Galaxie
nicht mehr wegzudenken
Guten Abend !
Vorgeschichte:
Das letzte Monatsupdate vom 10.09.2019 hat die die Hypo-Bank-App so durcheinander gebracht, dass ich mich praktisch nicht mehr einloggen konnte. Die 2 Wege Authentifizierung hatte bis zu o.g. Update bestens geklappt.
Nach dem 10.09.2019 war das LogIn praktisch nicht mehr möglich. Nach unzähligen anderen Lösungsversuchen habe ich mich heute entschieden, mein System via AOMEI-Backup auf den Sonntag vor dem 10.09.2019 zurück zu setzen.
Das Backup hat 100%-ig funktioniert und beim ersten Versuch hat das LogIn mit meiner Bank wie bisher gewohnt tadellos schnell geklappt. Das Windows Update am 10.Sept. hat meiner Hypo-App also offenbar gar nicht gut bekommen.
Frage an euch Experten > Wie soll ich weiter verfahren ? Bisher rief ich bei jedem Start meines Yoga-900 Notebook alle Windows Updates ab. Verständlicherweise möchte ich die heutige Prozedur wenn möglich, nicht so bald wiederholen.
Als 1. Schritt habe ich die Updates mit "Erweiterte Optionen" bis Ende 09/2019 ausgesetzt > siehe Bild.
Die Defender Updates sind mir aber schon wichtig. Diese Defender-Updates kann ich m.W. aber nicht separat abrufen.
Ich muss ja annehmen, dass ein neuerlich abgerufenes Win-10 Update wieder die Hypo-Bankapp zerschießt.
Ich möchte dieses Tohuwabohu möglichst vermeiden, aber gleichzeitig für das System keine Sicherheitsrisiken eingehen.
Ich werde versuchen über die Bank Hotline zu erfahren, ob sie ein Update planen oder sonst etwas wissen zu diesem Fall.
Habt ihr eine Idee, wie ich am besten vorgehen soll ? Eine längere Zeit ohne MS-Updates erzeugt bei mir auch ein mulmiges Gefühl.
P.S. Meine Win 10 Homeversion ist aktuell 1903 / 18362.329
Danke für eure Meinung !
Gruß vom Rudolf
Vorgeschichte:
Das letzte Monatsupdate vom 10.09.2019 hat die die Hypo-Bank-App so durcheinander gebracht, dass ich mich praktisch nicht mehr einloggen konnte. Die 2 Wege Authentifizierung hatte bis zu o.g. Update bestens geklappt.
Nach dem 10.09.2019 war das LogIn praktisch nicht mehr möglich. Nach unzähligen anderen Lösungsversuchen habe ich mich heute entschieden, mein System via AOMEI-Backup auf den Sonntag vor dem 10.09.2019 zurück zu setzen.
Das Backup hat 100%-ig funktioniert und beim ersten Versuch hat das LogIn mit meiner Bank wie bisher gewohnt tadellos schnell geklappt. Das Windows Update am 10.Sept. hat meiner Hypo-App also offenbar gar nicht gut bekommen.
Frage an euch Experten > Wie soll ich weiter verfahren ? Bisher rief ich bei jedem Start meines Yoga-900 Notebook alle Windows Updates ab. Verständlicherweise möchte ich die heutige Prozedur wenn möglich, nicht so bald wiederholen.
Als 1. Schritt habe ich die Updates mit "Erweiterte Optionen" bis Ende 09/2019 ausgesetzt > siehe Bild.
Die Defender Updates sind mir aber schon wichtig. Diese Defender-Updates kann ich m.W. aber nicht separat abrufen.
Ich muss ja annehmen, dass ein neuerlich abgerufenes Win-10 Update wieder die Hypo-Bankapp zerschießt.
Ich möchte dieses Tohuwabohu möglichst vermeiden, aber gleichzeitig für das System keine Sicherheitsrisiken eingehen.
Ich werde versuchen über die Bank Hotline zu erfahren, ob sie ein Update planen oder sonst etwas wissen zu diesem Fall.
Habt ihr eine Idee, wie ich am besten vorgehen soll ? Eine längere Zeit ohne MS-Updates erzeugt bei mir auch ein mulmiges Gefühl.
P.S. Meine Win 10 Homeversion ist aktuell 1903 / 18362.329
Danke für eure Meinung !
Gruß vom Rudolf