFramework Installationen unter Programme & Funktionen: Da gibt es gerne Ärger wenn man verschiedensprachige NetFramework Versionen hat. Danach die neuste Version bei Microsoft downloaden & installieren.
    Ein weiterer Kandidat http://www.drwindows.de/92067-post10.html ist Windows Search 4.0
    auch kannst Du versuchen ob diese Installation hilft...
    http://www.drwindows.de/vista-update...-2-6001-a.html
    Gruss & viel Glück, Lou

  15. #15
    Dilas
    kennt sich schon aus

    AW: Updates konnten nicht konfiguriert werden = Endlosschleife

    Zitat Zitat von Skifan Beitrag anzeigen
    Prüfe dann gleich noch mit, ob dieses Update erfolgreich installiert wurde:

    Downloaddetails: Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB949939)
    Das UpDate fehlt mir.

    Was hat es damit auf sich ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Fehlermeldung: Updates konnten nicht konfiguriert werden
    Von maximilianblue im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:27
  2. Windows Update: Updates werden nicht konfiguriert
    Von verena1301 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:39
  3. System: [gelöst] "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke hergestellt werden."
    Von Tschamic im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:28
  4. Windows Update: Updates werden nicht mehr angezeigt
    Von Spider im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:42
  5. Updates werden nicht installiert
    Von mcearnie im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162