Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Windows startet nach Update nicht mehr Hallo zusammen, nach einem Neustart, welches von dem kumulativen Update verlangt wurde, startet mein Rechner nicht mehr. Er bleibt an ...
  1. #1
    Dr.Doolittle
    kennt sich schon aus

    Windows startet nach Update nicht mehr

    Hallo zusammen,
    nach einem Neustart, welches von dem kumulativen Update verlangt wurde, startet mein Rechner nicht mehr.
    Er bleibt an der Anzeige mit dem blauen Fenster und dem Kringel darunter steht, und läuft einfach nicht mehr weiter.
    Der Kringel allerdings dreht noch.
    Auch nach etwa einer Stunde war da keine Veränderung. Habe dann den Rechner einfach "abgewürgt", da ich zur Arbeit musste.
    Das das Update die Ursache dieses Fehlers ist, weiss ich jetzt nicht, wie ich dieses wieder heraus bekomme.

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Hallo, dann mache das "abgewürgt" drei mal hintereinander , dann sollte beim nächsten Systemstart eine Reparation erfolgen ?

    Gruß

  3. #3
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Tschuldigung wenn ich das mal so sage, aber der Rechner falls das der aus deinem Profil ist, ist schon fast ein Museumsstück aus dem letzten Jahrtausend, DDR2 wir sind mittlerweile bei DDR4 angelangt, wenn der genauso wie die Antiquierte Hardware würde meinen das es wohl an der Grafikkarte oder dem Treiber liegt.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Angesichts der veralteten Hardware,hätte ich halt den Rechner einfach online so weitermachen lassen,bevor ich zur Arbeit gehe.
    Alte Leute brauchen ja oft auch länger von A nach B zu kommen.4 bis 5 Stunden Gnadenfrist,würde ich ihm ( dem Rechner) schon geben,bevor ich aufgäbe.
    .Bernd bedankt sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Hattest du doch neulich schon. Da ist generell was faul bei dir.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...de-1903-a.html

    Selber updaten ist ne blöde Idee, wenn Windows Update es nicht bietet.

  6. #6
    Dr.Doolittle
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Ich habe jetzt erst mal einen Wiederherstellungspunkt gefunden. Der 13.08. Das System ließ sich auch wieder herstellen und hochfahren. Mir ist umgefallen, dass der Avast ein Update hatte und einen Neustart des Rechners braucht. Ausgeführt......und der PC blieb wieder hängen geblieben
    Ich glaube fast, dass der Virenscanner die Ursache ist.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Ich glaube fast, dass der Virenscanner die Ursache ist.
    Dann deinstalliere Avast, und bleibe bei dem MS Defender. Der ist sicherer als Avast!

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Tja, dann brauchst du eben die harte Schule zum Lernen
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    makodako bedankt sich.

  9. #9
    Dr.Doolittle
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Also..... Avast war es schon Mal nicht. Musste wieder über den Herstellungspunkt gehen, und das System zum laufen zu bekommen. Morgen werde ich eine komplette Neuinstallation machen, und dann mal sehen, was sich dann tut. Die Updatefunktion liegt fürs erste mal auf Eis.

  10. #10
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Ich würde das Problem nicht grundsätzlich auf die Hardware schieben, die ist übrigens durchaus schon aus diesem Jahrtausend, wenn auch eher aus der Frühzeit . Meine ganzen alten Laptops haben noch DDR 2 RAMs, dazu noch antikere Grafikkarten und die Core2Duo T7200 bzw. T9300 sind aus 2006 und 2007 und damit auch älter als der 2008er E6500... allerdings sollte man bei Problemen statt eines Updates erst mal eine saubere Neuinstallation vornehmen, dann klappt es auch mit "alten Schätzchen"

  11. #11
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Hi Dr.Doolittle
    würde ich nicht behaupten, wäre ich Du
    Also..... Avast war es schon Mal nicht.
    möglich das was passt
    https://www.driverscape.com/manufact...s/eg31m/125251
    mfg

  12. #12
    Dr.Doolittle
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Sollten meine Versuche fehlschlagen, dann werde ich mir wohl den hier holen
    ----->> https://www.csl-computer.com/shop/pr...16775&cPath=27
    Und noch eine Festplatte (2TB) einbauen

    Was haltet ihr davon?

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Ich würde ihn so nehmen, allerdings würde ich den RAM ändern und den angebotenen Kingston nehmen.

  14. #14
    Dr.Doolittle
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    So, wie ich die Sache zur Zeit sehe, hat meine Rechner ein Problem mit dem Update. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die das selbe Dilemma haben.
    Meine Frage nun, wie soll ich hier weitermachen??

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nach Update nicht mehr

    Hast du den Link in #8 aufgerufen und den Avast Uninstaller heruntergeladen? Normales deinstallieren langt nicht aus!! Die Programmreste machen genau so viel Ärger wie das Programm selbst.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162