Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade mit Lan-Kabel

Anzeige
Jetzt wirklich meine letzte Frage: muß ich noch warten, oder einfach rausgehen
 

Anhänge

  • Dism4.PNG
    Dism4.PNG
    20 KB · Aufrufe: 112
hi
ein texteintrag fehlt noch. also gedult.
gruß
ps.anmerkung: es gibt tage da wäre man besser im bett geblieben. (ironie off).
 
@laudon
Obwohl ich in Beitrag #12 schon schrieb, dass man die Fehler des SFC-Scans ignorieren kann hätte deine Antwort auf Beitrag #13 einfach nur wie folgt lauten müssen:

Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Siehe dazu auch die Punkte 1 und 2 hier Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms („SFC.exe“) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien. Selbstverständlich hätte @charlotte 124 zur Kontrolle natürlich noch Punkt 3 durchführen sollen.

Bitte das Vorgenannte als Information und nicht als Kritik ansehen.
 
Danke, aber Fehler ignorieren fällt mir schwer. Hab meinen Laptop schon manchmal kaputt aufgeräumt, wie so viele andere. Einen schönen Sonntag. MfG
 
Die 1903er wirft ja bei SFC derzeit einen nicht vorhandenen Fehler aus. Dann braucht man nichts mehr machen. Schande über M$
 
Die 1903er wirft ja bei SFC derzeit einen nicht vorhandenen Fehler aus. Dann braucht man nichts mehr machen. Schande über M$
Vielleicht sollten einfach Leute, die nichts versehen wollen oder können, statt hier wieder Microsoft zu beleidigen, ihre Finger von solchen Funktionen wie sfc und dism lassen. Nicht umsonst steht in der Anleitung von Microsoft ganz vorne: "Wenn einige Windows-Funktionen nicht funktionieren oder Windows abstürzt".

Es ist allgemein eine Unsitte geworden als blutiger Laie meinen selbst Arzt spielen zu müssen. Nur muß man dann eben damit leben, daß man viele vermeintliche Ungereimtheiten entdeckt, die aber eben keine Krankheit sind. Was glaubt ihr, warum nicht jeder Mensch routinemäßig in ein MRT oder CT geschoben wird oder anderen nicht invasiven Methoden unterzogen wird, obwohl man damit so einige Krankheiten frühzeitig entdecken würde. Ein Tipp: Es sind nicht die Kosten, die nicht ungefährliche Strahlung, etc., die das verhindern.
 
Warum ist es eine unsitte, wenn man sich für das Gerät und seine Funktionen interessiert und sie auch verstehen möchte. Ich möchte diese Fehler verstehen und bin dankbar für die Hilfe, die ich von anderen Usern bekomme.
 
Warum ist es eine unsitte, wenn man sich für das Gerät und seine Funktionen interessiert und sie auch verstehen möchte.
Dann fang bei den Grundlagen an, aber nicht mittendrin. Es führt zu nichts ohne Ahnung in den Untiefen von Windows zu stöbern und dann bei jedem vermeintlichen Fehler wie ein Hypochonder zum Arzt zu rennen.

bin dankbar für die Hilfe, die ich von anderen Usern bekomme.
Wir können hier aber nicht den Inhalt von Büchern zu Grundlagen der IT und Betriebssystemen wiedergeben. Hilfe hier ist immer auf den Einzelfall bezogen. Wer mehr will, wird schon Eigeninitiative ergreifen müssen.
 
@PeteM92
Hast du das selbst mal durchgeführt und wird das Update KB4052623 (Version 4.8.1908) tatsächlich eingespielt? Wenn ja, dann müsste man danach folgenden Ordner sehen:
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.8.1908.0-0
 
Hallo laudon,
sowohl unter Windows 10 1809 (OS Build 17763.720) als auch Windows 10 1903 (OS Build 18362.295) ist Version 4.18.1907.4 installiert und der Fehler tritt bei beiden auf. Nach deinem Test wird also das Update KB4052623 nicht eingespielt, ich werde somit noch warten.

Hallo HerrAbisZ,
wie früher in der Schule, alle schreiben von einem ab und haben dann den selben Fehler.

Microsoft hat hier SFC incorrectly flags Windows Defender PowerShell module files as corrupted und hier SFC flags falsch Windows Defender PowerShell-Modul-Dateien als beschädigt jeweils Version 4.8.1908 geschrieben. Selbstverständlich gehe ich jetzt auch davon aus, dass Microsoft das Update KB4052623 in Version 4.18.1908 veröffentlichen wird.
 
@PeteM92
Hast du das selbst mal durchgeführt und wird das Update KB4052623 (Version 4.8.1908) tatsächlich eingespielt? Wenn ja, dann müsste man danach folgenden Ordner sehen:
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.8.1908.0-0

Ich habe in meinem Updateverlauf kein KB4052623 verzeichnet und auch der angesprochene Ordner ist nicht vorhanden.

Ich habe diesen DISM - Befehl ausgeführt (heute Mittag, wie von Microsoft vorgeschlagen). Danach hat sfc/scannow keinen Fehler mehr angezeigt.

Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, die Version des Windows Defender anzeigen zu lassen. Ich sehe nur die Signatur-Versionen.

Ich habe die gleiche Anzeige wie @laudon in Post #35. Wenn ich mir das Datum dieser Ordner anschaue, scheinen die nichts mit der Reparatur von sfc zu tun zu haben.

Ich habe Windows 10 Pro x64 1903 (OS Build 18362.295)
 
@PeteM92: wenn du die Windows Sicherheit in den Einstellungen öffnest, ist auf der Startseite unten links der Reiter Einstellung, diesen anklicken, dann unter Info wird dir deine Version angezeigt.
 
Danke, das ist ja gut versteckt.
Das ist, was ich habe:

Client.png

und keinen Fehler mehr mit sfc (siehe oben Post #38)
 
Anzeige
Oben