Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Service läuft aus

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Hallo zusammen,
Meine Windows Version läuft laut Meldung in "Updates" aus.
Was bedeutet das genau?
Meine Win Version ist 1803, Service bis Nov. 2019?
Updates auf 1903 wurden mir nicht angeboten ( Alte Hardware?), weil dazwischen liegt ja noch 1809.
Hab jetzt etwas gelesen von Zwangsupdates.
Was ist jetzt die Folge, oder anders gefragt, was ist nach Nov.2019 wenn noch kein lauffähiges
Updates zur Verfügung steht?
Einiges darüber konnte ich nachlesen. Was raten mir die Experten hier?
 

Anhänge

  • Updte Hinw.jpg
    Updte Hinw.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 125
  • update.JPG
    update.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 100
Anzeige
Backup zur Sicherheit Henry?
Dazu eine Frage:
Habe in Aomei Backuper 4 Option bei Backup

1 System Backup (Backup Windows and create an image of system partition)
2 Disk Backup (Backup harddisks to an image file)
3 Partition Backup (Backup Partions or dynamic volumes to an image file)
4 File Backup (Easily backup files and Folders to an image file)

Habe auf dem Ltp nur eine Partition ( C: )
Dann wäre 1 ; 2 oder 3 richtig? Welches ?
Was passiert wenn ich das Backup zurückspielen muss? Dann habe ich doch wieder mein jetztiges Win10 oder?
Habe meine Daten in wenigen Ordnern liegen die ich extern 1 zu 1 regelmäßig sichere.
Nur meine Programme, die liegen natürlich da wo sie normalerweise liegen.
Sind die Programme bei Neuinstallation weg? Ja denke ich, wie bei jeder Neuinstallation.
Habe aber ein paar Progs von denen ich keine Install Files mehr habe und im Netz gibts die nicht mehr.Leider.

Wie läuft das bei einem Upgrade? Was ist wenn meine Hardware nicht kompatibel ist und die Installation schief läuft?
Habe einiges / auch hier gelesen das Win 10 !808 / 19** nicht funktioniert auf manchen Geräten.

Soll ich nicht einfach abwarten was nach Nov passiert?

Ich mag wirklich nicht alles neu installieren müssen, das ist Tage Arbeit.

Gruß
 
Ein komplettes Backup zur Sicherheit ist nie verkehrt. Normalerweise sollte es beim Update keine Probleme geben, abgesehen davon startet Windows im Normalfall ein Rollback auf die vorherige Version, wenn das Update nicht funktioniert.

Ich habe hier einen 2006er Laptop (Core2Duo Prozessor Intel T7200, mit ATI Grafikkarte), der ließ sich nicht von 1803 auf 1809 upgraden, jedes Mal gab es ein automatisches Rollback. Als 1903 erschien habe ich ihn dann manuell ohne Probleme aktualisieren können, direkt von 1803 auf 1903
 
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das gemacht hast.
Stichworte reichen mir evtl.
 
Okay. Ich sehe es gibt mehrere Möglichkeiten.
Habe jetzt mal den Link aus #2 genommen.
Er lädt jetzt ............
bin gespannt was passiert. Werde berichten.
--
Also ich mach es kurz.
Das war eine leichte Übung. Hätte nicht gedacht, das es glatt läuft.
Alles läuft. Hat zwar gedauert, aber soweit ich das beurteilen kann, ist alles am Platz.
WinVer = 1903 Build 18.362.356.....hoffe das passt so.

Vielen herzlichen Dank. Falls es Probleme geben sollte, weiß ich ja wo Hilfe wohnt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben