Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein update auf 1809 möglich?

kikphone

Herzlich willkommen
Einen schönen Sonntagmorgen!

update auf 1809 nicht möglich bei :
a) i5 4200U Win10 Pro 1803 Build 17134.590
b) i3 U330 Win 10 Home 1803 Build 17134.619
Beide werden laufend upgedatet , aber schließlich Meldung " auf dem neuesten Stand"

N.B. zwei andere ältere (!) Systeme haben update auf 1809 ( i5 M520 Win 10 Pro Build 17763.316 und sogar Core 2 Quad Q9400 Win 10 Pro gleiche Build ).

Woran kann das liegen?
 
Anzeige
Vermutlich nicht die Antwort, die Du lesen willst: Martins Artikel zu den Themen hast Du gelesen? Der Oktober ist jetzt solange her, dass ich an Deiner Stelle warten würde, bis die 190x kommt. Wenn die auch nicht über Update kommt, kannst Du noch immer mit einer ISO selbst aktiv werden...
 
Danke erstmal. Werde abwarten, da alles rund läuft... war nur neugierig, WARUM es bei dem einen Prozessor läuft und bei dem andern nicht...
 
Welche Antivirusprogramme hast du denn auf den verschieden PC`s ?
 
@kikphone,
wenn du unbedingt auf 1809 aktualisieren willst, dann probier mal folgendes (auf den Rechnern mit 1803)
Geh auf diese Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und clicke auf "Jetzt aktualisieren".

aktualisieren.png

Ich empfehle aber, vorher von diesen PCs ein Systembackup zu machen (mit AOMEI, Acronis, EaseUS o.ä.)
 
Anzeige
Oben