Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update klappt nicht

Gisa

Will wissen, wie's geht.
Update.JPG

danach

Uppdate-.JPG

Nach Problembehandlung Windows-Update sollt ich den PC neu startet und nochmal probieren, ist aber immer dasselbe Ergebnis - nochmal Problembehandlung

Update3.JPG

Funktioniert immer noch nicht, soll ich einfach abwarten?
 
Anzeige
Habs probiert mit Punkt 2 , leider ohne Erfolg.

Update7.1..JPG

Update install..JPG

Uppdate-.JPG

Auch dieser Tipp funktionierte nicht
Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und nacheinander die drei unten stehenden Befehle eingeben und mit Enter ausführen. Dadurch wird die Update-Datenbank neu geschrieben.
net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv
Danach einfach nur mit Windows Update erneut nach Updates suchen und die gefundenen Updates installieren lassen. Anschließend kann das Verzeichnis softwaredistribution.old gelöscht werden.

Hier bin ich bei rename gescheitert, - was habe ich da falsch gemacht?
rename.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf Krampf versuchen das Update zu installieren, schadet mehr als es hilft. Wenn es sich nicht installieren lässt ist es nicht für deinen Rechner vorgesehen.
 
lt Fehler [h=2]0x80073712: Update-Fehler in Windows[/h]sind Systemdateien beschädigt , sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Administrator könnte schon helfen
 
Bitte neustarten und Prozedur wiederholen , das kann bis 5x dauern, entweder gehts dann oder es steht ein InplaceUpgrade an
 
Ich hab jetzt noch it DISM prüfen lassen, leider hab ich keine Ahnung, was ch jetzt da machen muss/soll, bitte um Hilfe!

DISM.JPG
 
Guten Morgen Gisa.
Hast Du eine Installations DVD oder ISO von Win. 10 zur Hand ? Wenn ja, mach das mal:

"Meldung.....einige Dateien konnten nicht Repariert werden“.

Das hier kann helfen :

Es funktioniert mit der eingelegten Original Installation - DVD und diesem Befehl in „cmd“ (als Admin):

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

Dann “Enter” drücken.
Das X steht für das DVD Laufwerk, eventuell anpassen mit eurem DVD/CD/USB-Stick „Laufwerkbuchstaben“.

Dabei aber auf keinen Fall den restlichen Befehl verändern.

Nach der Meldung das „Erfolgreich Repariert wurde“ Gerät neu Starten.

Mit einer Install.esd im Ordner Sources lautet der Befehl:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:X:\install.esd:1 /limitaccess
Auch hier X anpassen.
 
Prima.
Öffne mal die Iso auf dem Stick und schau im Ordner "sourses" ob da install.wim oder install.esd ist.
 
Reconstruct.WIM und WIM2

Zusatzfrage. der Stick ist von 2016. Muss/soll der immer aktueller sein? Also immer mal wieder "neu" machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau in den Stick/die Installations-Datei und dort nach install. esd oder install.wim.
sources.jpg

Wenn Du diese nicht finden kannst, führe beide Befehle einzeln nacheinander aus. Einmal den für "install.esd und danach den mit install.wim.

der Stick ist von 2016
...sollte die sein die Aktuell Installiert ist, kannst ja mit Deiner mal versuchen.
 
Nicht install, sondern - Reconstruct.WIM und WIM2

Ich hatte gerade noch eine DVD erstellt, da ist install esd drauf. Aber nur esd. Nicht esd1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht install, sondern - Reconstruct.WIM und WIM2

Glaube da schaust Du an der falschen Stelle/falschen ISO, die beiden kenne ich nicht.

Dann nimm die DVD.

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:X:\install.esd:1 /limitaccess

Auch hier X anpassen.

Mach das mal, Befehl Kopieren und in cmd als Admin. einfügen. Aber das x ersetzen durch den Buchstaben des DVD Laufwerks.

Sollte es mit der "alten" Windows 10 Iso nicht klappen, hier das Tool herunter laden - Ausführen und dann im Verlauf eine ISO erstellen.
Damit müsste es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stick sieht das so aus
Muss ich esd1 so lassen, oder ohne 1? Ich hab nur istall.esd

esd.JPG

Stick.JPG

und unter Sources

Stick 2.JPG

Muss ich esd1 so lassen, oder ohne 1? Ich hab nur istall.esd

esd.JPG

Af dem Stick sieht das so aus

Stick.JPG

und unter Sources

Stick 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
esd1 lassen.

Dann nimm die DVD.

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:X:\install.esd:1 /limitaccess

Auch hier X anpassen.

Mach das mal, Befehl Kopieren und in cmd als Admin. einfügen. Aber das x ersetzen durch den Buchstaben des DVD Laufwerks.

sieh auch #17.....Aktuelle ISO erstellen.
 
Hätte mich auch gewundert wegen den verwendeten ISO. Die passt dann nicht zu der Installierten. :angel
 
Hm - das war aber jetzt von der DVD. Source esd? Ich hab halt leider diesbezügl. keine Ahnung...
 
Anzeige
Oben