Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Februar 2019 patchday - Katastrophe

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Liebe Mitleser,

mein Laptop hat nach Reparatur meines Laptop s durch einen Fachbetrieb, hat mein Gerät die updates nicht installieren können und lässt sich nicht automatisch von Windows reparieren.

Wer hat ähnliche Erfahrungen heute gemacht?

Mein Lumia 650 hat hier kein Feld für Fotos zum zeigen gefunden. Leider.
 
Anzeige
Auf dem pc sind Fehler festgestellt worden. Es werden Informationen gesammelt.


Dann fährt er rauf und runter, versucht automatisch zu reparieren.

Dann Auswahl zurück zusetzen usw.

Die Möglichkeit Qualitäts- und Funktionsupdates wieder zu deinstallieren funktionierte nicht.

Habe ohne weitere Experimente wie angeboten ausgeschaltet und knalle den Laptop der Fachfirma auf den Tresen. Sowas hatte ich noch nie erlebt


Sorry, leider extrem viele Formulierungsfehler in meinem Post drin. Nicht mehr zu korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann kümmert sich ja erst mal diese Firma wieder um das Gerät.
Wenn Du das Gerät wieder zurück hast und noch Hilfe brauchst melde Dich wieder.
 
Dankeschön, wo ist denn hier die Möglichkeit Fotos zur Dokumentation mit einzustellen? Sehe nichts. Die sagen mehr als tausend Worte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht, wenn ich mit dem Smartphone schreibe. Weder beim Eröffnungspost, noch wenn ich antworte.

Schreibe mit windows mobile Lumia 650. Leider. Hätte hier gerne meine Fotos gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das mit dem Smartphone geht kann ich Dir nicht sagen, das habe ich noch nicht gemacht. Bin immer nur mit meinem PC hier im Forum online.

Wenn ich das richtig deute startet Dein Rechner erst gar nicht mehr?
 
@Silver Server
Wenn ich das richtig deute startet Dein Rechner erst gar nicht mehr?[/QUOTE]

Er startet, aber es ist weder die Installation noch die Deinstinstaaltuon durchführen.

Ich sage Ihnen viel Dank und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Padmodi
Wann hast du die letzte Clean Installation von Win 10 auf dem PC gemacht?
 
Aber nicht, wenn ich mit dem Smartphone schreibe. Weder beim Eröffnungspost, noch wenn ich antworte.

Schreibe mit windows mobile Lumia 650. Leider. Hätte hier gerne meine Fotos gezeigt.

Auch wenn Du mit dem Smartphone schreibst. jedenfalls dann, wenn Du die klassische Ansicht im Edge verwendest (ob das auch in so etwas für mich unnötigem, wie einer App funktioniert oder in der mobilen Ansicht(?), keine Ahnung.

Bin aber sehr davon angetan, dass Du es gestern nach 19:00 noch geschafft hast, das Gerät in einem Fachbetrieb auf den Tresen zu schmeißen. Oder bist Du gerade irgendwo in "Worldwide"?

Was wurde zuvor repariert? Haben die dabei (mit oder ohne Auftrag) Software installiert?
 
Es handelt sich doch um dasselbe Gerät, auf dem zuletzt durch irgendeinen Download von Computerbild ungewollt ein Update aus dem Release-Preview-Ring gelandet ist. Zumindest war dieses Gerät auch bei einem Fachbetrieb in Reparatur. Sollte es derselbe Betrieb gewesen sein, könnte man an dem "Fach..." langsam Zweifel bekommen.

Gibt es denn so gar keine Informationen, was dieser Fachbetrieb repariert oder zumindest festgestellt hat.

Insgesamt scheinen die Februar-Updates bisher ziemlich problemlos zu sein. Was natürlich nicht heißt, daß es auf spezieller Hardware und mit spezieller Drittanbietersoftware keine Probleme geben kann. Allerdings wird es ohne Infos über die Hardware und Software nur bei Spekulationen bleiben. Es hat auch nicht jeder Zeit sämtliche alten Beiträge von Dir zu durchsuchen.
 
@build10240

Guten Morgen,

richtig. Die Winsows Update Daten um Laptop wurde repariert und die aktuelle Build upgedated.

Seit dem gab es keine Updates und ich habe auch keinen tuner o.ä. drauf.

Bin um 10 im Laden und übergebe den Intensivpatienten...

Mal hören, ob die alle Schuld auf MS schieben...

Das wird schon wieder teurer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann teile uns wenigstens mal Marke und Modell des Laptops mit.
Sonst kommt man in Versuchung dir nicht mehr helfen zu können.
Denn man kann nur helfen, indem man weis, worüber ( welches Gerät ) man spricht.
 
Ich finde es aber schon traurig, wenn man die mindesten Informationen zum Gerät nicht liefert.
 
Liebe Corona,

Sie werden es kaum glauben.

Hatte doch den Laptop diverse male rauf und runter gefahren !!!und immer wieder entsprechende Nachrichten bekommen, dass der PC Probleme macht etc .pp.

Der Laptop installierte nach dem Hochfahren oim Fachgeschäft plötzlich die updates, die er gestern verweigerte.

Mein ITler sagte, dieses Problem sei bekannt.

Mir bisher nie..

Es läuft wieder... Bius zum nächsten update. Das macht mir schon jetzt Sorgen.

Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona hat hier nichts zu deinem Problem geschrieben.

Es läuft wieder... Bius zum nächsten update. Das macht mir schon jetzt Sorgen.

Ich würde mir jetzt merken :
Wenn das nächste Update kommt, warte lieber einen Tag ab!
 
Anzeige
Oben