Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standby funktioniert nach update nicht mehr

7up

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange bei diesem Forum zu verschiedensten Themen mit und ich finde es ist eines der besten deutschsprachigen Windows Foren... So viel zu meinem Einstieg.. :)

Leider habe ich jetzt ein Problem welches so wohl noch nirgends diskutiert wurde...

... nach dem update auf ver. 1709 bulid 16299.64 ist folgendes Problem mit dem Energiesparmodus entstanden:

Rechner fährt ganz normal in den Energiesparmodus. Beim "aufwecken" fährt er kurz an und geht dann komplett aus..?

Ich habe mehrere Dinge schon ausprobiert z.B. habe ich wieder auf die vorherige ver. glaube 1703 gewechselt (alles mit "sauberen Installationen") dann hat auch der Energiesparmodus wieder richtig funktioniert.

Hat jemand evtl. die selben Probleme bzw. sogar eine Lösung ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
7up
 
Anzeige
Hallo 7up,
eventuell kannst Du mit den Anleitungen von dieser Seite https://kostnix-web.de/windows/551 versuchen Deinen Energiesparmodus reparieren.
Ich nehme an, das Du alle Treiber für Dein System korrekt installiert hast und im Gerätemanager keine übriggebliebenden Geräte hast. Auch überprüfen, ob Geräte irgendwelche Microsoft-Treiber im Unterschied zur vorherigen Version verwenden oder es von anderen Herstellern mittlerweile Updates zu Deiner Hardware gibt. Bitte keine Driver-Tools verwenden. Diese Tools installieren meistens nur Mist und machen das System kaputt.
 
Hallo Quarks,

vielen Dank für deine Hilfe.. leider haben die Einstellungen nichts verändert.

Ich habe mit dem programm whocrashed mal die dumpfile ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

************************************************************************

On Sat 25.11.2017 15:32:49 your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\112517-9156-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x23330)
Bugcheck code: 0x5C (0x500, 0x4000000, 0xFBFFFFFF, 0xFFFFFFFF)
Error: HAL_INITIALIZATION_FAILED
file path: C:\Windows\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check appears very infrequently.
This is likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

******************************************************************************************************

Treiber sollten alle i.O. sein .. mit der alten winver. 1703 fumktioniert es ja.. !?
 
Wenn so ein Crash nach dem Standby passiert, würde ich auf einen schlecht programmierten Treiber tippen. Mit den Crashdumps kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann da jemand anders hier helfen.
Nur weil es mit 1703 funktioniert gibt es keine Garantie, das so ein Treiber auch in der nächsten Version korrekt arbeitet. Verwendest Du irgendwelche Treibertools oder spezielle Antivirus-Software?
 
Anzeige
Oben