Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Laptop startet nach Update nicht mehr Hallo Zusammen, habe gestern Win Update auf meinem Laptob gemacht. Der PC hat sich dabei aufgehängt und ging nicht mehr ...
  1. #1
    flo8785
    Herzlich willkommen

    Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    habe gestern Win Update auf meinem Laptob gemacht. Der PC hat sich dabei aufgehängt und ging nicht mehr weiter. Daduch mussteich den PC manuell runterfahren. Beim Neustart kam, dass ein Fehler aufgetreten ist und ob ich folgende zwei Schritte wählen kann: Fehlerreperatur oder Normal starten. 1. ging nicht und bei zweitem kam dann normal der grüne Ladebalken aber dieser lief und lief und lief. Nichts ging. Danach habe ich versucht im Abgesichterten Modus den PC zu starten, Hier hat er viele sachen geladen aber es blieb auch stehen wie beoim grünen Balken und es ging nicht weiter. Die letzte fehlerfreie Funktion laden hat auch nicht geklappt.
    Bin TOTAL ratlos.
    Habe nur zu meinem Laptob die Recovery CD bekommen. Aber dies kann ich nicht machen, weil sonst meine wichtigen Daten weg sind.

    Könnt Ihr mir bitte helfen

    Danke

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo flo8785
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Als erstes könntest Du versuchen im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung folgendes einzugeben:
    %systemroot%\system32\rstrui.exe
    ...dies sollte dann den PC vor den Updates wiederherstellen.

    Auch eine gute Hilfe bei vorinstallierten Systemen ist die Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit damit hast Du eine Reparaturkonsole wie von der Vista DVD bekannt.

    Wichtig ist das du nach Wiederherstellung das automatische Update beendest und so wie im Screenshot konfigurierst. Dann siehst Du was Windows für Updates installieren will. Wenn Du weisst welche, poste sie hier damit wir sehen können, welches den Fehler verursachen könnte.

    Gruss & viel Glück, Lou

  3. #3
    flo8785
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Leider kann ich den PC im abgesichterten Modus nicht starten. MIt der recovery CD verlier ich meine Daten oder?
    Gruß Flo

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo,
    nein mir dieser Recovery kannst Du Dein System reparieren, evt. den letzten funktionierenden System Prüfpunkt wiederherstellen usw.
    Da verlierst Du keine persönlichen Daten...
    Dies ist keine Installations DVD von Vista.
    Hast Du auf Deinem Laptop (Marke???) keine Hersteller eigene Reparatur Funktion..?
    Z.B. HP Recovery Center o.ä.
    Doch ich würde es mal mit der Recovery CD versuchen.
    Gruss & viel Glück, Lou
    Geändert von prinblac (24.05.2009 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    flo8785
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Also die Marke von meinem Laptob ist ASUS.
    Wenn ich diese Recovery CD reinlege kommt folgendes:

    ASUS Preload Wizard
    Alls your files on the hard disk´s partitions will be lost while using the Recovery CD. ASUS shall not be loable for any incidental or cosequential damages.
    Dannn komm Next Button

    dann:
    - Select the Appropriate option below:
    Recover Windows to first partition only (Die Option löscht nur die Daten auf der Partition, so dass Sie die anderen Partitionen beibehalten und eine neue Partiontion als Laufwerk C erstellen können.

    - Recover Windows to entire HD
    - Recover Windows to entire HD with 2 partion

    Bei Punkt 1 werden hier die Eigenen Dateien und der Desktop gelöscht? Weil auf dem Deskptob hab ich wichtige Dokumente?

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo,
    die ASUS Recovery scheint keine Reparatur Funktion zu haben (lasse mich gerne eines Besseren belehren, von Jemandem der ein Laptop dieser Marke hat) sondern stellt Dein System in den Auslieferungszustand des Laptops zurück.
    Somit würdest Du sämtliche Dateien, Programme, Einstellungen usw. verlieren...
    Ausser Du hättest diese auf einer zweiten Partition D:\ z.B.
    Besser Du versuchst es erst mit der Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit
    Gruss Lou

  7. #7
    flo8785
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Habe mir gerade die Vista Recovery CD gedownloadet.
    JEtzt bin ich auf reparieren gegangen es hat gestartet wieder und jetz kommt
    Windows Boot Manager
    Windows failt to start...
    File:\Boot\BCD
    INfo: The Windows Boot Configuration Date file does not contain a vaild OS entry
    Gruß

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo flo,
    da scheint der Bootloader defekt zu sein...
    Nach Möglichkeit kann das weiterhelfen:
    http://www.drwindows.de/vista-fehler...eparieren.html
    Ich suche noch weiter, doch fürs erste...
    Versuche mit der Recovery noch die Eingabeaufforderung (Screenshot)
    und gib folgenden Befehl ein:
    %systemroot%\system32\rstrui.exe
    ...vielleicht klappt es jetzt mit der System Wiederherstellung
    Gruss & viel Glück, Lou

  9. #9
    LucasB.
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Hallo

    Der Artikel ist ja schon ein bisschen her aber nun habe ich das gleiche Problem. Hab eben auch die ASUS DVD reingelegt und das oben beschreibende Fenster öffnete sich. Nun will ich aber natürlich meine Daten auch behalten. Prinblac meinte ja das die Vista Notfall DVD da helfen könnte die Daten nicht zu verlieren. Doch wie funktioniert diese Systemwiederherstellung ? Ich kann mich nicht erinnern jemals einen "früheren Status" gesichert zu haben?

    Mfg Lucas

  10. #10
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    Bei jeder Programminstallation und bei jedem Windowsupdate wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Wenn diese nicht durch andere Programme gelöscht worden sind, müsstest du welche haben und somit zurücksetzen können.
    Aber welches System besitzt du denn?
    Mit der Vista-Notfall-CD ein Windows 7 wiederherzustellen wird nicht klappen.

    MfG
    FAT32

  11. #11
    LucasB.
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Update nicht mehr

    ich habe vista home premium 32 bit

Ähnliche Themen

  1. Vista Laptop fährt nach Update nicht mehr hoch
    Von moruk-88 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 18:13
  2. Windows Update: Nach Update startet Windows nicht mehr
    Von Dragonfly25 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:10
  3. Vista startet nach automatischem Update nicht mehr
    Von scheissupdate im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:26
  4. Nach Vista Update startet der PC nicht mehr
    Von TheBurner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:56
  5. [gelöst] PC startet nach Raid Treiber Update nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:02

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163