Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Nach Update kein Systemstart mehr

nebola

Herzlich willkommen
So guten Tag,

Ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholen werden kann und ich hier richtig bin :)

Ich habe gestern die neusten Windos Vista Updates über den Update Manager geladen (8 Stück an der Zahl)

Undzwar diese hier.
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB956744)

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB971557)

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB971657)

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB973507)

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB973540)

Update für Windows Vista (KB968389)

Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software - August 2009 (KB890830)

Update für den Junk-E-Mail Filter von Windows Mail [August 2009] (KB905866)

Nachdem ich die Updates gestern (11.8.09) geladen habe, hatte ich den Rechner wie vorgeschrieben,- Neu gestartet.

Nun hat auch soweit alles geklappt. Bis jetzt.

Heute morgen gegen 9 - ich möchte den Rechner starten - er fährt hoch.

Auf dem Monitor zu lesen:
"Updates werden überprüft/installiert 3 von 3 0% Abgeschlossen, schalten die den Computer nicht aus!"

Ok alles klar, 10 Sekunden später schwarzes Bild, Monitor ohne Signal,- verwirrung ist da.

20 Sekunden nach dem "Ausgehen" fährt er wieder hoch, gleiches Spiel.

Updates werden überprüft, schalten sie blabla, zapp weg, fährt hoch :mad:

Ich habe folgende 2 Seiten gefunden wo man eine Datei umschreiben/löschen soll/muss, die für den Fehler beim Starten zuständig ist, damit ich danach die Update deinstallieren kann.

1. Klick

2. Klick

So, mein Rechner ist ein Rechner (wer hätts gedacht :D) der ca. 1,5 Jahre alt ist und von Aldi(Medion) stammt, er lag keine Boot C/DvD bei, nur eine Application und Recovery Disk.

Abgesicherter Modus hat nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter, hab noch WoW und einpaar andere Sachen auf der Festplatte ich "retten" möchte. SPrich ich habe keinen Nerv mehr WoW zu patchen, wer der einmal macht weiß warum.

Habe hier Windows 7 64-Bit rumliegen, und 32-Bit im "verleih" an nen Bekannten gegeben.

Aber da ich nur 2Gb Ram habe wird 64-Bit wohl bremsen oder ?

Ich bin gerne dazu bereit neu aufzusetzen, solange ich es schaffe WoW und die anderen Programme noch "retten" zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Jendrik (Nebola)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Nebola :)

lade dir mal hier die Notfall-CD runter.
CD brennen,einlegen, davon booten, Systemwiederherstellungsoptionen gehen, dann systemwiederherstellung, letzten Wiederherstellungspunkt, der vor den Updates Liegt, laden
und dann die Updates einzeln installieren
 
Also ich versuche gerade von der Recovery Disk zu booten die beilag.

System Reparatur > Systemwiederherstellung > Neustart vielleicht klappt es dann =/

Danach probiere ich das von dir aus und hoffe das, dass dann funtioniert :)

Wenn ich einmal auf Systemwiederherstellung meiner CD klicke, passiert nichts, klicke ich erneut darauf kommt
"Ein Systemwiederherstellungs Assisten/Programm läuft bereits, dies wird nun beendet"

Hat das was zusagen, ist das ne Background wiederherstellung ? oder kommt normal nen neues Fenster ?

Edit2: So ich versuche jetzt die Systemwiederherstellung :) ich schreib gleich obs geklappt hat =/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von einer recovery eine system wiederherstellung machst, stellst du den "Kauf-Zustand" des Geräts wieder her
also nicht gerade das was du wolltest
 
Also ich kann den den Zeitpunkt festlegen den ich wiederherstellen möchte.

Also mein Menü sieht genauso aus wie das von dem Link von dir.

Genau gleich, nur das ich noch ein "Vista installieren" Feld habe, dass ich vorher nie gesehen habe !? =/

Also ich lade z.B. den Wiederherstellungspunkt vom 10.08.09 als Name steht dahinter "Steam wird entfernt" heißt das, das alles vorhanden ist und er Name nur sagt was die Aktuelle Aktion war ?

Sprich alle Daten noch da sind ?
 
Yepp dann ist es doch dasselbe
dachte schon "das wars" ;)

genau, deine Vermutung ist richtig
wenn du den Punkt von 10.08.09 wieder drauf spielst, wird also STEAM wieder drauf sein, weil er den Wiederherstellungspunkt immer VOR der Aktion erstellt
alle system und Programm-Daten bis zu diesem Zeitpunkt sind noch da, alles was du nach dem 10.08 eingestellt hast, geht verloren
gespeicherte Dateien (word excel, usw...) geht sowieso nicht verloren

edit: das "VISTA installieren" ist dann wohl die "kauf-Zustand-Option", also "Finger wesch ;)
 
Danke, wie erstelle ich eine Image Disk ?

Also wie ich eine erstelle weiß ich, habs ja mit Win 7 auch gemacht.

Aber ich möchte mir jetzt ne Vista Installations C/DvD erstellen und weiß halt nur net wo die Vista.Iso ist =/
 
Das wird bei einem vorinstallierten System nichts. Da gibts nur die Erstellung von Recovery-DVD.
Schau einmal in diesem Thread nach (Hilfe, ich brauch eine Vista-DVD), da wird dir bestimmt geholfen

Mit deinem Product Key, der auf deinem Rechner kleben sollte, kannst du dann eine saubere Vista-Installation durchführen....
 
Anzeige
Oben