Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme nach Upgrade auf Windows 1903 pro 10

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Das Upgrade mit dem Media Creation Tool lief ganz normal und erfolgreich. Die neue Version konnte zunächst ganz normal gestartet werden. Lediglich die Performance schien etwas schlechter zu sein. Nach dem ersten Probelauf tauchte nach dem Herunterladen ein Update auf welches zunächst bis 30 Prozent ablief und dann der Rechner neu gestartet wurde. Leider blieb dann das System bei den zweiten kreisenden Symbolen stecken und konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Mir blieb letztendlich nur die Option das System auf ein vor der Installation erstelltes Sicherungs Images zurück zu stellen.
 
Anzeige
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Wenn Du das Upgrade via MediaCreationTool mit bestehender Internetverbindung durchführst und auch im Dialog des MCT das Beziehen von Updates erlaubst, sollte nach dem Upgrade gar kein kumulatives Update, sondern höchsten Defender-, Flash-Player- oder .NET-Updates gefunden werden.
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Mit dieser Aussage bzw. Antwort Problem nicht gelöst. Gibt es den keine Fälle bei denen mein Problem ebenso auftaucht. Das zu dem Problem führende Update hatte ich nicht abgerufen.
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Du hast leider nicht bezeichnet, welches Update bei 30 % hängenblieb, und wie weit die 1. Installation bis zu welchem Update sauber ablief,

Es gibt im Moment nur die Lösungen sich vorzubereiten und es neu zu versuchen
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Ohne das problematische Update zu kennen, kann Dir wirklich keiner weiterhelfen.

Wenn es tatsächlich das letzte kumulative Update sein sollte, dann würde das Erlauben von Updates während dem Upgradeprozess u.U. tatsächlich helfen, denn dabei werden die Updates noch vor dem Upgrade in die neu zu installierende Windowsversion integriert oder zumindest bevor das System letztmalig neu startet. Das ist schon etwas anderes als ein Update, das später von Windows Update ausgeführt wird.
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Selbstverständlich hatte ich im Zuge des Upgrades dem MCT erlaubt vor der eigentlichen Installation die Updates vorzunehmen was offenbar ersichtlich geschah. Es müßte sich um das erste kommulative Update handeln. Es wurde automatisch ausgeführt. Ich bemerkte es nur dadurch, dass der PC nach dem Herunterfahren geupdatet wurde.
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Dann würde ich doch einfach mal dazu raten, so lange keine USB Datenträger anzuschliessen, bis das letzte automatische Update durchgelaufen ist.
 
AW: Probleme nach Upgrade auf 0319 Windows pro 10

Selbstverständlich hatte ich im Zuge des Upgrades dem MCT erlaubt vor der eigentlichen Installation die Updates vorzunehmen was offenbar ersichtlich geschah. Es müßte sich um das erste kommulative Update handeln. Es wurde automatisch ausgeführt. Ich bemerkte es nur dadurch, dass der PC nach dem Herunterfahren geupdatet wurde.
Alle Systeme, die ich online aktualisiert habe, waren nach dem Upgrade schon auf dem Stand 18362.116, also der derzeit aktuellsten Version. Danach kamen auf manchen Systemen nur noch KB4497932 (Flash-Player) und KB4495620 (kumulatives .NET Framework Update).
 
Mir blieb letztendlich nur die Option das System auf ein vor der Installation erstelltes Sicherungs Images zurück zu stellen.
Welche Windows-Version und Build hat denn das ursprüngliche Windows bzw. das Windows des Sicherungs-Images ?
 
Anzeige
Oben