Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem beim Installieren von Updates: Fehlercode 0x80248014

Chloe

gehört zum Inventar
Guten Abend, Leute,

wollte gerade mein Notebook herunterfahren und habe vorher noch mal unter Updates gecheckt, ob alles ok ist. Als ich nachgesehen habe, stand dort folgendes:

"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80248014)."

Hab dann noch mal beim Windows Defender Security Center nachgesehen und dort sah es ähnlich aus...

Problem beim installieren von Updates Screenshot 2.JPG

Hat noch wer das Problem oder hat sich da mal wieder was bei mir eingeschlichen? :eek:
Oder liegt da gerade bei Microsoft vielleicht der Server lahm?

Falls sich das Problem morgen noch nicht löst... wie wendet man sich denn an den Support? Hab das noch nie gemacht.

Sorry das ich hier oft poste und Fragen stelle....

Gute Nacht und einen angenehmen Start in den Dienstag wünscht euch

Chloe :) :sleep


PS: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
:keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hallo und guten tag,

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80248014).

genau das gleiche problem. habe schon alle programme die ich neu installiert hatte, deinstalliert. hat nichts gebracht.
bei meinem läppie habe ich dieses problem nicht. ob es einen unterschied macht zwischen home und pro. läppi win 10 home, pc win 10 pro.


buerger-xxl
 
Hallo Chloe und buergerxxl
Lasst mal das Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen aus meiner Signatur 3te Zeile über eure PC`s laufen. Der downloadlink zum Tool ist am Ende der 3ten Zeile. Damit dürften sich die Probleme auflösen.
Das Tool ist für Win 7/8.1/ und 10 Gut. Achtet darauf, dass ihr die aktuellste Version Dism++10.1.25.4 habt.
 
Habe selbes Problem. Auch wenn kurz vorher steht, dass alles auf dem neuesten Stand ist und ich nachprüfe kommt sofort diese Fehlermeldung.
Aktualisieren der Schutzdefinition beim Windows Defender ist auch nicht möglich. Da kommt auch ein Fehlercode.

Update: Habe einfach mal die Problembehandlung durchlaufen lassen, auch in dem den Einstellungen wo das Windows Update zu finden ist. Er hat 2 Probleme behoben und nun wollte er das kumulative Update installieren. Da gab es dann prompt die nächste Fehlermeldung :D
 
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum einen User angeschrieben, da er mir schon öfters geholfen hat.

Er gab mir folgenden Tipp:

“Bekanntes Problem, seit 5 Jahren... MS halt. Deaktivier kurzzeitig den Update-Dienst (services.msc eingeben in der Suche oder Dienste, das öffnen und da dann nach Windows Update suchen und eben deaktivieren), dann löschst du den Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution und aktivierst den Update-Dienst wieder. Dann eben einfach wieder nach Updates suchen, müsste problemlos durchlaufen dann alles wieder”

Wenn ihr C:\Windows\SoftwareDistribution eingebt, müsstet ihr folgende Ordner sehen:

Pfad -> Dieser PC > OS (C : ) > Windwos > SoftwareDistribution

AuthCabs
DataStore
DeliveryOptimization
Download
EventCache.v2
Plugins
PostRebootEventCace.V2
SLS
ReportingEvents (Textdoukment)

Hier habe ich NUR den Ordner Downloads gelöscht, da dies wohl in manchen Fällen schon reicht.

Nach dem löschen des Ordners habe ich dann Windows Update sofort wieder aktiviert und ließ mein Notebook nach Updates suchen.

Ich bekam wieder diese Fehlermeldung. Also startete ich mein Notebook neu.
Nach dem Neustart, tauchte die Meldung mal wieder auf.
Also machte ich noch einen Neustart. Ich überprüfte ob Windows Updates auch aktiviert wieder aktiviert war und startete wieder die Suche nach Updates, wieder die Fehlermeldung.

Aber nach ca. zwei Stunden suchte Windows 10 von alleine nach Updates! Dies dauerte ein paar Minuten.
Windows fand daraufhin zwei Updates für den Defender und ein Kumulatives Update.

Bei mir hat der Tipp geklappt und bis jetzt läuft bei mir alles fehlerfrei!

ABER BITTE BEACHTEN !!!!

Ich selber bin kein PC Checker! Ich kann euch also keine Garantie geben, ob das auch euer Problem löst!
Ich hole mir bei Problemen auch immer hier im Forum Rat (oder frage meinen Bruder) und lasse alles von meinem Bruder machen, wenn er zu Besuch ist, weil er sich mit PC's viel besser als ich auskennt.

Vielleicht hat Microsoft beim verteilen des kumulativen Updates, auch den Fehler bemerkt und ihn behoben. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus.

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Drücke Euch allen die Daumen, das ihr Euer Problem auch gelöst bekommt!
 
Also bei mir hat die hauseigene Problembehandlung das Problem letztendlich auch gelöst. Musste nur noch 2 - 3 mal nach Updates suchen und er hat die neueste Build installiert.
 
Hatte vorhin mehrmals diese Meldung:

"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80244022)."

Jetzt steht allerdings wieder da, dass das Gerät auf dem neusten Stand sei...

Falls jemand eine Übersicht / Liste mit Fehlercodes und deren Bedeutung hat, postet sie doch mal bitte hier.
 
Moin! Hast du schon in den Updateverlauf geschaut, ist dort dein Update zu sehen?
Anbei eine Fehlererklärung und weiter unten links eine Systemfehlerliste um die du gebeten hast: 0x80244022 - how to fix error
Aber wäre es nicht einfacher Onkel Bing zu fragen, z.B. mit der Sucheingabe: fehler 0x80244022?


Nachtrag: Irgendwas herunter laden von dieser Seite hab ich noch nicht getestet, also Vorsicht und dann auf eigene Gefahr! Soll eben nur zur Info sein!
 
Hallo Willy,
bin ich schon immer am machen, also über Google am suchen, aber werden immer irgendwelche Foren angezeigt, wo entweder niemand auf Fragen antwortet, oder man dem betroffenem User ständig irgendein Tool aus dem Internet empfiehlt, was man drüber laufen lassen soll. Mit dem Rat: "Lass mal drüber laufen, suchen, wird irgendwann schon klappen..." :eek:
Deswegen fragte ich hier. ;)
 
Deshalb bevorzuge ich ja auch Onkel Bing, dort gibt es weniger Werbung, eher Anfragen aus anderen Foren. Aber klar das Patientenwohnheim von Dr. Windows ist auch immer ne gute Adresse! :D
Was ist mit dem Link? Hilft der dir weiter? Aber wie bereits geschrieben, bitte nix ohne Prüfung runterladen. ;)
 
Ich warte jetzt mal ab. Heute kommt ja garantiert noch eine Aktualisierung für den Defender, die wird ja auch bei dem normalen Windows Updates angezeigt. Sollte da dann auch wieder eine Fehlermeldung kommen, sehe ich mir das mal an.

Momentan sucht es kurz und sagt mir dann, das mein Gerät aktuell ist, wenn ich auf nach Updates suchen klicke.

Hab mir beide Links in die Lesezeichen gespeichert. :eindaumen

Danke euch

(^_^)
 
Hatte auch das "Problem", hat sich durch Folgeupdates erledigt.
 
Anzeige
Oben