Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Notebook Speedtest Download plötzlich langsamer als anderer PC

Du verweist auf den Thread hier , der gelöst ist. Also ist alles gelöst !
 
Anzeige
ot:
sooo habe die beiden Threads mal zusammengfügt
jungs seit gnädig mit dem TE, er ist ja "neu" hier ;)
 
< Du verweist auf den Thread hier , der gelöst ist. Also ist alles gelöst !
Nö, nichts ist gelöst.
< jungs seit gnädig mit dem TE, er ist ja "neu" hier
Es wurde mir, nachdem ich den DrWindows kontaktiert hatte, geraten den Ursprungsthread zu beenden, also als gelöst zu beenden mit dem Link zum neuen Thread. Das habe ich gemacht. Anscheinend konnte von den Moderatoren der Thread nicht anders beendet werden. Ich hatte ja sofort als ich den neuen Thread geöffnet hatte, darum gebeten den alten zu beenden.
Jetzt wurden beide Threads miteinander verbunden und es sieht etwas seltsam aus. Aber egal.

@PeteM92
Habs gelesen. Die Netzwerkkarte funktioniert ja, nur langsam.
Trotzdem habe ich mal die Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert, auch versucht die Intel Treiber für die Netzwerkkarte zu aktualisieren. Aber es hat sich dadurch nichts geändert.
Von Intel gibts die Möglichkeit unter Eigenschaften der Netzwerkkarte Verbindung, Kabel und Hardware zu testen: Alles ohne Fehler und Max Geschw. 1GBit/s Vollduplex
Ich nehme an, dass das Problem das Update KBkb4471318 ist. Nur wird es wohl schwierig sein, ohne dem auszukommen, da es anscheinend in den anderen Updates drin steckt.
 
Die Beschreibung zu KBkb4471318, die ich in Post #16 herauskopiert habe, beschreibt eigentlich schon Dein Problem und eine Lösung dazu. Vielleicht mußt Du Dein Windows 7 erstmal mit allen Updates versorgen, und dann die Treiber aktualisieren.
Du solltest auch mal nachschauen, ob das neueste BIOS auf Deinen Thinkpads ist - mehr kann man da vermitlich nicht machen.

Die Update in Windows 7 herunterzuladen kann etwas langweilig sein. Hol Dir doch das komplette Update hier von DrWindows. Das kannst Du dann anwenden (eventuell 2 mal), dann ist Dein Windows schneller aktuell.

Download siehe hier: https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15232-windows-7-update-pack-by-drwindows-januar.html#post127572
 
< Dein Windows 7 erstmal mit allen Updates versorgen, und dann die Treiber aktualisieren..
Nach dem Löschen, habe ich wieder alle Updates installieren lassen. Das Bios ist aktuell. Die MCS Hinweise zur Behebung des Problems vom Update habe ich befolgt, aber es hat sich nichts geändert.

< Es wurde ausreichend kommuniziert zuletzt, dass das Jan-Update für Win7 das Netzwerk nebst kms sabotiert..
Da scheint wohl einiges im Argen zu liegen.
 
Weil du von 2 Monaten sprichst, du hast nicht zufällig diese preview-Updates installiert, quasi alpha-beta-Stadien davon?
 
< Weil du von 2 Monaten sprichst, du hast nicht zufällig diese preview-Updates installiert,...
Keine Ahnung. Habe halt die normalen Updates, nach manueller Bestätigung, installiert. Auch ein paar optionale, wenn mir diese sinnvoll erschienen. Von Preview, alpha oder beta stand da eigentlich nichts. Hätte ich auch nicht heruntergeladen.
 
So, habe alle Updates bis 10.10.18 gelöscht - war reichlich mühsam, da immer neu auftauchten. Aber als es geschafft war, habe ich die Netzwerkkarte mit Treiber deinstalliert und neu gestartet:
Das Ergebnis: 300MBit!!!!
 
< gerade gefunden...
Natürlich habe ich wieder die gelöschten Updates installiert, bzw. die, die dann nach der Suche wieder angeboten wurden, und danach war wieder 100 MBit angesagt. Aber die Ursache war zumindest geklärt. Und da mein altes Notebook eh so viele Flaschenhälse hat, kann/muss ich mit den 100 MBit auch einigermaßen leben.
Aber vielen Dank für den Tipp. Gebracht hat er bei mir allerdings nichts.
 
Anzeige
Oben