Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wlmail.exe kann nicht gestartet werden nach update creator

umiwi

kennt sich schon aus
Guten Tag ins Forum,

nachdem unter win10 64 bit heute das creator update durchgeführt wurde, kann ich wlmail nicht mehr starten.
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie aufok um die Anwendung zu schließen."
Kann mir jemand helfen, wie ich wlmail wieder ans laufen bekomme.

MfG Uwe

PS: Sorry mein angezeigtes Betriebsystem ist nicht mehr W7 sondern wie oben beschrieben W10 Home 64 bit.
 
Anzeige
Hallo umiwi,
Dein Profil kannst Du hier Profil bearbeiten - Dr. Windows anpassen.

Nach meiner Recherche im Internet muss ich leider feststellen, dass Microsoft Live Mail offensichtlich nicht mehr kompatible mit Windows 10 Creators Update ist. Außerdem hat die Windows Essentials 2012-Suite am 10. Januar 2017 den Ablauf des Supports erreicht. Vielleicht kannst Du Dich aber mit der Mail-App anfreunden, siehe dazu hier Windows Mail einrichten in Windows 10 - Anleitung - PC-Magazin. Alternativ könntest Du dieses Programm hier Thunderbird - Software für den einfachen Umgang mit E-Mails. - Mozilla mal testen ob es Deinen Bedürfnissen entspricht.
 
Zu erst einmal Danke an skorpion68 für eine hilfreiche, aber doch auch frustrierende Antwort. Alternative E-Mail Programme habe ich schon mal genutzt, aber Wlmail hat mir am besten gefallen, benutze es schon seit gefühlter Ewigkeit.
Ich werde meine Anfrage mal noch nicht als gelöst markieren, vielleicht findet ja jemand doch noch einen Trick wie mal das Wlmail weiternutzen kann. Wenn ich innerhalb 1 Woche dazu keine Hilfestellungen erfahren konnte, werde ich schweren Herzens das Theme als gelöst markieren.
 
...nochmals Hallo ins Forum,
selten denkt man an das Naheliegendste:rolleyes:, - gelöst wie folgt - Systemsteuerung - Programme und Features - Windows Essentials - deinstallieren oder reparieren - Reparatur auswählen - Dauer ca. 20 min und Windows Live Mail startet wieder einwandfrei.
 
Anzeige
Oben