Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Kann die MS Homepage nicht erreichen und kein Update runterladen

ludger

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Ich konnte seit über einem Monat mein Betriebssystem nicht updaten, weil ich die Microsoft-Seite nicht laden kann (sowohl mit Firefox, als auch mit IE probiert). Im Internet kann ich alle Seiten ansteuern, die ich will - außer MS und was damit zusammenhängt (z.B. Media Player).
Das letzte Update nahm ich am 28. Mai vor und das ist exakt der Tag, an dem ich das letzte Mal über mein alten Heim-WLan-Netzwerk in Deutschland ins Internet gegangen bin. Am nächsten Tag bin ich nach England gezogen (wo ich mich auch gerade befinde) und seitdem komme ich - wie gesagt - überall hin aber nicht zu MS.
Kann es sein, dass mein Notebook irgendwie auf das Netzwerk festgelegt ist, das ich damals einrichtete? Hängt das irgendwie mit dem DNS-Kram zusammen und der IP?
Es wäre toll, wenn jemand einen Vorschlag oder - noch besser: die Lösung hätte.

Besten Dank,
Ludger
 
Anzeige
Hallo und danke für die Antwort. Das HijackThis-Programm scheint mir leider nicht ganz voraussetzungslos zu sein, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was die Resultate bedeuten. Ich werde dort mal einen File posten, kann ja nicht schaden. Um den zweiten Tipp ausführen zu können, benötige ich die Vista-CDRom, die ich leider nicht hier habe. Ich glaube aber nicht, dass es am an Trojaner liegt. Beispielsweise kann Spybot nichts finden. Auch habe ich gestern einmal RegCure durchlaufen lassen und auch nach dieser Reinigung gab es keinen Erfolg.
 
Falsch verstanden! Du solltest bitte das Log von Hijackthis hier posten. das hat keinerlei Voraussetzungen. Und hier sind genug Leute, die das Logfile analysieren können.
Dass Spyvot ud ähnliches nichts finden, ist für manche Viren und Trojaner symptomatisch. Die werden teilweise gesperrt.
 
Jetzt bin ich mal gespannt:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:42:56, on 12/06/2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18226)
Boot mode: Normal

.... [ANGABEN WURDEN NACH DER LÖSUNG DES PROBLEMS VON MIR GELÖSCHT]
--
End of file - 8798 bytes[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ludger
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Du könntest folgendes zu der sicheren Zone deines Internet Explorer einfügen:
If you still cannot Update Windows Vista using WindowsUpdate, try this :
Open Internet Explorer > Tools >Internet Options > Security > Click 'trusted sites' icon >Click Sites > uncheck 'require server verification'.
Then add following sites :

http://*.windowsupdate.microsoft.com
http://*.windowsupdate.com
http://update.microsoft.com
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx
Click Close > Apply > OK. This is known to help the GenuineValidated Windows, in some cases, but not always.
mal sehen ob dies hilft...
Was Deinen Hijack Log angeht, vermisse ich darauf irgend ein Anti-Virus Programm :eek:
Kann es sein, dass Du keines installiert hast?

Gruss, Lou :)
 
Peinlich, peinlich an was so etwas manchmal liegen kann. Als ich mein Notebook neu gekauft hatte und mir Norton so auf den Nerv ging, hatte ich es abgeschaltet und mich auf Spybot, Firewall und Updates verlassen. Die kostenlose Version von Avira Antivir hat jetzt einen Scan durchgeführt und nun funktioniert es.
Ich senke mein errötetes Haupt voller Scham.
 
Anzeige
Oben